PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufempfehlung



eagleEye-norbi
09.09.12, 10:23
Liebe Kollegen,

ich möchte mir, nachdem die DBoxen und Galaxisboxen mit HD nicht viel anfangen können, wieder einen Linux Receiver kaufen.

Nach viel lesen und gustieren sind nur 2 (ev. ein 3.) Receiver in die engste Auswahl gekommen.
Ich schwanke zwischen einer DM 7020 HD und einer VU+ Duo. dem lesen nach sind das ja 2 sich sehr ähnelnde
Boxen, jetzt fehlt mir leider ein wenig die letzte Überzeugung (aber für jede Box) was die Kaufentscheidung betrifft.

Ich möchte CS betreiben, HD sowieso, Timeshift, externe oder interne Platte egal, doch ein wenig Softwareexperimente durchführen und nicht zuletzt sollte
auch in der Anschaffung das Verhältnis Preis/Leistung stimmen.

Ich benötige lediglich 2 x Sat, DVB T/C ist gänzlich uninteressant - somit sind wechselbare Tuner nicht von Belang.

Ich würde euch bitten mir zu schreiben was genau den einen oder den anderen Receiver für euch zum Favoriten macht.

Ich sag schon jetzt im Voraus Danke für die Unterstützung!

blaster68
09.09.12, 21:09
Ich würde als erstes die Dream 7020...in Betracht ziehen. Allerdings sollte die VU...auch deinen Ansprüchen nachkommen, um etliches billiger !

wacheia
09.09.12, 21:14
Beide Receiver können das, was Du willst.

Ich hatte beide Reciever hier schon laufen und habe die VU+ wieder abgegeben, weil das SD-Bild der VU+ bei mir nicht ansatzweise an die Qualität des SD-Bilds der DM 7020HD heran kam.

rqs
09.09.12, 21:27
oder ne gebrauchte 8000er!

CU rqs

eagleEye-norbi
20.09.12, 18:13
Liebe Kollegen,

ich danke für eure Tipps. Ich habe nach reiflicher Erwägung nun einen VU+ Duo erworben.
Es bot sich mir die Möglichkeit einer Besichtigung des Gerätes bei einem Bekanten und der schwärmte
nur von der Box. Das hat mich dann letztendlich überzeugt da er ein versierter Bastler ist.

Mit dem originalen Image hab ich nicht einmal eine Installation gemacht, hab gleich ein Image geflasht.
Das geht im Vergleich zur DBox oder den Galaxis Geräten doch etwas besser, obwohl das Wissen aus
dieser Epoche nötig ist um dann letztendlich doch alle Feinheiten auszunutzen und Hürden zu überwinden.

Der erste Eindruck der Box ist ganz passabel, schaun wir wie weit sich das weiter bestätigt.

blaster68
20.09.12, 20:12
Kein Thema, die VU +....Boxen sind, nach den Dreams.., die besten. Dein Kollege hatte best. noch keine Dream.., sonst würde er bisschen anders "schwärmen" !:teufel-zombies0058:

YUPPI--D
20.09.12, 23:30
gibst die 7020HD auch in weiß

eagleEye-norbi
21.09.12, 07:01
Kein Thema, die VU +....Boxen sind, nach den Dreams.., die besten. Dein Kollege hatte best. noch keine Dream.., sonst würde er bisschen anders "schwärmen" !:teufel-zombies0058:

Das ist unter Umständen möglich - danach hatte ich ihn gar nicht gefragt. Es ist so dass für meine derzeitigen Ansprüche
die Duo reicht, sollte ich geschickt eine DM 7020 HD ergattern so ist sie sicherlich die erste Wahl und die Duo wird
für einen zweiten Fernseher abkommandiert werden.

Dr.Dream
21.09.12, 07:42
gibst die 7020HD auch in weiß

Nein, nur in Schwarz.

Baweduddchen
21.09.12, 20:15
Das geht im Vergleich zur DBox oder den Galaxis Geräten doch etwas besser, obwohl das Wissen aus
dieser Epoche nötig ist um dann letztendlich doch alle Feinheiten auszunutzen und Hürden zu überwinden.

Dieses Wissen ist auch bei ner Cooli btw Gigablue sehr von Vorteil.:38: