PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion entbrannt: Wie gefährlich sind Rollatoren wirklich?



hf2k3
15.08.12, 11:01
Rentner verliert Kontrolle über Rollator und rast in Menschenmenge

Stuttgart (dpo) - In der Stuttgarter Fußgängerzone hat heute Morgen ein 77 Jahre alter Mann die Kontrolle über seinen Rollator verloren und ist direkt in eine Menschenmenge gerast. Eigenen Angaben zufolge versuchte der Unfallfahrer Volkmar S. die Geschwindigkeit seines Gefährtes noch zu drosseln, beschleunigte aber anstatt zu bremsen. Obwohl glücklicherweise niemand ernsthaft verletzt wurde, entbrennt nun einmal mehr die Diskussion, ob Rollatoren überhaupt sicher sind.

ganzer Artikel (http://www.der-postillon.com/2012/07/rentner-verliert-kontrolle-uber.html)

sAbBaLaTz
15.08.12, 14:36
Spiegelt nun die hier angeleierte Diskussion über Rollatoren

endgültig die Altersstruktur von Spinne's Board wieder...?

(oder folgt noch eine weitere aus vergangenen Tagen

bekannte über die Vorteile und Stärken von Klopapier?)

lars.berlin
15.08.12, 14:55
Das mit dem Klopapier fand ich "damals" auch sehr interessant.

Von wem kam das doch gleich ??? War das nicht auch sogar eine Umfrage ???

Greetz Larsi.

hf2k3
05.09.12, 11:10
War das nicht auch sogar eine Umfrage ???

Es ging seinerzeit um die Nachhaltigkeit der beidseitigen Benutzung einlagigen Toilettenpapieres...

Schade nur, dass manche schlitzohrig gemeinten Freds im K&T nicht als solche akzeptiert wurden und dann meist Leute aus den tiefsten Tiefen eines Boards empor gekrochen kamen, bloss um mahnend den Finger zu erheben dass so manche Thematik einem Fachforum nicht würdig und daher entbehrlich sei :wink2:

Phlygt
05.09.12, 11:14
Mensch und ich dachte gerade am Sonntag beim Spaziergang, warum der Rentner mich fast mit dem Rollator umgelaufen hätte. Der war schnell - hatte so ca. 20 km/h drauf.

Da ist also die Antwort.

Vielleicht sollte man über eine Zwangsdrosselung von Amtswegen oder allg. Fahreignungsprüfung und Sehtest einführen.