PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DM Clones mit Original SIM Cards A8P



Bandit aus Bremen
06.09.12, 05:00
Nur mal zur Info, weil man hier nun gar nichts davon liest!

Schon seit einiger Zeit wirds richtig dicke für DMM........ die Clone Boxen werden nun mit SIM Cards ausgeliefert, die der original DMM SIM entsprechen. Diese sogenannte A8P SIM verhält sich wie die Original SIM, man kann jedes Original Image flashen, sämtliche Plugins laufen usw. Die Boxen verhalten sich wie die originalen Boxen, es gibt keine Unterschiede mehr!

Mir persönlich tut es ja fast leid um DMM, aber von der anderen Seite bekommt DMM nun die Quittung dafür, das sie ihre Preispolitik so dermassen übertrieben haben, wie es kaum ein anderer gemacht hat.

Außerdem, für alle die, die eine der ersten DM 8000 Clone in ihren Besitz haben ........ steckt da mal eine Original SIM von DMM rein!!!! Die läuft damit und verhält sich danach wie ne "Echte" ( sind eh Echte )!!! Sooooooo ..... und nun dürfen mal einige, die von der Sache ein wenig was verstehen, mal laut nachdenken ........ :)

Übrigens kann man auch nur die SIM´s kaufen ...... kosten momentan 45 Euro das Stück.

Satfan123
07.09.12, 06:57
war ja nur ne frage der zeit :)

dixi
07.09.12, 07:33
Mir persönlich tut es ja fast leid um DMM, aber von der anderen Seite bekommt DMM nun die Quittung dafür, das sie ihre Preispolitik so dermassen übertrieben haben, wie es kaum ein anderer gemacht hat.


naja, man muss aber auch bedenken, DMM entwickelt die Software selbst, alle anderen kupfern nur ab.
so geht halt diese firma den Bach runter und somit alle anderen die immer nur abgekupfert haben.
ob das nun gut ist?

rqs
07.09.12, 10:17
Wer nicht selber - oder zumindest Jemanden an der Hand hat - der Clones reparieren kann, wird den 400 - 500€ 8000er-Clone bei einm Defekt in die Tonne klopfen müssen. Ich bin auch kein Fan der Preispolitik von DM aber bedenkt: auch die Clone Produzenten wollen nur an unser Geld!!!
Schaut mal in eure Schränke und Schubladen wieviel da an "illegales Material" zusammenkommt. Hatte ich in einem anderen Zusammenhang schon mal geschrieben, kauft lieber weniger, dafür bewusster. Da darf es auch mal eine original DB 8000 sein. Wer ein wenig Verhandlungsgeschick mitbringt bekommt auch einen einigermassen akzeptablen Preis. Für meine beiden 8000er mit DVD-Brenner habe ich jeweils ca. 600€ gegeben. Die 100€ Differenz sind mir der sehr gute Service bei Problemen von DM wert.

CU rqs

Dr.Dream
07.09.12, 19:04
Wer nicht selber - oder zumindest Jemanden an der Hand hat - der Clones reparieren kann, wird den 400 - 500€ 8000er-Clone bei einm Defekt in die Tonne klopfen müssen. Ich bin auch kein Fan der Preispolitik von DM aber bedenkt: auch die Clone Produzenten wollen nur an unser Geld!!!
Schaut mal in eure Schränke und Schubladen wieviel da an "illegales Material" zusammenkommt. Hatte ich in einem anderen Zusammenhang schon mal geschrieben, kauft lieber weniger, dafür bewusster. Da darf es auch mal eine original DB 8000 sein. Wer ein wenig Verhandlungsgeschick mitbringt bekommt auch einen einigermassen akzeptablen Preis. Für meine beiden 8000er mit DVD-Brenner habe ich jeweils ca. 600€ gegeben. Die 100€ Differenz sind mir der sehr gute Service bei Problemen von DM wert.

CU rqs

Genauso sehe ich das auch.

Da sägt jeder der eine Clone kauft an seinen eigen Ast, wenn Dream Multimedia Pleite geht würden die Clonebauer mit untergehen und aus diesem Grund wird Dream Multimedia eine eigene geschützte Hard sowie Software (Goliath) herstellen und dann wird Schluss mit Clonen sein.

Bandit aus Bremen
07.09.12, 23:30
naja, man muss aber auch bedenken, DMM entwickelt die Software selbst, alle anderen kupfern nur ab.
so geht halt diese firma den Bach runter und somit alle anderen die immer nur abgekupfert haben.
ob das nun gut ist?

..... bauen die Software selbst??????!!!!!! Du meintest sicher die Hardware ...... die Images"bauer" sind nicht von DMM, das sind ganz andere ..... ausser man hat die Originalsoft am laufen ( gibts da welche von?! )

Ich sehe das so, bringe was Neues raus und mache FAIRE Preise ...... Preise, wo es sich nicht lohnt, das irgendwer was nachbaut! Das hat DMM nicht gemacht, sondern ganz im Gegenteil!!!!!!

Und noch was ...... die ersten 8000er Clones sind ECHTE Dreamboxen!!!! Wir hatten das ganze Thema schon in einem anderen Thread, hier gehts auch um die Ausschließung der 24 Monate Gewhährleistungsfrist, die in Deutschland vorgeschrieben ist.

ALLE Boxen werden in China produziert .... Halle an Halle.

Ich habe mir eine Original SIM einer 8000er in eine Clone gesteckt ...... die läuft damit wie ein Uhrwerk ( die Clone läuft aber auch wie ein Uhrwerk, nur mal so ), mit Originalplugins und Images.

@rqs Das stimmt ..... bloß die 8000er bekommt man nicht mehr als Clone ...... da muss was "gelaufen" sein, anders weiß ich es auch nicht. Und wenn Du echt nur 600 Euronen + Brenner für Deine Ori 8k´s bezahlt hast ...... manometer ..... dann haste aber echt gute Kontakte!!!! Sollten die noch bestehen, dann kaufe ich sofort eine!!!! Ich habe 500 Euro für einen Clone bbezahlt, ohn DVD, aber dafür ein Original ...... kein Clone. Alles, aber wirklich jeder Chip ist identisch ......

So, und nun kommen die SIM´s ....... selbst die Echtheitsüberprüfung der Box läuft durch ......

Und nun denke ich mal ganz quer ....... wer macht das dicke Geschäft nun?! Die "Alis" ...... oder doch nur DMM ..... wie immer eigentlich?!

Bandit aus Bremen
08.09.12, 00:12
Genauso sehe ich das auch.

Da sägt jeder der eine Clone kauft an seinen eigen Ast, wenn Dream Multimedia Pleite geht würden die Clonebauer mit untergehen und aus diesem Grund wird Dream Multimedia eine eigene geschützte Hard sowie Software (Goliath) herstellen und dann wird Schluss mit Clonen sein.

Dreamlover ..... dich schätze ich sehr, weil Du sehr kompetent und den richtigen Ton hier hast, und auch immer findest. Gehörst zu den Mods hier, die auch was "auf der Pfanne" haben ..... und sich ausdrücken können.

Die "Goliath" Sache, die muss erstmal kommen ....... Du selbst weißt, wie das mit den Ankündigen seitens DMM ist ....... das kann noch locker 2 Jahre dauern, bis die das Teil auf den Markt bringen!

Ich kaufe Original wie Clones, weil es mein Hobby ist ....... deswegen weiß ich, was ich hier schreibe. Ist doch unser Hobby, nach wie vor, oder nicht?! Bloß wenn dann auf einmal ne gecoverte SIM von DMM auf den Markt kommt, und zwar schon im Mai diesen Jahres ........ und fast zeitgleich DMM die Produktion der 8k einstellen will ( weil ja die Goliath nun kommt ) ....... dann mus man auch mal was hinterfragen ....... und das mache ich eigentlich mit dem Anfangspost.

Es sollte hier eigentlich gar nicht darum gehen, das das geht mit der SIM ....... denn das geht ..... vielmehr, was steckt dahinter?! Für das "Klatsch und Tratsch" Forum ist das hier zu wichtig, weil nicht viele checken, was eigentlich dahinter stehen "könnte" ..... und außerdem ist das kein Witz oder eine Luftblase!!!!!!!

Und noch was ..... Dreamlover ..... biste sicher, das Deine 7020HD kein Clone ist ........ ?????!!!!! Schaue Dir lieber mal die SIM an ........ :))))))) Ist ein Witz, hast garantiert ne Echte!!!! :)

Aber, für die, die sich nicht auskennen, wirds langsam sehr schwierig, von Echt und nicht Echt zu unterscheiden ...... und was steckt eigentlich dahinter ...... deswegen habe ich das hier geschrieben!!!

blaster68
08.09.12, 18:10
Habe auch eine 800se, 500 HD als Clone, dazu eine 7020 HD orig.., klar ! Die 500er ist im Dauereinsatz, da Server (und auch am TV im Partyraum), auch die 800er Clone schon hunderte von Betriebsstunden, einfach top, die 7020er eh ! Insgesamt ein "tolles" Trio :grinsend0060: !

Dr.Dream
08.09.12, 21:03
Dreamlover ..... dich schätze ich sehr, weil Du sehr kompetent und den richtigen Ton hier hast, und auch immer findest. Gehörst zu den Mods hier, die auch was "auf der Pfanne" haben ..... und sich ausdrücken können.


Hallo Bandit,

danke für die Blumen. :15:

Ich denke es gehört sich so das man(n) sein gegenüber mit :div157: achtet, so habe ich es nun mal gelernt und ich beschäftige mich schon seit 2004 mit der Dreamboxen daher meine gute Erfahrung damit.




Die "Goliath" Sache, die muss erstmal kommen ....... Du selbst weißt, wie das mit den Ankündigen seitens DMM ist ....... das kann noch locker 2 Jahre dauern, bis die das Teil auf den Markt bringen!


Ja das war und ist schon immer so ein Ding bei DMM gewesen, vielleicht haben die ja das Motto " Gut Ding will Weile haben.



Ich kaufe Original wie Clones, weil es mein Hobby ist ....... deswegen weiß ich, was ich hier schreibe. Ist doch unser Hobby, nach wie vor, oder nicht?! Bloß wenn dann auf einmal ne gecoverte SIM von DMM auf den Markt kommt, und zwar schon im Mai diesen Jahres ........ und fast zeitgleich DMM die Produktion der 8k einstellen will ( weil ja die Goliath nun kommt ) ....... dann mus man auch mal was hinterfragen ....... und das mache ich eigentlich mit dem Anfangspost.


Ich habe mir auch schon mal eine Clonebox zugelegt, war von dem Teil überhaupt nicht begeistert und würde mir keine wieder kaufen. Aber vielleicht war meine ja auch eine Clone von einer Clone.



Und noch was ..... Dreamlover ..... biste sicher, das Deine 7020HD kein Clone ist ........ ?????!!!!! Schaue Dir lieber mal die SIM an ........ :))))))) Ist ein Witz, hast garantiert ne Echte!!!! :)

Da will ich morgen mal nachschauen ob es eine Clone ist und wenn dann schicke ich die zu DMM und verlange eine Originale.:171:



Aber, für die, die sich nicht auskennen, wirds langsam sehr schwierig, von Echt und nicht Echt zu unterscheiden ...... und was steckt eigentlich dahinter ...... deswegen habe ich das hier geschrieben!!!

Ja die meisten kennen leider den kleinen aber feinen Unterschied nicht.

Was da hinter steckt weiß ich auch nicht aber ich hoffe wir kommen früh genug dahinter.

Heval
08.09.12, 23:25
Nabend zusammen,

also mal ganz ehrlich. Meine DM 8000 hat 525 Euronen gekostet. Dazu noch eine SIM für 45 Euro???

Dazu die Differenz zu einer Originalen Box? Der Sprung ist nicht mehr höher. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele DM 800 HD se als Clone verkauft worden sind.


Sobald es "nur" Dream trifft mit der Clonerei ist das für die deutsche Wirtschaft erträglich. Wird aber eine ganze Wirtschaftssparte durch Chinesen "geclont oder kopiert" dann Prost Mahzeit Deutschland. Das, meine lieben Freunde, wird kommen und ist teilweise schon angefangen.

Das Problem der DM 8000 war der, dass man so ein Ding als Bastler und Spieler haben möchte, aber nicht in der Lage ist den hohen Preis zu zahlen oder nicht zahlen will. Denn Du hast ja auch weniger in der Tasche.

crx
09.09.12, 00:16
Nabend zusammen,

also mal ganz ehrlich. Meine DM 8000 hat 525 Euronen gekostet. Dazu noch eine SIM für 45 Euro???

Dazu die Differenz zu einer Originalen Box? Der Sprung ist nicht mehr höher. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele DM 800 HD se als Clone verkauft worden sind.


Sobald es "nur" Dream trifft mit der Clonerei ist das für die deutsche Wirtschaft erträglich. Wird aber eine ganze Wirtschaftssparte durch Chinesen "geclont oder kopiert" dann Prost Mahzeit Deutschland. Das, meine lieben Freunde, wird kommen und ist teilweise schon angefangen.

Das Problem der DM 8000 war der, dass man so ein Ding als Bastler und Spieler haben möchte, aber nicht in der Lage ist den hohen Preis zu zahlen oder nicht zahlen will. Denn Du hast ja auch weniger in der Tasche.

In meinem Fall ist es so, dass sie alles blind kopieren und einen Fehler nachdem anderen einbauen ...
Das ganze dann für schmales Geld verkaufen und du als deutscher Hersteller mußt erklären warum du besser ( Fehlerfrei )bzw teurer bist ...

Geiz ist Geil verdrängt Inovation,Qualität und deutsche Arbeitsplätze !!!
Die die mich hier im Forum kennen wissen was ich berufl. mache und wissen das ich eine one man Show bin, und wenn ich schon in China kopiert werde heißt das, dass ich geniale Produkte habe, was ich von meinen Kopien nicht sagen kann ...

Jetzt überzeug den Kunden mal vom Gegenteil ...

Tegernsee
10.09.12, 13:53
Hallo! Bandit aus Bremen

Schickst du mir eine PN zwecks SIM DM8000!
Danke

Bandit aus Bremen
10.09.12, 15:01
Hallo Tegernsee,

supported wird hier nichts in Sachen Clones ..... hier wird nur diskutiert. Ich habe keinen Link für keine SIMS!!




Hallo! Bandit aus Bremen

Schickst du mir eine PN zwecks SIM DM8000!
Danke

uslaender
10.09.12, 20:35
Geiz ist Geil verdrängt Inovation,Qualität und deutsche Arbeitsplätze !!!
Deutsche sind halt Blender. Hauptsache aussen hui, gucke mal...ich kann mir was leisten.
Chinesen wissen was Deutsche wollen.

Anaconda
15.09.12, 13:43
Sorry aber ich kenne jemanden der Clones repariert und noch dazu, zu einigermaßen fairen Preisen

Links gerne per PN, oder einfach Dr.Google fragen

bebe
11.11.12, 13:21
.....
Geiz ist Geil verdrängt Inovation,Qualität und deutsche Arbeitsplätze !!!
.............

In diesem Fall sicher nicht.
Produziert wurde schon immer in China, deswegen bauen die chinesen ja so gute Clones. Die Blaupausen wurden ja von DMM geliefert.
Inovation wird nur bedingt geschädigt.
Wer hat den die Dreamboxen so berühmt gemacht? Das waren die ganzen User die für die Kisten ständig Software und Tools lieferten.
DMM musste gar nichts machen außer die Boxen zusammenbauen und verkaufen!

DMM Zahlt an kein Unternehemen irgendwelche Gebühren, denn die Kisten haben ja keine HD+, Sky oder sonst eine Zertifizierung.
Bei der 800HD haben sie nicht mal für das HDMI bezahlen wollen und nutzen die Lücke bei der DVI Schnittstelle.

Alles in allem muss man DMM schon dankbar sein, denn wo würden wir ohne Sie stehen?
Aber für deren Arroganz bekommen sie jetzt einfach die Quittung!

bebe

Satfan123
11.11.12, 13:50
und china clont sehr gut nicht nur dreamboxen da gibts noch viel mehr made in china com da könnt ihr auchs chaun

dixi
11.11.12, 16:56
naja DMM gibt schon etwas zurück.
ich möchte mal den sehen, bei dem die clone box nach einem jahr hinüber ist, oder nach zwei jahren.
DMM repariert das anstandslos und schenkt dir auch noch einen USB stick als draufgabe.

wie so oft. wer billig kauft, kauft teuer.

ich hatte einmal eine clone, aber mir ist der mehrpreis vom original wert. man merkt ja doch den unterschied.

Satfan123
11.11.12, 19:01
das ist nach wie vor jedem sein eigenes ding was er kauft :)

sind ja alle alt genug :)

anzip
13.11.12, 08:11
man merkt ja doch den unterschied.

Vorallem bei der 500HD. Da hat DMM doch glatt vergessen einen echten USB zu verbauen. (Nicht so die Chinesen)

dixi
13.11.12, 13:55
warum vergessen?
war ja absicht.
klar, dass ein receiver im unterem bereich weniger zu bieten hat.

und wenn man dann unbedingt einen USB auf der 500HD haben will, ist es kein problem diese nachzurüsten.

aber da du aus spanien bist, ist es fast schon klar, dass du diese meinung vertrittst.

Zombie2000
25.11.12, 23:18
newnigma2-unstable-dm800se image ( OE 2.0 )

OE 2.0 - Dreambox 800 SE HD

Ich habe eine Clone mit der A8P

So habe es versucht mit dem Image OE 2.0 ICS zum laufen zubekommen,aber leider ohne Erfolg.
Der Nameserver bleibt rot ob mit Lan oder WLAN.
HomeCS geht.
IP Adresse aus dem Internet ohne dyndns geht.
Mit Dyndns geht es nicht.
Aber dyndns brauch man ja,da ich keine Feste IP habe.

Mit der Version OE 1.6 geht es ja aber warum nicht mit der Version OE 2.0

madmic
26.11.12, 06:39
nameserver manuell eintragen den geht auch oe20

toni-tina
01.01.13, 14:18
Habe leider das selbe problem.
Auch wenn ich per Hand eingebe bleibt Nameserver rot.

wacheia
01.01.13, 16:08
Nameserver per Hand eingeben, Box neu starten.

cojo
30.01.13, 20:33
Hab mir auch ne A8P gegönnt und muss sagen,Hammer,OE2.0 läuft einwandfrei

bibo1
12.02.13, 16:50
hallo cojo,

ich sehe gerade Du hast Dir auch eine A8P zugelegt, läuft die auf Deiner 800HD?, oder ist das eine se?
Ich bastele schon eine Weile herum (DM800hd) ohne sie ans laufen zu bekommen, immer ca. Fehler.
Kannst Du mir viekkeicht weiter helfen?

Gruß
bibo1

toni-tina
12.02.13, 18:09
Hallo bibo

Ich hab sie in ner 800se laufen.
Ist echt einfach nur geil.

OE2 läuft ohne Probs.

Gruß

bibo1
12.02.13, 19:14
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Da bin ich ja erst einmal beruhigt, dachte schon die läuft nur in DM800se.
Könntest Du mir bitte noch kurz beschreiben wie Du das gemacht hast? Gerade probiere ich über patched dreamup das original Image aufzubügeln, um dann anschließend bei abgeschalteter Box die A8P einzulegen und zu starten.
Mir Mit dem Explorer kann ich zwar das Original auf den ssl84b /sim 201 aufbügeln, wes aber nicht, wie ich danach den original ssl84 Loader draufbekomme, bisher endeten alle Versuche in ca. Fehler!!

bibo1

toni-tina
12.02.13, 20:21
Hi.

ich hab zuerst den ssl aufgespielt dann ohne neustart ein original image. dann ausmachen und die sim tauschen. dann starten und es sollte laufen.

Also erst den ssl dann image dann sim wechseln.

Gruß

bibo1
12.02.13, 20:30
hast Du das mit dream up oder explorer gemacht? Wenn ja bitte wie (Reihenfolge)?

toni-tina
12.02.13, 20:46
Hi du.

Hier ein Howto:

Über den Browser:
- Original Image Flashen
- Anschließend auch den Originalen SSL Flashen
- Box aus und SIM tauschen
- Box an und freuen

oder:

Über Dreamup (Original Dreamup kein Sunray Flashup o.ä):
- Original Image Flashen (Hier kommt der SSL schon mit)
- Box aus und SIM tauschen
- Box an und freuen

GRUß

bibo1
12.02.13, 21:14
toni-tina,

vielen Dank, das ist das was ich brauche. Wenn ich über den Brauser das Image flashekann ich doch anschließend nicht noch die original ssl84 flashen, oder doch? Ich kann nach dem flashen nur noch rebooten, oder mache ich was falsch.
Mittels Dream up kann ich keinen keinen Bootloader laden, es erfolgt immer ca. Fehler nachdem der Bl durchgelaufen ist.

Gruß
bibo1

toni-tina
12.02.13, 21:17
hi

nicht auf Reboot gehen sondern über den Browser wieder zurück bis du das Image auswählen kannst dann den ssl flashen. wieder nicht auf Reboot gehn sondern die Dream stromlos machen und sim wechseln.

bibo1
12.02.13, 21:42
vielen Dank , daß Du Dir so viel Mühe gibst. Das Prozedere mit dem Browser funktioniert leider nicht. Kommt wieder ca. Error. Ich habe mir den Secondstage-dm800-84 heruntergeladen vom Dreambox Forum, ich denke das ist der Richtige, oder? Haben tue ich eine Dream 800HD PVR, keine se.
Möglicherweise geht das doch nicht mit einer normalen FB800 (Sim2.01, ssl84b)?

Gruß
Bibo1

onkelha
12.02.13, 22:37
@bibo1

Die SIM Cards A8P sind nur für die 500 HD und 800 se !! 800 HD das wird nix!

LG von onkelha

bibo1
13.02.13, 08:48
vielen Dank onkelha,

da hab ich jetzt eine SIM A8P zu verkaufen! Schade eigentlich. Das kommt dann in die Rubrik "Erfahrung".

Gruß
Bibo1

cojo
13.02.13, 10:01
ich habs so gemacht
Bootloader flashen,Box direkt danach vom Strom,Sim getauscht,Image geflasht

bibo1
13.02.13, 11:44
danke cojo,

hast Du auch dm800 pvr, oder dm800se? Wenn dm800 mit was hast Du den originalen Bootloder 84 geflashed, dreamup oder Browser?
Wenn ich ca Fehler habe, muß ich zuerst über dreamup (gepached) den bl aufbringen (auf die clone sim 2.01 ssl84b)?

bibo1

cojo
13.02.13, 11:56
hab ne SE
Flashen sollte aber gleich laufen,hab alles über den Browser gemacht

bibo1
13.02.13, 12:17
Du hast ne se, ok dann wird das bei mir nichts mit der normalen 800.

Gruß
bibo1

onkelha
13.02.13, 13:42
@ bibo1

Dann schicke mir mal eine PN( Angebot )......ich würde die Sim kaufen.

Gruß von onkelha

Zombie2000
25.11.13, 17:30
Ich suche eine a8p Simcard für die Dreambox 8000.

- - - Aktualisiert - - -

Ich suche eine a8p Simcard für die Dreambox 8000.

cojo
25.11.13, 18:16
http://greatdvb.en.made-in-china.com/product/GBRJmFVARQcr/China-Orignal-A8p-Card-A8p-SIM-Card-for-Dreambox-Dm8000HD-PVR.html

Satfan123
25.11.13, 22:50
mach mal ne anfrage als ich das letzte mal angefragt habe hiess es nichts mehr an lager

tarzanjane
02.12.13, 17:24
mach mal ne anfrage als ich das letzte mal angefragt habe hiess es nichts mehr an lager

Versuch's mal hier:

"h**p://satfooldeals.com/en/45-sim-cards-for-dreambox"

Ich habe die SIM übrigens in einer 800HD laufen - funktioniert tadellos!

Hr.Lehmann
02.12.13, 19:50
mach mal ne anfrage als ich das letzte mal angefragt habe hiess es nichts mehr an lager

Das scheint eh ein Märchen zu sein mit der A8P für die 8000er . Für die "kleinen" lohnt sich ne A8P nicht ....

Satfan123
02.12.13, 19:52
eine 800 ist etwas ganz anderes wie eine 8000

das geht nicht

wurde schon probiert

Konyali42
22.01.14, 20:17
du musst zuerst den Loader einspielen,und dann den image und zuletzt den settings.

:teufel3:

Satfan123
22.01.14, 22:32
diese antwort bezieht sich aber nicht auf die DM 8000

P/\ULiC
25.01.14, 19:40
Wieso sollte man sich das theater mit einer neuen/orig. A8P-sim bei einer 8000er clone antun? Die images, die es z.b. für eine 8000er-ferrari gibt, laufen absolut stabil (dream-elite z.b.).
Solange man die box behalten und selbst nutzen will, braucht man die 45,- für einer weitere, A8P nicht ausgeben - wenn, dann nur zwecks verkauf, denn:

Sobald die orig. A8P innen steckt, der loader + OS aktualisiert sind, kann man eine 8000er clone von einer echten nicht mehr unterscheiden - weder optisch, noch technisch.