PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vu+ falsche Urzeit und kein Einschalten möglich



Nasgul
10.09.12, 12:55
So also seit Gestern ist es nun das zweite mal passiert, dass sich die VU+ Duo nicht per Fernbedienung einschalten lies.
Also man klickt drauf und an der VU+ vorne leutet das grüne Lamperl auf jedoch passiert sonst nix.
Auch hat sie eine falsche Urzeit drinnen. Am 08.09.2012 war es 05:16 und aufgefallen ist es mir um 09:25.

Nach einem Neustart der Box lief alles einwandfrei wieder.
Auf der Platte geschaut nach einem Crash log, ist aber keines vorhanden.

Verwende keine NTP Server und die Box selber schalte ich nie aus. Nur im Standby am Abend. Flash Speicher seht ihr ja bei meinen angehängten Bildern, das wohl denke ich genug vorhanden ist.

epgimport benutze ich nicht.
Nur epgrefresh

Box gerade wieder auf der Uhrzeit 12:15 hängengeblieben und ließ sich nur noch mittels Neustart hochfahren.

Habe nun auch einen bekommen Rat befolgt und habe Box auf ARD-HD dann mittels Menü "ausgeschaltet" (hoffe das war der Deep Stand by - da es bei dem Menü den nicht gibt)

Dann 10 sec. gewartet und neugestartet.

TV war aber in der Zeit am Vormittag ein wenig in Betrieb

Edit: so Uhrzeit ist gerade wieder um 19:45 hängen geblieben nix ging mehr. Auch die DBox im HS lief nicht mehr auf Sky Sender. Also irgendwie glaub ich hat das wo mit dem Image was am Hut wenn ihr mich fragt.

Oder soll ich diese epg.dat mal löschen? Macht das Sinn? Oder was kann ich tun bitte? Ist nun heute eigentlich der 4 bemerkte Ausfall.

Edit: So ich habe die VU+ von Gestern 24:00 bis heute 05:15 auf einen Sender stehen lassen SYFY) und lief ohne Probleme. Dann nun in Standby geschalten und muß ic habwarte nbis Frau heim kommt und mir sagt was damit is.
Berichte ich dann am Nachmittag.

Aber irgendwie muß doch wo der Hund ddrinnen sein oder? Neu Flashen, oder alte 3,2 Version flashen?? Oder eventuel was anderes was ich noch tun kann?

ps.: irgendwie kann ich die 3 Bilder vom Speicher grad net hochladen bekomme immer "rotes !" leider.

Nasgul
11.09.12, 22:39
mhh ok also ich erzähle euch mal kurz den heutigen Ablauf mal:

+ Um ca. 07:00 Box neu geflasht mit 4.1 (war am USB Stick noch drauf)
+ Danach Cccam 2.3 runtergeladen und meine cfg hochgeladen -- Sky läuft auch auf DBox
+ Neuigkeiten und alles Updaten lassen
- Ende neuerster Stand - Box Standby

So um 11:41 - Box aufgedreht und alles lief auch DBox
+ EMC 3.0 plus Cool TV 6.xx, EPG Refresh draufgeklatscht
+ Alles läuft

+um ca. 19:30 Kinder TV nach gucken abgedreht Nachtmahl und bumm halbe Stunde später geschaut 19:50 hängen geblieben
+ Reset und alles lief wieder

JohnyWonny
12.09.12, 11:03
mach mal das neue Image drauf! 4.2.2 dazu brauchst du auch einen neuen Bootloader!

Evtl geht es dann besser ...

ACHTUNG ERST BOOTLOADER UND DANN IMAGE FLASHEN!!!

mfg

Nasgul
12.09.12, 11:21
Echt ein neuer Bootloader?

Also ich habe damals als ich auf 4.1 umgestiegen bin den Bootloader wie beschreiben installiert dann erst das 4.1 Image geflasht. Jetzt nach den Problemen immer nur das Image geflasht. Hab auch nix gesehen das es nen anderen Bootloader gibt speziell bei 4.2.2?

Ich update dann meistens von 4.1 auf das 4.2.2 mittels Neuigkeiten und dann Aktualisieren - falsch??

Nasgul
15.09.12, 20:29
So leider bin ich es wieder. Ich habe nun seit 3 Tagen einen USB Stick hinten reingesteckt und in der VU+ eine SWAP Datei auf USB Stick verwiesen mit 256MB.

Heute in der Früh wurde noch normal TV geschaut dann um ca. 08:15 abgeschaltet und als ich dann um 09:45 aufdrehe nwolte sah ich das der Receiver auf 09:15 stecken geblieben ist.

Also muß es an irgend etwas anderem liegen leider(((

ps.: Kann es sein das die HD+ Kanäle irgendein komische signal aussenden das mir diesen Fehler rauswirft? Weil es hat echt diese Probleme angefangen mit der neuen V13 Karte wo die 3 Monate lang freigeschalten waren.

eagleEye-norbi
20.09.12, 19:20
Hast du nun upgedatet oder nicht?

VTI 4.2.2 drauf, CCCam 2.011 aus dem Package installieren und mit SA Keyupdater aktualisieren. Dann es funkt wieder.

V13 bei mir ohne Probleme - die 3 monatige Freischaltung ist ja schon vorbei oder täusche ich mich da?

Nasgul
20.09.12, 19:27
Also ich hab noch net direkt 4.2 .2 draufgemacht sonder nimmer zuerst 4.1 und dann online updatet.
Werd dies aber die Tage machen, leider noch keine Zeit gefunden melde mich aber wenn ich alles gemacht habe. Da es immer wieder passiert derzeit das stecken bleibt

Fritz Müller
24.01.13, 01:25
Das 5er VTI-Image kann ich wirklich empfehlen, läuft sehr stabil.