PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich: Sky vermeldet schwarze Zahlen



greggy
12.08.12, 21:08
Hallo

Sky vermeldet schwarze Zahlen

Sky Deutschland konnte im ersten Quartal 2012 einen ordentlichen Gewinn erwirtschaften.

Am Dienstag legt das *******-Unternehmen Sky Deutschland seine Quartalszahlen vor und vermeldete nun vorab, dass man zwischen 1. April und 30. Juni 2012 kein Geld verloren hat. Es gibt zwar noch keine genauen Zahlen, allerdings soll die Firma, die von Brian Sullivan geführt wird, etwas mehr als 20 Millionen Euro erwirtschaftet haben.

Quelle : quotenmeter.de
******************************************
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=58478&p3=
******************************************

Freundliche Grüße , greggy

shory
13.08.12, 09:33
ich kanns kaum glauben! ist der brian grieche?

Ratatia
13.08.12, 14:46
Naja, ich denke das viele Ihre vergünstigten Abos zum alten Preis haben verlängert bekommen. Vernünftige Preispolitik und die Kunden bleiben.

lars.berlin
13.08.12, 16:18
Glaube nie einer Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.

Greetz Larsi.

wegomyway
13.08.12, 16:31
naja .... wieviel jahrzehnte haben die miese gemacht und wieviele millionen von euro hat dieser seltsame medienmogul reingepumt !?
ich glaub da müsste man mal die wirtschaftlichkeit überprüfen und das denken dazu ....
der angebliche gewinn ist nur ein tropfen auf dem heißen stein ... bei milliarden von miesen

es bleibt dabei , nur weil drei monate angeblich black bringen ist der laden immer noch im grunde bankrott ... wenn die medienlanschaft nicht sowas von monopol wäre ... dann wären die schon längst im nirvana verschwunden

greggy
13.08.12, 16:44
Hallo

Mit ABO´s kann Sky sowieso kein Geld verdienen .

Da muss man schon mit Werbung rund um die Filme und Fussballspiele
Geld rein holen .

Die Werbung bei Sky hat ja dieses Jahr stark zugenommen .

Mich stört die Werbung jedenfalls nicht !
Mir ist mein preiswertes Vollabo zu 30,74€ wichtig !!!

-------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

TÜR
13.08.12, 16:47
:coole0094:wir haben ja auch genug reingebuttert!!!!!!

lars.berlin
13.08.12, 17:27
Da wurden 20 Jahre lang Geld verbrannt.

Greetz Larsi.

zikzak
13.08.12, 17:58
die Meldung ist ja wohl komplett irrwitzig "Sky vermeldet schwarze Zahlen" !!

SKY vermeldet lediglich, dass man zwischen 1. April und 30. Juni 2012 kein Geld verloren hat, dies besagt nicht, dass SKY aus den tiefroten Zahlen raus ist!!!

Satsucht
13.08.12, 18:04
@greggy: erst einmal danke für diesen beitrag.
ich habe alles gelesen, und jeder hat recht.
trotzdem bin ich irgendwie froh, dass es so ist.
ich habe (wie alle jahre wieder) auch zum ablauf meines abo´s gekündigt, da sky die "alten kumpels" bestimmt braucht.
ein voll- abo kostet ca. 35,- euro (+/-). --ok.
kündigst du nicht dann zahlst du 55.
doch sind 12 x 35 euros viel geld, die für sky unverzichtbar sind. (finde ich).
nur: 12 x 55 ist echt viel geld, da muss man echt überlegen, ob man sich nicht nach alternativen umschaut.
--oder eine abgespecktet variante.

greggy
14.08.12, 21:03
Hallo

Sky Deutschland schließt 2. Quartal positiv ab !

Sky Deutschland-Chef Brian Sullivan verzeichnete mit seinem Unternehmen erstmals Gewinn - und nicht nur das: Alle wesentlichen Kennzahlen stiegen gegenüber dem Vorjahresquartal sehr deutlich.

Quelle : quotenmeter.de
******************************************
http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=58498&p3=
******************************************

Freundliche Grüße , greggy

Ratatia
15.08.12, 22:27
Das habe ich heute auch im Netz gefunden; ich möchte es nicht vorenthalten, einige Passagen aus dem Text habe ich rot dargestellt:

Sky Deutschland verdient zum ersten Mal seit Jahren Geld. Zumindest vor Zinsen und Steuern verbuchte der defizitäre Bezahlsender im zweiten Quartal mit einem Gewinn von knapp sechs Millionen Euro eine kleine schwarze Zahl, getragen vor allem vom weiter kräftigen Kundenzustrom.

Für den lange arg gebeutelten Konzern ist das eine wichtige Marke auf dem langen und steinigen Weg aus den roten Zahlen. Unter dem Strich steht allerdings noch immer ein Quartalsverlust von knapp 14 Millionen Euro. Wann auch nach Steuern der Sprung in die Gewinnzone klappen wird, lässt der seit April 2010 amtierende Sky-Deutschland-Chef Brian Sullivan aber weiter offen.

Allerdings ist der gebürtige Amerikaner ungebrochen optimistisch. „Obwohl wir auch weiterhin einen weiten Weg vor uns haben, sind Geschäftsdynamik und Marktpotenziale für uns vielversprechender denn je“, sagte Sullivan bei der Vorlage der Zahlen am Dienstag in München. „Dies war ein wichtiges Quartal für Sky. Wir haben eine Reihe von Meilensteinen erreicht“, sagte der Konzernlenker, der das frühere Premiere in den vergangenen Jahren an vielen Stellen neu aufgestellt, das Programm und den Service massiv ausgebaut hat. Nicht zuletzt sicherte sich Sky auch weiterhin die Bundesligarechte.

Doch dafür muss der Sender erneut tief in die Tasche greifen und ein weiteres Mal steckte Murdochs News Corp Hunderte Millionen in das Unternehmen. Nicht wenige Kritiker unkten, dass Sky sich daran überheben könnte. Inzwischen werden diese Stimmen leiser, auch wenn weiter vor den hohen Kosten gewarnt wird. DZ-Bank-Experte Harald Heider nannte die jüngsten Zahlen des früheren Sorgenkinds „sehr beeindruckend“. Er glaube, dass die großen Investitionen in den Fußball gerechtfertigt seien und helfen werden, Sky mittelfristig in die Gewinnzone zu führen. Wann es soweit ist, will Sullivan aber nicht vorhersagen.

Erst 2013 will er vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) auf Jahressicht positive Werte verbuchen. Bis zu einem Gewinn auch unter dem Strich sei es noch „ein weiter Weg“. Anders als in früheren Jahren kann Sullivan allerdings auf eine lange Liste von Erfolgen verweisen. Die Zahl der Abos wächst kontinuierlich, zuletzt kamen im üblicherweise nicht so starken zweiten Quartal unter dem Strich 47 100 neue Abonnenten hinzu, ein Plus von 42 Prozent. Inzwischen hat Sky 3,1 Millionen Kunden. Das macht sich in der Bilanz bemerkbar.http://www.focus.de/finanzen/news/medien-sky-deutschland-vermeldet-kleine-schwarze-zahl_aid_799694.html


Kuddel hatte seinerzeit nach Aussagen der Presse die Anzahl der Kunden geschönt; sollten die KUNDENDATEN JETZT tatsächlich STIMMEN ???