PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dreambox 800SE generelle Fragen



copy81
14.07.12, 12:12
Hallo

möchte meinen Humax Icord HD gegen die 800SE wecheln. Vorab hätte ich folgende Fragen:

-Wieviele Bouquet/Favoritenlisten kann ich erstellen. Auf dem Humax habe ich 5 Stück zwischen den ich wechseln kann und so zwischen Sky,Sky Sport,Sky Welt und normalen TV Sendern wechseln kann.

-Kann ich meine V13 Karte von Sky nutzen

-Welches ist das beste Image für die 800se, damals auf der Dbox2 war es Keywelt und heute bei der 800se?

Bitte um Info

Sergej Fährlich
14.07.12, 12:30
1. So viele wie du willst.
2. Ja.
3. Das ist Geschmackssache. Genauso, wie ich dir entgegnen würde, dass nicht Keywelt sondern Sportster das beste Image für die dbox2 war, würde ich hier sagen Newnigma2. Der nächste User sagt OoZooN oder Merlin und wieder einer dann DMM-Original. Das musst du für dich selbst ausprobieren.

copy81
14.07.12, 12:33
ich lese immer wieder von der clone box der 800se, ist die zu empfehlen?

-kann ich eine ntfs formatierte festplatte mit mkv filmen an den usb anschluß stecken, die dann abgespielt werden?

Sergej Fährlich
14.07.12, 12:41
Nein zu Frage eins.
1. Bist du in der Softwareauswahl eingeschränkt und das nächste unbedarfte Update könnte schnell Probleme machen. 2. Bekommst du in keinem anständigen Board Support. 3. Könnte es bei Piraterieprodukten Probleme im Gewährleistungsfall geben. 4. Sägt man mit jedem Kauf eines solchen Gerätes an dem Ast auf dem man selbst sitzt, denn die Chinesen werden sich wohl kaum an der Softwareentwicklung beteiligen.

Bandit aus Bremen
14.07.12, 22:06
Ja zur Clone Box ..... die 800se läuft wie ein Uhrwerk. Die Teile sind nicht mehr mit den ersten 800er Clones zu vergleichen, BL 70 und 72. Die neue Generation läuft wie das Original!

Images gibt es wie Sand am Meer und außerdem gibt es sehr wohl anständige Foren, die die Clones supporten.

Sergej Fährlich
14.07.12, 22:21
Dann findest du es also auch völlig in Ordnung, wissentlich ein gestohles Auto zu kaufen. Das fährt ja genauso gut wie ein regulär erworbenes, tolle Einstellung.

Bandit aus Bremen
14.07.12, 22:37
Ich bitte dich ..... Du weisst hoffentlich, auf was für einem Board Du hier bist?!

Cardsharing, Keys loggen, Boxen aufbohren usw. ....... um nur mal ein wenig was dazu zu schreiben.

@copy81 hat was gefragt, und hat darauf zwei Antworten bekommen.

Unwissentlich was zu behaupten, was nicht der Wahrheit entspricht, nur weil es sich um einen Clone handelt ..... finde ich nicht so gut.

Sergej Fährlich
14.07.12, 22:40
Was bitte entspricht nicht der Wahrheit?

Bandit aus Bremen
14.07.12, 22:51
Ach mönsch ..... ich antworte nun noch einmal hier in diesen Thread ..... sollte dann noch was sein, machen wir das per PN weiter, okay?!

Unwahr ist, das es keine vernünftigen oder anständigen Supportforen für die Clones gibt.

Selbstverständlich klappt das mit den Gewährleistungsansprüchen, solange man sich an bestimmte Spielregeln hält und nicht wie doof direkt aus China selbst importiert .... denn zugegeben, dann wirds haariger, wenn mal was sein SOLLTE!!!

Sich in solch einen Forum als Moralapostel zu bewegen, weil ich sehe ja schon Deinen erhobenen Zeigefinger, das halte ich gelinde gesagt für ein wenig übertrieben.

Um Dich aber zu beruhigen .... ich habe in meinem Fundus auch Originalprodukte von DM usw. .... aber weil es halt mein Hobby ist, musste ich auch mal diverse Cloneboxen ausprobieren. Und wenn ich jetzt schreibe, das die neuen Clones sehr stabil und zuverlässig laufen, dann schreibe ich das nicht, weil ich es errate, sondern weil ich es weiß! Hier wurde danach gefragt, und ich habe darauf geantwortet.

Nun alles gut?!

Sergej Fährlich
14.07.12, 23:00
Aus diesen Foren kommen dann wahrscheinlich auch die maßgeblichen Softwareentwicklungen für die Dreamboxen?
Denk mal darüber nach, wie gut es der Szene tut wenn hier der Eindruck vermittelt wird, dass es keine Rolle spielt, ob man eine Dreambox oder ein Plagiat kauft und wie verarscht sich die Imagebauer und PlugIn Devs vorkommen. Das hat überhaupt nichts mit erhobenem Zeigefinger zu tun.

Bandit aus Bremen
14.07.12, 23:38
PN .. Gefährlicher :)

rqs
15.07.12, 11:04
Aus diesen Foren kommen dann wahrscheinlich auch die maßgeblichen Softwareentwicklungen für die Dreamboxen?
Denk mal darüber nach, wie gut es der Szene tut wenn hier der Eindruck vermittelt wird, dass es keine Rolle spielt, ob man eine Dreambox oder ein Plagiat kauft und wie verarscht sich die Imagebauer und PlugIn Devs vorkommen. Das hat überhaupt nichts mit erhobenem Zeigefinger zu tun.
Wenn Dream-Multimedia wirklich alle Softwareentwickler finanziell unterstützt (was ich nicht glaube), wäre es ökonomisch sinnvoll, man würde gemeinsam an einem Image arbeiten.
Ich bin auch nicht unbedingt ein Befürworter von Plagiaten. Allerdings macht diese Tatsache den Herstellern klar, dass sie nicht jeden Wucherpreis durchsetzen und verlangen können. Von daher beobachte ich die Clone Diskussion mit großem Interesse, ob man die Dinger nun mag oder nicht.

CU rqs

odysseus
15.07.12, 11:47
Ich bin ein Verfechter der Original-Boxen. Nicht nur, weil der Support über Jahre gesichert ist, Reparaturen auch nach der Garantiezeit günstig bei DMM gemacht werden, nein, ich unterstütze keine Plagiatshersteller,-und Verkäufer.

Die 8000er Clone hat auch "nur" 500 € gekostet und wieviele sind mittlerweile Schrott bzw. der Händler nicht mehr greifbar ?

Da hat man, als ahnungsloser User der Geld sparen wollte, mit dem Arsch in Kies gepupst.

Wem die Dream zu teuer ist, sollte länger sparen, sich eine gebrauchte "Original" kaufen oder eine andere E² Box wie z.B. VU+ zulegen. Die meisten kaufen sich doch auch keinen Rolex-Blender, es sei denn man will einen auf dicke Hose machen und die Erfahrung,hmmm Scheixxe, doch nicht wasserdicht, oder ?

@copy81

Dir als "Anfänger" kann ich nur raten, lass die Finger von Clones..........oder du kommst zur Erkenntnis: Wer keine Ahnung hat und billig kauft --> kauft zwei mal.

@rqs

Die Software,- und Pluginentwickler schreiben die Programme für die Originalboxen, die Clonehersteller bedienen sich da der kompletten Palette, ohne auch nur einen Handschlag dafür getan zu haben. Und letzteres unterstütze ich nicht, egal wie billig die Box dadurch wird.

Bandit aus Bremen
15.07.12, 12:03
Hi Ody, :)

hier gehts um die 800se ... nicht um die 8000er, die man erstens eh nicht mehr bekommt und zweitens, da gebe ich Dir voll recht ..... sehr, sehr schlecht verarbeitet und bestückt waren ( die ersten 800er Clones waren noch schlechter ). Nur wenige hatten damals das Glück, eine der ersten 8000er Clones zu bekommen .... und die laufen heute immer noch, weil ein Original, bestückt mit Originaltunern und Platinen.

Ich mache mir wegen den Entwicklern und um DM sehr wenige Sorgen, denn die verkaufen ihre Originalprodukte weiterhin und machen sehr gute Geschäfte ( gerade auch wegen deren Preispolitik! ).

Und wenn wir hier schon so rumdiskutieren, die Chinesen lassen ja nicht nur geclonte Receiver vom Band laufen, sondern bauen fleissig alles nach, was sich lohnt, nachzubauen. Die gesamte Solarindustrie kommt hier ins Wanken, ein Zustand, den DMM in keinster Weise ins Auge schaut, weil die Abverkäufe nach wie vor sehr ordentlich sind!

Stummi08/15
15.07.12, 12:07
Kauf dir ne VU+
billiger, schneller und Leistungsstärker als des Zeugs von Dream... :ANYWORD:
Support und Teamimages gibt es dafür on mass, genauso wie online update etc...

P.S. Am Preis der Clone siehst du, was so ne "Dreambox" eigentlich Wert ist!

crx
15.07.12, 12:14
Was mich jetzt noch an dieser Diskussion begeistern würde, wenn Dream Multimedia in Deutschland produzieren würde

Stummi08/15
15.07.12, 12:15
Vom Preis her machen die das doch... :156:

Bandit aus Bremen
15.07.12, 12:24
Was mich jetzt noch an dieser Diskussion begeistern würde, wenn Dream Multimedia in Deutschland produzieren würde

Sehr guter Beitrag!

Da die Clones aber gleich "nebenan" vom Band laufen, sollte sich jeder mal überlegen, über was hier eigentlich diskutiert wird :)

Böse Zungen behaupten, das die Clones aus dem Zeugs zusammengebaut werden, was in der Halle von DMM vom Band geflogen ist :)))) So lässt sich B-Ware kostengünstig an den Mann bringen, und man umgeht die 24 Monate Gewährleistung, die hier in Deutschland ja vorgeschrieben ist.

Und zu den VU+ ... ein guter Receiver ... aber im eigentlichen Sinne ist das gute Teil doch nichts anderes :)

Satfan123
16.07.12, 21:53
BaB laut einigen Insidern liest man immer wieder B-Ware = Cloneware

Bandit aus Bremen
17.07.12, 19:09
Ich weiß, aber ich selber wollte es nicht so hier darstellen :)


BaB laut einigen Insidern liest man immer wieder B-Ware = Cloneware

Satfan123
18.07.12, 19:00
tagsüber laufen orginale vom band nachts werden clones produziert

man hört alles mögliche aus insiderkreisen

weil teilweise sieht man keinen unterschied zwischen orginal und clone ausser der sim