PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Plus Netzstörung ?



Ratatia
15.09.12, 12:29
Ich weiss nicht, wo ich es posten soll, darum hier.

Seit gestern ist mein e-plus Handy tot; ich kann nicht telefonieren.

Mein Standort: Gelsenkirchen NRW


Weiss jemand was da los ist ?

Hawak
15.09.12, 12:41
Hi,

laut Netzmonitor (hier: Click (http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/stoerungsmeldungen-suchen/))

gibt's keine aktuellen Meldungen...

Hast Du mal die SIM-Karte getauscht? Könnte vielleicht ein simples technisches Problem an Deinem Handy/SIM sein.

Dr.Norton
15.09.12, 13:15
Ich wohne auch in GE und haben in unserer Familie 3 Handys im E-Plus (Base) Netz,alle funktionieren!!!

Urmel
15.09.12, 13:17
:45: kleine Maus,

bei mir ist alles top! :schilder_8:

Standort Ringstraße...

Vielleicht einfach mal die Rechnung bezahlen... :385:


Gruss Urmel :fussball_blue_white

Ratatia
15.09.12, 16:48
In der Familie befinden sich vier Handys, alle gestört ... betrifft den Raum Rotthausen. Ich werde trotzdem die Simkarte mal wechseln.

@Urmel, meine Rechnungen werden immer pünktlich bezahlt :175::263_2:

- - - Aktualisiert - - -


Hi,

laut Netzmonitor (hier: Click (http://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/stoerungsmeldungen-suchen/))

gibt's keine aktuellen Meldungen...

Hast Du mal die SIM-Karte getauscht? Könnte vielleicht ein simples technisches Problem an Deinem Handy/SIM sein.

...komisch, Internetverbindung habe ich, kann nur nicht telefonieren ?

Ratatia
15.09.12, 19:17
..ja es scheint in der Tat so zu sein, die Störung hat lokale Ursachen; nur ich finde keinen Ansprechpartner, der mir bisher erklären konnte, warum das Telefonnetz gerade hier im Raum nicht funktioniert, obwohl es bisher keine Probleme mit dem Telefonnetz gab.

Duke
15.09.12, 19:39
Was will man von e-plus schon erwarten ?!

Den besten Empfang hatte ich als dieses Netz noch verwendete nur in der U-Bahn, selbst in großen Höhen versagte das Netz .

Ratatia
15.09.12, 19:48
Ich weiss, dass e-plus nicht für die beste Empfangsqualität steht; muß es allerdings noch fast 15 Monate ertragen wegen der Vertragsbindung.

Ratatia
15.09.12, 20:50
Mein Netz ist nach 30 Stunden wieder da !! Ursache??? unbekannt!!!

lars.berlin
15.09.12, 22:05
E-Plus ist genau so ein Schrott wie O². Selbst in Berlin und anderen Ballungszentren häufen sich die Ausfälle in beiden Netzen.

Im nächsten April bin auch ich wieder bei Vodafone. Mit Mobilfunk, DSL und Festnetz.

Greetz Larsi.

Ratatia
15.09.12, 22:37
E-Plus ist genau so ein Schrott wie O². Selbst in Berlin und anderen Ballungszentren häufen sich die Ausfälle in beiden Netzen.

Im nächsten April bin auch ich wieder bei Vodafone. Mit Mobilfunk, DSL und Festnetz.

Greetz Larsi.


Schrott hin, Schrott her, darum geht es mir nicht: habe das Netz seit über 10 Jahren und war bisher immer zufrieden ... bis auf die jetzige unerklärliche Störung! ... gab es bei Vodafone oder der Telekom denn noch nie eine Störung? .. ich vermute mal, dass ein Sendemast genau in meiner Region ausgefallen war. Ist nur blöd das ich darüber nirgendwo eine Info bekommen konnte.

hf2k3
17.09.12, 14:41
Schrott hin, Schrott her, darum geht es mir nicht: habe das Netz seit über 10 Jahren und war bisher immer zufrieden ... bis auf die jetzige unerklärliche Störung! ... gab es bei Vodafone oder der Telekom denn noch nie eine Störung? .. ich vermute mal, dass ein Sendemast genau in meiner Region ausgefallen war. Ist nur blöd das ich darüber nirgendwo eine Info bekommen konnte.

Netzprobleme mit E-Plus, bzw. Medion Mobile habe ich auch des Öfteren einmal. Entweder funzt das Internet nicht oder das Telefonnetz ist überlastet. Manchmal komment mehrere Stunden keine SMS an. Kommt in Essen öfter vor als man denkt, immer stundenweise, aber dann klappt meist nicht viel. Und auf einmal ohne Vorwarung ist wieder alles ok.

Deshalb würde ich mir mal keinen grossen Kopp drum machen Rati, das Netz wird nur temporär nicht erreichbar sein. Alles wird gut...

LarsBase
16.01.13, 17:35
Hallo Ratatia,

du kannst in so einem Fall jetzt mich fragen. Ich bin hier für BASE/E-Plus als Botschafter im Internet unterwegs, um Hilfe anzubieten und über Mobilfunk-Themen zu diskutieren. Bei Beeinträchtigungen checken wir das Netz für euch. Ihr könnt mir auch Ausbauanfragen stellen, denn der umfangreiche E-Plus-Datennetzausbau läuft weiterhin.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

crx
16.01.13, 19:01
Erzähl uns mal was über Aldi Talk, warum das so quälend langsam ist ?

Duke
16.01.13, 21:39
E-plus würde ich nehmen wenn ich meine Freunde und Kumpels vergraulen will.
Einmal und NIE wieder.

sAbBaLaTz
16.01.13, 22:15
In 16 Jahren T-Mobile und nun Congstar, dem T-Mobile-ALDI

bisher nicht eine Störung und topp Empfang !

Ratatia
17.01.13, 00:34
Nach diesem ausserordentlichen "Aussetzer im E-Plus-Netz" gab es keine Probleme mehr .... ist ja jetzt auch schon 4 Monate her.

PS: Ich bin seit 1997 in diesem Netz unterwegs ohne Probleme

LarsBase
17.01.13, 15:42
Hallo Ratatia,

das hört sich doch gut an! Nutzt du auch das mobile Internet?
crx: Du nutzt selbst Aldi Talk? Dann kann ich gern einen PLZ-Bereich für dich überprüfen. Poste mir einfach deine PLZ oder schick mir die als PN.
Duke: Wie lange liegt deine Erfahrung zurück? Es hat sich bereits eine Menge getan...

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

Ratatia
17.01.13, 16:45
Ja, ich habe auch den Aldi-Stick; heute gehe ich allerdings mit meinem Smartphon mit dem Laptop ins I-Net wenn ich im Urlaub unterwegs bin; .... ist natürlich auch E-Plus bzw. Base.

wacheia
17.01.13, 17:14
... Es hat sich bereits eine Menge getan...

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

In meiner Region, einer Großstadt, hat sich nicht wirklich was getan.

Meine Kids nutzen beide ePlus, meine Frau Vodafone und ich (noch) T-Mobile. Ich habe also gute Vergleichsmöglichkeiten.

ePlus kann in Sachen schnelles Internet und Flächendeckung den beiden D-Netzen das Wasser nicht reichen.

Meine Frau und ich haben mit D1 bzw. D2 nehezu überall 3G. Das ist hier bei ePlus bei weitem nicht der Fall.

Ratatia
17.01.13, 17:35
@Wacheia, das kann ich natürlich auch bestätigen, aber man surft ja unterwegs nicht soviel wie daheim mit der Festnetzleitung.

LarsBase
17.01.13, 18:23
Hallo Ratatia und wacheia,

vielen Dank für euer Feedback. Es kommt natürlich auch immer darauf an, was man als ein gutes Surferlebnis empfindet. Jedenfalls zeigt der Computer Bild Nutzertest, dass bereits eine gute E-Plus UMTS-Abdeckung gegeben ist. Da schaffte E-Plus bereits den zweiten Platz. Ich kann gern noch für euch checken, ob ein Ausbau in eurer Region geplant ist.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

Ratatia
17.01.13, 18:29
Hallo Ratatia und wacheia,

vielen Dank für euer Feedback. Es kommt natürlich auch immer darauf an, was man als ein gutes Surferlebnis empfindet. Jedenfalls zeigt der Computer Bild Nutzertest, dass bereits eine gute E-Plus UMTS-Abdeckung gegeben ist. Da schaffte E-Plus bereits den zweiten Platz. Ich kann gern noch für euch checken, ob ein Ausbau in eurer Region geplant ist.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter


danke für das Angebot, dort wo ich wohne gibt es keine Probleme ... Empfangsqualität nicht immer optimal ... aber Empfang!!! egal ob ich mich im Keller aufhalte oder draussen und darauf kommt es an.

Im Urlaub schwankt schon mal die Netzerreichbarkeit; aber länger als 14 Tage bin ich eh im Jahr nicht unterwegs.

Duke
17.01.13, 19:33
Duke: Wie lange liegt deine Erfahrung zurück? Es hat sich bereits eine Menge getan...

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

Von 1997 bis 2011 wurde ich gesponsort.
Danach O² und Arcor, war etwas besser.

Nachdem mein Chef sich als Stalker herrausgestellt hat, habe ich einen Nullkostenvertrag und der fungiert als Alarmanlage im Krad. Jetzt entstehen nur noch Kosten wenn der Alarm sich per Anruf meldet.

Ich stecke mir keine Geisel der Menschheit mehr in die Tasche !!!

lars.berlin
17.01.13, 22:20
@Duke,

bist Du / wir alle, nicht selbst auch ein wenig "Geisel der Menschheit" ???

Greetz Larsi.

Duke
17.01.13, 23:25
@Duke,

bist Du / wir alle, nicht selbst auch ein wenig "Geisel der Menschheit" ???

Greetz Larsi.

Ich will und muß nicht überall erreichbar sein.

Muß geistigen Dünnschiß nicht durch öffentliche Verkehrsmittel blöken.

Kann auch seelenruhig zuhören wenn das Telefon meiner derzeitigen Lebensabschnittgefährten oder mein Festnetzanschluß klingelt ohne nasse Hände zubekommen.

Ich bleibe dabei, das nervende Teil bleibt im Heck meiner Karre, denn nur da sehe ich noch eine sinnvolle Verwendung .

Ratatia
17.01.13, 23:46
Ich stecke mir keine Geisel der Menschheit mehr in die Tasche !!!


...super Aussage, da stehe ich voll hinter Dir ... das Teil braucht man eigentlich nicht, ...... früher war das auch kein Thema.

LarsBase
25.02.13, 16:00
Hallo in die Runde,

wir hatten hier ja bereits das Thema E-Plus Netz. Es gibt jetzt Neuigkeiten:
E-Plus ruft in der Computer Bild zum großen Netztest auf.
Der Datennetzausbau läuft - wie gesagt - bereits eine Weile und wird auch weiterhin fortgesetzt. Ihr könnt mitmachen und das E-Plus-Netz noch weiter verbessern, ladet euch einfach die neue Version der App "Netztest" herunter und testet mit. Alle Infos rund um die Aktion und den Link zur App findet ihr auf unserem Botschafter-Blog.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

mernci
25.02.13, 22:22
Ich kann nur sagen , das bei uns auf´n Dorf E-Plus bzw. Medion mobile das beste Netz ist !
Hab als Firmen-Handy sowohl D1 als 2 gehabt , uns beide sch... , auch heute noch .
Meine PLZ ist 24643.
Mach von meinem .x. Handy immer ne Umleitung , damit die Gespräche ankommen,
und nicht erst nach einem Tag und einmal Klingeln.

LarsBase
26.02.13, 17:20
Hallo mernci,

das hört man gern! Vielen Dank für dein Feedback. Hast du denn eigentlich ein Smartphone? Falls das so sein sollte, dann kannst du ja gleich mal am Netztest teilnehmen und berichten, wie es mit dem mobilen Internet bei euch dort läuft... Das wäre prima!

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

mernci
27.02.13, 20:27
Ich habe in iphone 4 , mein Sohn ein 4S und ipad 2 , alle bei eplus , fast immer 3G
und meine Tochter ein LG ??? läuft aber auch immer.

LarsBase
28.02.13, 17:44
Hallo mernci,

das ist doch prima! Dann läuft das ja bei euch... Es würde mich freuen, wenn ihr am Netztest teilnehmt... Schaut euch das gern mal an.

@alle: Hat schon jemand am Netztest teilgenommen?

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

wacheia
28.02.13, 21:13
ePlus? Nein danke.

Sohn: ePlus -> 3G sehr lückenhaft, schlechte Netzabdeckung.
Tochter: ePlus -> 3G sehr lückenhaft, schlechte Netzabdeckung.
Frau: Vodafone -> Immer und überall 3G.
Ich: T-Mobile -> Immer und überall 3G.

LarsBase
04.03.13, 17:36
Hallo wacheia,

vielen Dank für dein Feedback. Das kommt natürlich immer auf die Region an. Prima wäre es, wenn die beiden E-Plus Nutzer in der Familie am Netztest teilnehmen, damit die Daten einfließen und das Netz noch optimiert werden kann...

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

Splere
09.03.13, 18:10
Hallo wacheia,

vielen Dank für dein Feedback. Das kommt natürlich immer auf die Region an. Prima wäre es, wenn die beiden E-Plus Nutzer in der Familie am Netztest teilnehmen, damit die Daten einfließen und das Netz noch optimiert werden kann...

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

Das finde ich echt genial! Ein BASE Botschafter :D.. Sehr gute Idee um Kundenfreundlicher zu sein! :) Da können sich einige Anbieter eine bis zwei Scheiben von abschneiden.
Bei uns in Wettenberg ist die Internetgeschwindigkeit mobil über EPlus nicht so schnell. Mein Vater nutzt sein Handy als Hotspot, da deren momentane Internetleitung einer 400er gleicht. Mein Netztbetreiber, Telekom, lädt 100 mal schneller als der DSL Anschluss hier. Dagegen ist die Eplus Anbingung 10x langsamer als das von mir.
Wird hier auch bald das Netzt ausgebaut?
Viele Grüße

LarsBase
11.03.13, 17:14
Hallo Splere,

das ist doch prima, dass dir das Botschafter-Konzept gefällt. Ich habe gerade eben die PLZ für Wettenberg rausgesucht und die Anfrage gestellt. Es wird dann gecheckt, ob noch etwas in Sachen Ausbau dort geplant ist. Ich melde mich dann hier bei dir mit den Infos...

Viele Grüße
Lars

LarsBase
13.03.13, 16:59
Hallo Splere,

leider habe ich keine so guten Neuigkeiten: In nächster Zeit ist dort kein Ausbau geplant. Leider liegen BASE keine Informationen zu einem geplanten Netzausbau in diesem Bereich vor.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

LarsBase
26.03.13, 17:35
Hallo Splere,

so, nun melde ich mich noch mal zum aktuellen Nutzer-Netztest. Jetzt liegt ein erstes Zwischenergebnis vor: Mehr Speed und Abdeckung: Zwischenprüfung für das E-Plus Netz im COMPUTER BILD Netztest (http://eplus-gruppe.de/mehr-speed-und-abdeckung-zwischenpruefung-fuer-das-e-plus-netz-im-computer-bild-netztest/).

@alle: Habt ihr bereits teilgenommen? Wie sind eure Ergebnisse? Seid ihr zufrieden?

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

LarsBase
28.05.13, 16:00
Hallo noch mal,

es gibt wieder Neuigkeiten zum Netztest: Es geht weiter voran – auch die dritte Zwischenprüfung beim Netztest der Computer BILD belegt die wachsende Leistungsstärke des Datennetzes der E-Plus Gruppe: Das mit dem Datenturbo HSPA+ aufgerüstete UMTS-Netz steht an noch mehr Orten zur Verfügung und die durchschnittliche Downloadgeschwindigkeit ist erneut spürbar gestiegen: Tempo im E-Plus Datennetz seit November um 80 Prozent gestiegen (http://eplus-gruppe.de/tempo-im-e-plus-datennetz-seit-november-um-80-prozent-gestiegen/).
Wie sind eure Erfahrungen im E-Plus Netz? Oder habt ihr Fragen zum Ausbau?

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

crx
28.05.13, 18:19
Eplus sowie Umts sind voll daneben !

lars.berlin
28.05.13, 18:32
Eplus sowie Umts sind voll daneben !

Ebenso wie O² !

lars.berlin
29.05.13, 07:46
E-Plus: Kunden schalten beim Grenzüberschreiten Datenroaming aus

Mobiles Internet im Ausland löst bei vielen Menschen Schrecken aus. Kennt man doch genügend Schilderungen von Freunden und Medienberichten, die von exorbitanten Rechnungen berichten. E-Plus scheint nun das Problem erkannt zu haben und bietet einen neuen Tarif mit kostenlosem Volumen für das EU-Ausland.

Firmensprecher Klaus Schulze-Löwenberg geht es darum, Vertrauen aufzubauen. Er wisse, dass viele auf Nummer sicher gehen und ihr Datenroaming unterbinden. Die in den neuen Tarifen enthaltenen zehn MB sind gratis. Bei 80 Prozent erhalten die Kunden eine SMS und bei 100 Prozent schaltet sich Roaming aus.

Damit will E-Plus anscheinend den Kunden wieder an die Internetnutzung im Ausland gewöhnen und bietet passend dazu auch die Option an, für acht Tage ein 150 MByte-Paket zu buchen, das zehn Euro kosten soll.

Qualle: http://www.golem.de/news/e-plus-beim-grenzueberschreiten-schalten-kunden-datenroaming-aus-1305-99473.html

crx
29.05.13, 10:15
Bei Eplus vergeht einem doch die Lust auf I Net Nutzung ... Für 150mb Verbrauch brauchste da ja 6 Monate Zeit ...

LarsBase
10.06.13, 16:02
Mal etwas ganz anderes - falls ihr Kontakt zu Betroffenen habt, wäre es schön, wenn ihr die Info weitergeben könntet.

In den Überschwemmungsgebieten verschenkt BASE Prepaid BASE Go Pakete mit Internet-Flat und verleiht kostenlos Surf-Sticks.

Weil wegen der Flut an Donau und Elbe an vielen Orten der Strom ausgefallen ist oder abgestellt wurde, funktioniert inzwischen oftmals die Kommunikation über das Festnetz nicht mehr: kein DSL, kein Internet. Das Mobilfunknetz der E-Plus Gruppe ist nur begrenzt betroffen und fast überall zugänglich für Hilfskräfte und Bevölkerung. Damit von der Flut betroffene Menschen weiterhin Zugriff auf das Internet haben, hilft BASE auf ganz unkomplizierte Weise.

Spätestens ab heute (Montag, 10. Juni) händigen die BASE Shops in den Städten Bitterfeld, Dessau, Dresden, Wurzen, Halle (Saale), Magdeburg, Schönebeck (Elbe), Naumburg (Saale), Passau, Regensburg, Riesa, Rosenheim, Straubing, Torgau, Wittenberg, Weißenfels, Köthen (Anhalt) und Gera kostenlos BASE GO Internet-Pakete an Menschen aus, die von der Flut geschädigt wurden und ohne Internet-Anschluss sind. Alle Details dazu findet man hier (http://eplus-gruppe.de/base-hilft-flutopfern/).

Das ist sicherlich nur eine kleine Hilfe, aber vielleicht nützlich, um sich bei Bedarf z.B. über die sozialen Netzwerke organisieren und sich mit Freunden online austauschen zu können.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

crx
13.06.13, 17:15
Als ob die Leute dort nicht schon genug bestraft wären ?



und jetzt keine anderen Sorgen haben ?

lars.berlin
13.06.13, 17:18
Vodafone jetzt auch:

http://www.vodafone.de/privat/angebote-aktuelles/vodafone-hilft.html

http://www.hochwasser-passau.de/vodafone-kostenloser-mobiler-internetzugang-fur-flutopfer/