PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kim Dotcoms „Mega“–Show



greggy
28.08.12, 18:51
Hallo

Kim Dotcom plant MegaUpload-Rückkehr

Der MegaUpload-Gründer Kim Dotcom kündigte via Twitter an, dass er ein massives, globales Netzwerk basteln will, an dem sich Filehoster außerhalb der USA beteiligen können. Er rief Entwickler dazu auf, sich bereit zu machen, denn die Programmierschnittstelle für sein neues "Mega"-Projekt werde "unglaublich mächtig" sein.

Am Dienstag kündigte Dotcom die Rückkehr von MegaUpload an. "Wir bauen ein massives, globales Netzwerk. Alle Hoster außerhalb der USA werden dazu in der Lage sein, ihre Server und Bandbreiten zu vernetzen. Seid bereit", schrieb der MegaUpload-Gründer auf Twitter. Entwickler von File Management-Systemen, E-Mail- oder Fax-Tools, VOIP- und Video-Apps sollen sich unter twitter@kim.com melden, um einen Zugang zur Programmierschnittstelle zu bekommen.

Mehr dazu :

Quelle : futurezone.at
***************************************
http://futurezone.at/digitallife/10973-kim-dotcom-plant-megaupload-rueckkehr.php
***************************************

Freundliche Grüße , greggy

odysseus
30.08.12, 18:15
Allein das Vorhaben....ausserhalb der USA...zeigt doch dem selbsternannten Technologie-Land Nr.1, wie man jemand ausklammern kann. Ein bisher noch nie gekannter Affont gegen die Amis. Aber, man muss sich nicht wundern, das sich ein Land von innen und von aussen selbst isoliert, wenn jeder Internet-Aktivist, File-Hoster oder Personen wie Assange als potenzielle Terroristen angesehen werden und mit auf US-Territorium legalen, ausserhalb der USA aber illegalen Methoden regelrecht gehetzt werden.

Ich finde es gut, wenn sich Schmitz im Stile von David gegen Goliat wehrt.

greggy
18.01.13, 15:39
Hallo

Kim Dotcom hat es geschafft !!!

Kim Dotcoms neuer Speicherdienst Mega soll am Sonnabend starten ( 19.1.2013 )

Der ehemalige Betreiber von Megaupload verspricht den Nutzern seiner neuen Plattform schon vorab, dass für jedermann 50 Giabyte Speicherplatz gratis zur Verfügung stehen sollen.

Quelle : winfuture.de
http://winfuture.de/news,74133.html

-------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

---------------------------------------------------

WINDOWS 8 PRO MIT WMC-KEY AKTIVIERT und LIZENZIERT ... :zwinkernd0037:

greggy
20.01.13, 15:23
Hallo


von SVEN STEIN (z.ZT. in Coatesville, Neuseeland)

Dröge Pressekonferenzen kann jeder. Wer aber der Welt zeigen will, dass er endlich wieder zurück ist im Spiel der Großen, der macht's wie Internet-Schwergewicht Kim Schmitz alias Kim Dotcom: Hübsche Damen in Militär-Uniformen, die den Star des Abends flankieren, eine fingierte Polizei-Razzia, bei der sich Einsatzkräfte aus einem Hubschrauber abseilen – und selbstverständlich jede Menge Pathos!

Kim Schmitz hat seine neue Mega-Plattform scharf geschaltet


Kim Schmitz
"Es wird riesig", frohlockte er auf Twitter, innerhalb weniger Stunden hätte sich eine halbe Million Nutzer angemeldet.


Die verrückte „Mega“–Show des Internet–Millionärs

Quelle : Bild.de
http://www.bild.de/news/ausland/kim-schmitz/mega-show-zum-mega-start-28174778.bild.html

---------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

---------------------------------------------------

WINDOWS 8 PRO MIT WMC-KEY AKTIVIERT und LIZENZIERT ... :zwinkernd0037:

greggy
21.01.13, 09:14
Hallo

Kim Dotcom startet neue Tauschbörse und sichert sie juristisch besser

Er will es noch einmal wissen: Kim Schmitz alias Kim Dotcom alias Dr. Kimble hat seine neue Plattform mit dem Namen Mega der Öffentlichkeit vorgestellt.

Beim Vorgänger-Dienst Megaupload waren 180 Millionen Nutzer aktiv, in Hochphasen verursachten sie mehr als vier Prozent des weltweiten Internetverkehrs. Sollte Mega ähnlich erfolgreich sein, dürfte es für deutlich mehr Web-Traffic sorgen: Anders als noch bei Megaupload wird nicht nur eine Version einer Datei gespeichert, sondern es bleiben alle dort liegen. Laden zum Beispiel 500 Nutzer das neue Album der Sängerin Rihanna hoch, wird es auch 500 Mal auf den Mega-Servern liegen bleiben.

Das Besondere und Neue daran ist: Die Dateien werden beim Hochladen verschlüsselt, und der Schlüssel bleibt beim Nutzer. Die Mega-Betreiber bekommen ihn nicht. Lediglich die Nutzer entscheiden, wer den Code bekommt, wer sich also den Inhalt ansehen und ihn verwenden kann.

Quelle : welt.de
http://www.welt.de/print/welt_kompakt/webwelt/article112932490/Jetzt-kommts-mega-dick.html

---------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

---------------------------------------------------------

WINDOWS 8 PRO MIT WMC-KEY AKTIVIERT und LIZENZIERT ... :zwinkernd0037:

lars.berlin
21.01.13, 09:50
Kim Schmitz eröffnet Filehoster Mega: Hunderttausende User in den ersten Stunden

Um genau 18:47 Uhr - ein Jahr nachdem am 19. Januar 2012 Hubschrauber über dem Anwesen von Kim Schmitz kreisten - wurden die Pforten zu Mega geöffnet: "In dieser Minute vor einem Jahr wurde #Megaupload von der US-Regierung zerstört. Willkommen auf http://Mega.co.nz", schieb Schmitz auf Twitter.

Mega wird vielfach als Racheaktion von Schmitz gedeutet. Denn eine Datei wird verschlüsselt, bevor der Nutzer sie hochlädt. Welche Datei das ist - etwa private Fotos oder ein raubkopierter Film - weiß niemand. Kim Schmitz kann so für die Dateien auf seinen Servern nicht mehr belangt werden.

Verschlüsselung könnte so massentauglich werden. 100.000 Menschen haben sich innerhalb von 60 Minuten registriert, wenig später waren es schon 250.000. Gelockt werden sie anscheinend neben Schmitz´ Namen von den 50 Gigabyte Gratisspeicher. 500 Gigybyte kosten zehn Euro pro Monat.

sueddeutsche.de

Greetz Larsi.

greggy
21.01.13, 17:41
Hallo

Ich habe mir unter meinem MEGA Account erst mal 50 GB gesichert !
Inzwischen laufen auch alle Browser !
Beim Uploaden gehts noch etwas langsam ... ( 200 Byte )

-------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

---------------------------------------------------

WINDOWS 8 PRO MIT WMC-KEY AKTIVIERT und LIZENZIERT ... :zwinkernd0037:

wacheia
21.01.13, 19:46
Hallo

Ich habe mir unter meinem MEGA Account erst mal 50 GB gesichert !
Inzwischen laufen auch alle Browser !
Beim Uploaden gehts noch etwas langsam ... ( 200 Byte )

-------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

---------------------------------------------------

WINDOWS 8 PRO MIT WMC-KEY AKTIVIERT und LIZENZIERT ... :zwinkernd0037:


Die 50 GB habe ich mir auch gesichert. Firefox 18.0.1 wird aber bei mir noch als "veralteter Browser" angezeigt.

Ich konnte einen Ordner anlegen, kann aber keine Dateien hochladen.

Der Button "Neuer Upload" ist einfach nicht aktiv.

greggy
21.01.13, 20:08
Die 50 GB habe ich mir auch gesichert. Firefox 18.0.1 wird aber bei mir noch als "veralteter Browser" angezeigt.


Hallo

Ich vermute mit "veraltet" meint MEGA ,
dieser Browser beherrscht kein HTML5.
Nur Chrome soll HTML5 unterstützen.

-------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

-------------------------------------------------------

WINDOWS 8 PRO MIT WMC-KEY AKTIVIERT und LIZENZIERT ... :zwinkernd0037:

lars.berlin
22.01.13, 18:06
Mega: Das kostet der neue Dienst von "Kim Dotcom" nun ganz genau

Vor kurzem brachte der Internet-Unternehmer Kim Dotcom seinen neuen Online Dienst "Mega" an den Start.

Damit wurden nun auch die genauen Gebühren für Nutzer bekannt. Insgesamt soll es drei Pro-Stufen geben. In der einfachsten Version gibt es 500 Gigabyte Speicherplatz und ein Terabyte Bandbreite. Dafür sind rund zehn Euro im Monat fällig.

Stufe zwei bietet hingegen zwei Terabyte Speicherplatz zusammen mit vier Terabyte Trafficvolumen für rund 20 Euro pro Monat. In der dritten und teuersten Stufe gibt es vier Terabyte Speichervolumen und acht Terabyte Traffic zum Preis von rund 30 Euro im Monat.

Qualle:http://winfuture.de/news,74144.html


Greetz Larsi.

greggy
22.01.13, 18:25
Hallo
@Lars

50 GB sind kostenlos .

Für mich ist das interessant , weil ich jetzt für Vertraute/Bekannte
mal schnell ein Windows 8 hochladen kann ,
schicke demjenigen den Schlüssel per E-mail und derjenige kann mit
Vollspeed das Windows 8 runterladen !!!

Ersteinmal muss aber die anonymität von MEGA bestätigt werden !

----------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

------------------------------------------------------------

WINDOWS 8 PRO MIT WMC-KEY AKTIVIERT und LIZENZIERT ... :zwinkernd0037:

lars.berlin
22.01.13, 18:34
@greggy

Könnte man sich z.Bsp. 8 TB mit ein paar Leuten teilen ???

Danke und MfG

Lars

sAbBaLaTz
23.01.13, 03:19
...ein äusserst unsympathischer Typ, dieser Schmitz !!

Phlygt
24.01.13, 09:46
Mega - Krypographie; offen, wie ein Scheunentor

Wie der Online Dienst Heise berichtet, setzt Mega zunächst auf eine Krypto-Infrastruktur, die sehr einfach und gesamtheitlich infiltriert werden kann.

Die Verschlüsselungs-Scripts liegen auf externen Serveren von Drittanbietern; diese können von dort manipulierte Schlüssel übersenden, ohne dass das System auf dem Client das merken würde.

Somit könnten User verfolgt und sämtliche Daten extern eingesehen werden.

Weiter bei HEISE.DE (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Megas-erster-Krypto-Fauxpas-1790137.html)

lars.berlin
01.02.13, 12:31
Mega-illegal - Suchmaschine entlarvt Mega als neues Paradies für Raubkopierer


Kim Dotcoms neuer Internet-Dienst gerät schon kurz nach seinem Start in Verruf. Eine eigens für die zwielichtige Internetseite gedacht Suchmaschine macht deutlich: Auf Mega lagern offenbar mehr illegale Inhalte als behauptet.

Offenbar lagern viele Piraten ihre illegalen Kopien auf den Servern der Firma. Bislang sollen über 50 Millionen Dateien hochgeladen worden sein.

Kim Schmitz äußerte erst vor kurzem, dass weit weniger als ein Prozent der gelagerten Dateien wegen Urheberrechtsverstößen entfernt werden mussten.

Qualle:http://www.bild.de/digital/internet/filesharing/mega-inoffizielle-suche-28333188.bild.html

Greetz Larsi.

greggy
01.02.13, 12:48
Hallo

Mega blockt gerade gestartete Datei-Suchmaschine

01.02.2013 09:45 Uhr

Die gerade erst gestartete Suchmaschine für Dateien auf Kim Dotcoms neuem Cloud-Speicherdienst Mega scheint schon wieder Geschichte zu sein. Die URL ist zwar noch abrufbar, Dateien lassen sich damit aber (gar) keine mehr finden.

Wie unter anderem 'Ars Technica' berichtet, ist die neue Suchmaschine Mega-search.me nach nur kurzer Zeit schon wieder nutzlos geworden. Bereits gestern führten die meisten Links ins Leere, selbst vermeintlich harmlose bzw. legitime Dateien wurden als "nicht länger verfügbar" angezeigt.

Quelle : winfuture/Ars Technica
http://winfuture.de/news,74386.html

-------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

WINDOWS 8 PRO MIT WMC-KEY AKTIVIERT und LIZENZIERT ... :zwinkernd0037:

greggy
17.02.13, 11:52
Hallo

MEGA : Kim Dotcom Rat zu Upload/Download


Dotcom rät Nutzern generell, Angebote, die in den USA gehostet werden oder ihren Firmensitz dort haben, zu meiden. Er nennt als "Fakt", dass Dienste wie Gmail, iCloud und Skype eine geheime und nicht zurückverfolgbare NSA-Hintertür hätten, die der National Security Agency Zugang zu allen Nutzerdaten gewährt.

Quelle : winfuture - 'Twitter-Nachrichten' (via 'The Next Web')

------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

WINDOWS 8 PRO MIT WMC-KEY AKTIVIERT und LIZENZIERT ... :zwinkernd0037:

greggy
20.02.13, 10:20
Hallo

Kim Dotcoms vor genau einem Monat gestarteter neuer Cloudspeicher Mega hat mittlerweile drei Millionen Nutzer, wie die Macher bekannt gaben. Außerdem haben Nutzer inzwischen 125 Millionen Dateien hochgeladen.

Dotcom schreibt , dass die Verschlüsselung nach wie vor ungebrochen sei und die meisten Anfangs-Bugs gefixt worden sind.

Quelle : winfuture/Raedwrite
http://winfuture.de/news,74724.html

------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

WINDOWS 8 PRO MIT WMC-KEY AKTIVIERT und LIZENZIERT ... :zwinkernd0037:

greggy
28.05.13, 14:34
Hallo

Hollywood will Mega komplett aus Google entfernen

Kim Dotcom ist nach wie vor die Lieblingszielscheibe der Unterhaltungsindustrie. Zwei große Hollywood-Studios wollten den Hosting-Dienst aus dem Google-Index werfen und zwar gänzlich, zumindest hat man das in (mindestens) einer DMCA-Beschwerde versucht.

Wie das Filesharing-Blog TorrentFreak berichtet, haben die beiden Filmstudios Warner Bros. und NBC Universal versucht, anlässlich von Copyright-Beschwerden im Zusammenhang mit zwei Filmen die gesamte Mega-Webseite im Google-Index zu sperren.

Quelle : TorrentFreak/winfuture
http://winfuture.de/news,76263.html


---------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

Mit Zone-Alarm und Antivir - gehört der Rechner nicht mehr Dir !!! :zwinkernd0037: