PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfrage zu 1und1



Heval
22.07.12, 00:12
Hallo Gemeinde,

ich habe heute durch Zufall gelesen, dass 1&1 eine DSL 50 000er Leitung für 34,99 anbietet, dazu max. 4 Handykarten für nur 9.60 Aktivierungsgebühr je Karte. Dazu gibt es Kostenlos einen Router, in meinem Fall ein ISDN tauglicher Router mit 50 Euro Zuzahlung und 2.99 Aufpreis. Alles soweit OK

Man sagte mir, dass die Telefonieflat nur über VOIP ist und dazu auch meine ISDN Leitung. Wie soll das denn gehen?? Hat man da keine Probleme mit? Also generell mit VOIP??? UNd dann noch 10 Rufnummern (incl. meiner drei Telekomnummer)

Wenn die meine Leitung bei der Telekom kündigen, dann kann ich meine drei Rufnummer mitnehmen. Das ist OK.

Habe momentan von der Telekom eine 16 000er Leitung mit ISDN für 38,99 und bin eigentlich zufrienden damit, aber wenn man mehr fürs Geld bekommen kann, warum nicht??? (Router, Handykarte)

Wie sind eure Erfahrungswerte? Würdet Ihr 1&1 empfehlen? Also das generell Fehler auftreten können, wissen wir ja, dass es soweit alle Provider betrifft.

Vielen Dank vorab!!

Gruß

Duke
22.07.12, 00:21
[...]
Habe momentan von der Telekom eine 16 000er Leitung mit ISDN für 38,99 und bin eigentlich zufrienden damit, aber wenn man mehr fürs Geld bekommen kann, warum nicht??? (Router, Handykarte)

Wie sind eure Erfahrungswerte? Würdet Ihr 1&1 empfehlen? Also das generell Fehler auftreten können, wissen wir ja, dass es soweit alle Provider betrifft.

Vielen Dank vorab!!

Gruß

Dann gehe bei der T auf 50.000 und bleibe bei ISDN. Als Router kannste dir einen Speedport W920V gebraucht holen, der läßt auf fritzen zur 7570.

Bei 1&1 möchte ich noch nicht einmal tot übern Zaun hängen. Die nehmen ihre Versprechungen glatt für bare Münze.

Bandit aus Bremen
22.07.12, 01:59
Hi Heval,

ich kann Dir zu 1 und 1 raten, bin selber dort Kunde und hoch zufrieden. Ich selber habe nur einen 3000er Anschluss, mehr ist bei uns z.Zt. nicht möglich. Darüber laufen 3 Telefonnummern und der ganze andere Quatsch .... und das ohne Murren!

Das mit der VOIP Telefonie klappt vorzüglich, außerdem wird die T sehr bald auch auf VOIP umrüsten, was kein großes Geheimnis ist.

Was vielleicht wichtig wäre, ob bei Euch tatsächlich VDSL 50000 anliegt?! Das hinterfragst Du am besten bei Deinem jetzigen Anbieter, der T.

Sollten die Dir den gleichen Preis machen ( was ich mal sehr stark bezweifel ), kannst auch gleich bei der T bleiben, ansonsten wechselst Du einfach .... inkl. Mitnahme Deiner Telefonnummern. Das macht dann 1 und 1 für Dich.

Die Hardware, die Du bei 1 und 1 für fast geschenkt dazu bekommst, das weisste ja selber .... besser gehts nicht mehr!

teifun68
22.07.12, 09:05
Ich bin auch schon viele Jahre bei 1&1 und habe keine Probleme.

Heval
22.07.12, 13:02
Danke für eure Antworten. Das hört sich schon einmal nicht schlecht an.

@ Bandit: Woher weist Du das??

Gruß

Duke
22.07.12, 13:12
[...]
Man sagte mir, dass die Telefonieflat nur über VOIP ist und dazu auch meine ISDN Leitung. Wie soll das denn gehen?? Hat man da keine Probleme mit? Also generell mit VOIP??? UNd dann noch 10 Rufnummern (incl. meiner drei Telekomnummer)
[...]



Habe hier mal etwas rausgesucht.

Probleme mit voip (http://www.voip-nutzen.de/voip-probleme.php)

Nachteile von viop (http://www.tipps-tricks-kniffe.de/voip-die-nachteile-und-probleme-der-internettelefonie/)



Und was für mich ein Absolutes nogo ist.

SIPtap macht VoIP-Abhören zum Kinderspiel (http://www.computerwoche.de/mittelstand/1848768/)


Was du im Endeffekt machen willst mußt du nach abwägen selber endscheiden.

teifun68
22.07.12, 13:15
voip (http://www.voip-nutzen.de/voip-probleme.php) wird eh in zukunft das ISDN ablösen.

Heval
22.07.12, 13:30
Ja das hört sich alles gut an. Was mich aber ein bißchen stört ist die VOIP.

Die war vor ca. 3 - 4 Jahren ( vom Rosa Riesen) sehr sehr Störanfällig mit Echos und Abbrüchen, was ich absolut nicht haben wollte und sofort gekündigt habe auf einen Festanschluss.

Wie ist die VOIP von der Qualität? Hat jemand von euch auch die "ISDN" Erfahrung? Nur wie soll ISDN denn über VOIP funktionieren???

Vielen Dank

Duke
22.07.12, 13:32
[...]
Hat jemand von euch auch die "ISDN" Erfahrung? Nur wie soll ISDN denn über VOIP funktionieren???

Vielen Dank

Sind damit nicht die ISDN Merkmale gemeint ?

teifun68
22.07.12, 13:35
die ISDN -Funtionen sind damit gemeint.

Heval
22.07.12, 13:42
Telekom schreibt 25000er Leitung verfügbar

1&1 sagt 50000er Leitung verfügbar (1&1 Doppel-Flat 50.000 ist an Ihrem Wohnsitz verfügbar! )

Bandit aus Bremen
22.07.12, 13:45
Hi Heval,

woher ich das weiß? Weil ich Dich kenne .... Du Schlawiner :))

Voip war in der Tat mal ein Greuel und unzumutbar .... aber die Zeiten haben sich grundlegend geändert.

Die ISDN Funktionalität funktioniert perfekt! Ich kann und werde hier nur das wiedergeben, was ich selber weiß, und bei mir zuhause funzt das mit 3 Telefonnummern ... bei einer 3000er Leitung wohlgemerkt!!!!

Zum Thema Abhörsicherheit; Man kann alles abhören!!!

Die T wird bis 2016 komplett auf Voip umgestellt haben, somit hat sich die ganze Diskussion um Abhörsicherheit usw. erledigt. Und übrigens, wer Angst davor hat, das das gesprochene Wort in falsche Hände gerrät, sollte sich besser bedeckt beim Telefonieren halten ... da ist es völlig unerheblich, ob man nun mit dem noch vorhandenen Festnetz oder über Voip teleoniert! :)

Voip funktioniert perfekt, auch in dem ISDN Bereich.

Heval
22.07.12, 14:10
Dann noch eine letzte Sache noch:

Was ist so interessant an dem DECT?? Kann ich zusätzlich zu den beiden Analogen Anschlüssen am Router noch weitere Telefone anschliessen??

Wenn ja, welchen Nutzen habe ich ausser, dass ich mehrere Telefone nutzen kann??? Wie funktioniert das dann bei einem Anruf?

teifun68
22.07.12, 14:11
du kannst zusätzlich 6 Decttelefone anschließen,alle können gleichzeitig telefonieren.

blaster68
22.07.12, 21:26
du kannst zusätzlich 6 Decttelefone anschließen,alle können gleichzeitig telefonieren.Wers brauch...???

teifun68
22.07.12, 21:35
Wers brauch...???

ich habe in jeden Raum ein Telefon stehn ,grins

Baron von Resivistan
22.07.12, 21:50
bin auch bei 1und1. bin zufrieden soweit.
Probleme hatte ich nie. ab und zu mal muss man wohl den Stecker der fritz box ziehen. das kann vielleicht einmal im Monat verkommen, dass inet sehr langsam ist.
was scheiße ist: dect.

habe ein dect-telefon von avm-fritz, die Reichweite zur fritzbox ist eine Etage entfernt. zwar funktioniert wlan aus der Entfernung, aber dect geht gar nicht. ein Anruf ist damit kaum möglich.
werde demnächst mal einen neuen vertrag bei 1und1 machen. habe immer noch den alten vertrag, 35 Euro für ne 16000er Leitung.
service bei 1und1 find ich ganz okay.

Heval
22.07.12, 22:00
Hallo Baron,

das mit dem Stecker ziehen habe ich auch ab und an mit meiner Telekom Box. Mittlerweile muss ich das Gerät täglich vom Netz ziehen. 35,00 ist definitiv zu teuer. Da lohnt sich ein Anruf bei denen!! Wie lange hast Du noch Vertrag????

Wichtig ist halt für mich, dass ich mehr fürs Geld bekomme und halt noch eben dazu noch einen verbesserten Router, zum Teil sogar relativ günstig oder aber Kostenlos!!!

Andere Frage wegen dem Router:
Wenn ich ein ISDN Telefon nutzen möchte, was ich auch im Moment am Gerät habe, dann will ich das weiter nutzen. Nur sehe ich, dass ein Gerät mit So² Anschluss 49,99 kostet! Braucht man das nur, um ISDN Geräte nutzen zu können??

Das andere Gerät gibt es kostenlos von 1&1, habe aber gesehen, dass er nur 2 LAN Ausgänge hat, oder ist das abhängig vom Vertrag und der DSL Leistung??

teifun68
22.07.12, 22:08
wenn du 50000 bestellst bekommst eh einen mit 4 Lananschlüssen ,und der hat auch einen S0 Anschluß

http://hilfe-center.1und1.de/dsl-hardware-c83894/1und1-homeserver-c84050/einrichtung-c84674/anschluesse-des-1und1-homeservers--50000--a785190.html

Heval
22.07.12, 22:26
Was ich wohl gemerkt habe: Wenn ich die 16000er Leitung auswähle bekomme ich einen Router der nur 2 LAN Ausgänge hat.

Nehme ich die 50000er Leitung, dann hat der Router 4 LAN Ausgänge.

Aber ich denke ich lege 50 Euro drauf und hole mir die Server Box mit S0² ( ISDN )

lars.berlin
22.07.12, 22:32
50.000 ist VDSL und dazu benötist Du den Home-Server und das ist eine 7390.

Greetz Larsi.

B.T.
22.07.12, 22:33
also ich bin mit meiner 16000 Leitung von 1&1 zufrieden es kommen ca. 14000 an. der Router (FB 7390) funzt super, DECT funzt tadellos mit meinen 3 Gigaset S68H. und VoIP stört mich nicht da ich keinerlai Probleme hatte bisher.... kein Echo und so weiter...

teifun68
22.07.12, 22:34
du mußt erstmal testen was bei dir möglich ist


http://dsl.1und1.de/DslCheckWorkflow?linkOrigin=DslHomeNet&linkId=hd.tab.verfuegbarkeitscheck&linkType=txt

Heval
22.07.12, 22:48
Hallo Teifun,

das habe ich schon gepostet!!

Siehe Beitrag #11

Ja ich überlege relativ genau, denn ich war immer bei dem Rosa Riesen und deswegen habe ich noch so einige Bedenken.

lars.berlin
22.07.12, 22:53
@Heval,

wenn Du echtes ISDN hast, dann behalte es und bleib' beim magentafarbenen T.

Greetz Larsi.

Duke
22.07.12, 22:57
Telekom schreibt 25000er Leitung verfügbar

1&1 sagt 50000er Leitung verfügbar (1&1 Doppel-Flat 50.000 ist an Ihrem Wohnsitz verfügbar! )

Die Versprechen viel, siehe ihre super Werbung.

Die 50.000 wird bei der T kostenlos auf die 25.000 geschaltet.

Nennt sich dann Call & Surf Comfort VDSL (http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewCategoryTheme-Start;sid=AM3zKYQzupDGKcnaMZH9nY821LimebniIyVRHqia BPIYLueK86R_MGiiRBbEKg==?CatalogCategoryID=Mw0FC7I TntQAAAEdaK4m7tOs) achte aber dann auch auf die vier (4) wenn du einen ISDN-Anschluß (Universal) (http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewCategoryTheme-Start?KeywordPath=katalog%2Ftelefonieren%2Ftarife% 2Fanschlusstyp) haben willst.

Heval
22.07.12, 23:06
Aha,

bei denen lese ich auch gerade, dass die IP basierten Telefonanschluss nutzen

Duke: Du hast gerade 8.888 Beiträge!!

Glückwunsch :-)

Duke
22.07.12, 23:11
Aha,

bei denen lese ich auch gerade, dass die IP basierten Telefonanschluss nutzen


Deswegen mein Hinweiß auf die vier (4) Euro, sonst schwatzen sie dir einen voip auf.

Bandit aus Bremen
22.07.12, 23:29
:)

crx
22.07.12, 23:50
Ich wette bis zu xy verfügbar ^^
geliefert wird das was möglich ist !

War selber 1und1 Kund und sehr zufrieden, habe wegen einer Festnetzflate zum rosa Riesen gewechselt, hier ist bis zu 6000 möglich, geliefertwerden können aber nur 1000 !!!

teifun68
22.07.12, 23:53
der homeserver 50000+ ist der einzige bei 1&1 erhältliche Router mit Gigabit-Lananschlüsse.

wegomyway
23.07.12, 06:22
isch bin auch bei 1 und 1
16000er strippe , ne 7390 für wenig dazu gekauft , alle rufnummern portiert plus eine neue von 1 und 1 dazu und besagte isdn-merkmale .
fazit :
alles funktioniert ohne probleme .
dsl standfest ohne ausfälle und sehr nah an der 16000er bandbreite
voip , klaglos , keine abbrüche , kein echo usw. wovon hier die rede ist !
abhörsicherheit ... naja , lass die kirche im dorf ... wer sagt denn dass das reine isdn nicht abgehört werden kann ?
außerdem .... wieviele wege führen nach rom ? genau , man kann auch unter verfolgungswahn leiden und/oder man hat was zu verbergen ... wenn einer will dann kann der alles und ne behörde kann alles und dieenigen die wollen können das schon viel besser
hab mir zur fritz die fritztelefone gekauft ... genial , weil jedes eingerichtete telefonbuch auf der fritz an allen telefonen nutzbar ist .
dect ... klar von vorteil ... bis x geräte können ran , jedes nen eigenen ab usw. !
geh einfach mal auf avm und gugge dir die 7390 mal an ... die kann fast alles außer geld drucken !
der vorteil der fritz ist außerdem das sie gleichzeitig die 2,4er bzw. 5er wlan-frequenzen kann . hat sinn wenn man im umkreis vollgepflastert ist mit fremdnetzen .

Hawak
23.07.12, 13:57
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis:

Ich hatte bei 2 verschiedenen Anbietern (Alice bzw. Hansenet und Vodafone) ebenfalls ISDN via Voip.

Rein technisch hat das mit einer ISDN-Anlage einwandfrei funktioniert, allerdings war der Faxbetrieb (EPSON CX21) eine Katastrophe.

Der Service-Lines haben mir jeweils geraten, entweder auf 'echtes' ISDN umzusteigen (natürlich gegen Aufpreis) oder sowas altmodisches wie Fax sein zu lassen...

Also, falls Du einen Fax-Anschluss verwenden möchtest, solltest Du bei VoIP die Verträglichkeit vorher feststellen bzw. Dir von 1&1 bestätigen lassen.

teifun68
23.07.12, 14:25
Sehr geehrter Herr XXXXXXX

vielen Dank für Ihre E-Mail. Gerne beantworte ich Ihre Fragen zur Einrichtung eines Faxgerätes.

Natürlich unterstützt Ihre Fritz!Box 7240 ebenfalls die Faxfunktion. Zur optimalen Einrichtung Ihres Faxgerätes, folgen Sie bitte diesen Anweisungen.
Führen Sie folgende Einstellungen in Ihrer Fritz!Box durch um das Versenden und Empfangen von Faxen zu ermöglichen.

1.) Rufen Sie das Menü der Fritz!Box durch die folgenden Eingaben auf: http://fritz.box bzw. alternativ 192.168.178.1 (oder die von Ihnen vergebene Adresse).

Hierzu verwenden Sie die Adresszeile in Ihrem Internetbrowser (Mozilla Firefox, Microsoft Internet Explorer o.ä.). Je nach Konfiguration ist nun gegebenenfalls noch die Eingabe des Fritz!Box-Kennworts nötig. Anschließend gelangen Sie in die Übersichtsseite des Fritz!Box-Hauptmenüs.

2.) Wechseln Sie zunächst in die "Expertenansicht". Die "Expertenansicht" erreichen Sie über den Aufruf der Unterpunkte [Einstellungen], [Erweiterte Einstellungen], [System], [Ansicht] in der Hauptübersicht. Die endgültige Aktivierung bestätigen Sie durch Klick auf den entsprechenden Punkt mit anschließender Auswahl von [Übernehmen].

Wählen Sie nun [Telefonie], [Internettelefonie] und danach den Reiter [Erweiterte Einstellungen]. Überprüfen Sie bitte hier, ob [Telefaxübertragung auch mit T.38] aktiviert ist. Aktivieren Sie gegebenenfalls diese Option mit dem Setzen eines Häkchens.

3.) Die Konfiguration des Faxgerätes erreichen Sie nun über den Aufruf der Unterpunkte [Einstellungen], [erweiterte Einstellungen], [Telefonie], [Telefonie-Geräte] von der Hauptübersicht aus. Beachten Sie nun folgendes: Wenn Sie Ihr Fax oder Kombigerät als "Fax" deklariert haben, dann belassen Sie bitte diese Einstellung.

Wenn Sie Ihr Fax oder Kombigerät als Telefon deklariert haben, dann löschen Sie bitte dieses Gerät über den entsprechenden Button auf der rechten Seite.

Wählen Sie nun in der Übersicht die Schaltfläche [Neues Gerät einrichten] um das Fax entsprechend einzurichten. Deklarieren Sie dieses nun als Fax und weisen Sie diesem Gerät die gewünschte Rufnummer zu.

4.) Die "Sprachkompression für Telefonie" konfigurieren Sie über den Menüpunkt [Telefonie], [Internettelefonie] und abschließend über den Karteireiter [Erweiterte Einstellungen]. Wählen Sie hier aus, wie die Telefongespräche die Bandbreite der DSL-Verbindung ausnutzen. [immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden], [Übernehmen] gibt die gewünschte Option dann frei.

Nehmen Sie bitte folgende Einstellungen an Ihrem Fax vor:

Verwenden Sie die Eingabemaske des Faxgerätes. Rufen Sie das Menü des Gerätes auf.

1.) Stellen Sie die "Baudrate" in Ihrem Fax auf 9600.

2.) Deaktivieren Sie die Funktion "ECM".

Nach dem Übernehmen dieser Einstellungen wird Ihnen die Fax-Funktion wieder einwandfrei zur Verfügung stehen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Sie können uns auch unter 0180 5 001 006 (14 ct/Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend) telefonisch erreichen.


damit klappt es bestens.

blaster68
23.07.12, 18:30
Habe 2 Kollegen ( beide Gewerbe, geschäftliche Nutzung), hatten ziemlich gleichmäsig von Telekom zu 1&1 gewechselt ! Da hauptsächlich die telefonischen Aktionen einwandfrei funktionieren mußten (beide ISDN, 3-4 Nummern), gab es da nach einer Woche schon Konflikte/ Probleme. Es wurde "schnell" wieder zurück gewechselt ! Verbindungen dauerten teilweise bis zu 20 Sekunden, Anrufende bekamen oft erst Verbindung in gleichen Zeiträumen, bzw. überhaupt keinen Anschluss, weder besetzt noch sonst was.

lars.berlin
23.07.12, 18:41
Bei gewerblicher/geschäftlicher Nutzung eines Telefonanschlusses, würde ich immer echtes ISDN (mit Splitter und NTBA) bevorzugen. Schon einmal wegen des Anschlusses einer TK-Anlage. (z.Bsp. einer Eumex).

Greetz Larsi.

Duke
23.07.12, 20:23
voip wird eh in zukunft das ISDN ablösen.

Aber nur weil aus Kostengründen keine ISDN-Anschlüsse mehr angeboten werden.
Altverträge bleiben erhalten.

lars.berlin
23.07.12, 20:55
Der rosa Riese sowie Vodafone sind schon wieder zurückgerudert und bieten wieder POTS-Anschlüsse an. Geht ja auch gar nicht anders, wenn man eine Alarmanlage mit Direktschaltung oder ein Notrufsystem oder ein herkömmliches EC-Cash Terminal betreiben möchte. Diese funktionieren nun mal nur an einem NTBA.

Greetz Larsi.


PS.: POTS = Plain Old Telephone Service, zu gut deutsch: Guter alter Telefonanschluss.

Heval
23.07.12, 21:30
Hallo Leute,

ich habe mittlerweile gehört, dass Neukunden, die bei der Rosa Riesen Telefonanschluss bestellen, sofort Call & Surf IP bekommen!!!!

Was auf jedenfall für 1und1 spricht ist die Tatsache, dass die mit AVM zusammenarbeiten. Das erhhöht die Wechselbereitschaft von Kunden und wir alle kennen die Vorzüge der wirklich guten FritzBoxen. Das ist ein Garant, warum viele nach 1 und 1 wechseln.

lars.berlin
23.07.12, 21:46
Das ist nicht unbedingt so, dass jeder Neukunde bei der Telekom einen IP-Anschluss bekommen muß. Im Bestellvorgang durch das Menü kannst Du, mit Deinem Haken den Du setzt, die Anschlussart selber bestimmen. Oder aber, Du gehst in Deinen hiesigen T-Punkt und bestellst Deinen Anschluss bei dem netten Servicemitarbeiter(in), dann hast Du am Ende Deiner Bestellung gleich schriftlich, welche Anschlussart Du bekommst.

Greetz Larsi.

Duke
23.07.12, 22:43
[...]
Oder aber, Du gehst in Deinen hiesigen T-Punkt und bestellst Deinen Anschluss bei dem netten Servicemitarbeiter(in), dann hast Du am Ende Deiner Bestellung gleich schriftlich, welche Anschlussart Du bekommst.

Greetz Larsi.

Wo die von mir schon erwähnten vier (4) Euro wieder zum tragen kommen je nach Anschlußart.

wegomyway
24.07.12, 06:44
ich vergass zu scgreiben ....
das faxen , senden wie empfangen , klappt von anfang an vorzüglich !
hab an der fritz nen hp 2610 , so ein alles-in einem-dingens !
nachteil von dem ist , das er immer "an" sein musste um faxe zu empfangen ( wichtig für frau tochter ! ).
kurzerhand habe ich das in der fritz eingerichtet . da habe ich gleich die nicht genutzte 1&1-nummer für faxempfang von frau tochter genommen und leite die eingehenden faxe an ihre mail . meine alte nummer landet eben bei mir im maileingang . somit bleibt der 2610er aus und ich kann immer faxen machen !

lars.berlin
24.07.12, 08:19
Wo die von mir schon erwähnten vier (4) Euro wieder zum tragen kommen je nach Anschlußart.

Die erhebt Vodafone ebenfalls für den Komfort-Anschluss (3-10 Rufnr.).

Greetz Larsi.

Kampung66
20.08.12, 23:01
Hi

schaut mal hier: http://www.dsl-rechner.de/Anbieter/Bewertungen-1und1.html