PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : webcube



play_90
26.08.12, 10:46
Schönen Sonntag an alle,
Derzeit besitze ich einen Webcube von 3
An sich ist das Teil echt klasse die Verbindung ist überraschend schnell Ping liegt bei ca. 42 , dowload bei 4-8mb/s und upload 1-3 mb/s.

Das Problem ist er hat keinen LAN/Ethernet Anschluss den ich unbedingt brauche :( Nun hab ich viel gegoogelt konnte jedoch nicht viel finden außer einem wlan reapter und einer wlan bridge versteh jedoch nicht was die mir bringen sollen??

Die einzig gute Lösung wäre zb. einen netgear mbrn 3000 zu kaufen und noch einen zusätzlichen HSPDA Stick oder gibt es noch eine kostengünstigere Lösung weil Receiver bräuchte ich auch noch wär also nicht ganz billig wenn das alles zusammen kommt.
Und Festnetz ist keine Lösung weil ich erst vor kurzem meinen Vertrag verlängert habe.

Bin für jede Hilfe dankbar

Ciao

odysseus
26.08.12, 20:36
Was du benötigst ist ein Wlan-Repeater mit Lan-Anschluss, wie z.B. Fritz!Wlan Repeater 300E


http://www.avm.de/de/Extern/fritzwlan_repeater_300e/fritzwlan_repeater_300e.html


Diesen verbindest du (per Wlan) mit deinem Webcube. Da der Repeater einen zusätzlichen Lan-Anschluss hat, kannst du dein I-Net-fähige Endgerät direkt anschliessen. Brauchst du mehr als einen , dann halt einen zusätzlichen Switch an dem Repeater anschliessen.

play_90
26.08.12, 22:05
Danke erstmals,
Nur hab ich Angst das die Verbindung zu langsamen sein könnte ://
Ping: 46 ms
Down: 6,51 mb/s
UP: 1,62 mb/s
sollte ausreichen oder?

odysseus
26.08.12, 22:23
Der Repeater kann N-Standard, also bis 300 mbit/s (brutto), netto ca. 170 mbit/s. Ist abhängig wie weit dein Webcube weg ist.

Die Ping-Zeiten werden sich erhöhen. Wie hoch ? Keine Ahnung.

Kauf das Teil online, teste es, und wenn die Ping-Zeiten zu hoch sind, schickst du das innerhalb des 14-tätigen Umtausch/Widerrufrecht wieder zurück.

play_90
27.08.12, 09:54
Nochmals danke :D
Ich hab jetzt diesen Repeater gefunden "EDIMAX Wi-Fi Universeller Repeater N300"(kann keine links posten) gibt es für 30€ mit lan anschluss
sollte funktionieren oder?

lg