PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDG: Grundverschlüsselung beschleunigt Digitalisierung



greggy
01.08.12, 18:42
Hallo

KDG: Grundverschlüsselung beschleunigt Digitalisierung

01.08.2012 - 16:55 Uhr

Anfang Juli 2012 hatten die Medienanstalten die Grundverschlüsselung als Hemmnis für die Digitalisierung des Kabelfernsehens bezeichnet. Bei Kabel Deutschland teilt man diese Auffassung nicht. Gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de sprach Kabel Deutschland über die Vorteile der Grundverschlüsselung bei der Entwicklung neuer digitaler Produkte

Deshalb gäbe es auf Seiten von Kabel Deutschland derzeit auch keinerlei Pläne, die Grundverschlüsselung abzuschaffen, wie der Sprecher des Unternehmens mitteilte.

Mehr dazu :

Quelle: digitalfernsehen.de
******************************************
http://www.digitalfernsehen.de/KDG-Grundverschluesselung-beschleunigt-Digitalisierung.90067.0.html
******************************************

Freundliche Grüße , greggy

Hawak
01.08.12, 19:01
Ich habe selten eine so fadenscheinige Argumentation gelesen, wie im Statement von KDG...

Das Premium-Inhalte, meinetwegen auch private HD-Kanäle, über eine Verschlüsselung zusätzliche Einnahmen generieren sollen, könnte ich noch nachvollziehen.

Aber das auch die 'Standard'-Ausgaben des privaten Müllkippen-TV's durch den Kodierer gejagt werden, ist nicht mit irgendwelchen Floskeln zu begründen.

Letzlich ist für mich damit ein wesentlicher Pluspunkt von Kabel-TV - nämlich an allen 'Dosen' einen TV ohne weiteren Schnickschnack betreiben zu können - hinfällig.

Dann kommt halt wieder die Schüssel an die Wand.

greggy
01.08.12, 19:29
Hallo Kollege Hawak

Ich sehe das genau so wie Du !

Wenn bei mir Unitymedia Schwierigkeiten macht oder die Preise erhöht ,
nehme ich das als Grund , eine Sat-Schüssel anzubringen und meine Dbox2
gegen eine Dream zu tauschen !

Ich muss meine Receiver sowieso auf HD umstellen !
Unitymedia braucht bestimmt noch etwas Zeit bis alles auf HD umgestellt ist .
Dann kann ich endlich mein Sky Komplett-ABO mit HD voll nutzen !!!

------------------------------------------------------------------------

Freundliche Grüße , greggy

-------------------------------------

Dbox2 Nokia_2xI_Avia 500_Unitymedia
Keywelt_Juli_2012_2x_SQUASHFS_V2
Smardcard I12