PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstellung von CAIDs auf Kabel?



Kuppi
06.07.12, 08:51
Hallo zusammen,

ich habe eine I12 Karte von Sky und darauf für Kabel alles freigeschaltet. Bisher konnte ich immer mit der CAID 1722 alle Standard Kanäle (SD) empfangen und für HD musste ich den BetaTunnel ich glaube das war CAID 1801 einrichten. Seit geraumer Zeit ging dann HD nicht mehr und ich konnte mir das nicht erklären, weil sich ja an meiner Konfiguration nichts geändert hat. Nun habe ich im Internet gesucht und bin auf die Info gestoßen dass die CAID 1835 weitgeleitet werden muss und habe das dann ausprobiert. Tatsächlich konnte ich auf einmal die HD Sender wieder schauen. Das deutet darauf hin dass die CAID geändert wurde.

Nun habe ich noch eine UM02 Karte für den Empfang von digitalen grundverschlüsselten Kabelsendern bei UnityMedia, also SAT1...Pro7...usw. Diese wurden immer über die CAID 1838 betrieben, leider klappt das seit einiger Zeit auch nicht mehr.
In meiner oscam.server habe ich folgenden Eintrag für die UM02 Karte:
[reader]
label = um02
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB2
smargopatch = 1
caid = 1838
rsakey = B5...xxx...67FF
boxkey = A7...xxx...7C
detect = cd
ident = 1838:000401
group = 1
emmcache = 1,1,2

Leider funktioniert das nicht mehr, habt ihr eine Idee dazu?

Danke und Gruß,
Kuppi...

schakal007
06.07.12, 09:50
Moin,

das ist ein bekanntes Problem zur Zeit bei UM-wurde hier auch schon mehrfach behandelt. Nur mit UM-Hardware oder deren CI-Modul lassen sich die privaten HD-Kanäle entschlüsseln.

MfG schakal007

Kuppi
08.07.12, 11:59
Hi Schakal007,

nach den HD Sendern von UnityMedia hatte ich ja gar nicht gefragt. Mir ging es um den Betrieb der normalen Kanäle die ja auch grundverschlüsselt sind und mit der UM02 bisher immer freigeschaltet werden konnten. Das geht leider auch nicht mehr. Hat sich an der CAID 1838 für die UnityMedia Kabelkanäle auch etwas geändert?

Danke und besten Gruß,
Kuppi...

sammy909
08.07.12, 12:14
Hi, nimm das mal raus. Oder versuch mal 000000. Beim newcamd Port auch.


ident = 1838:000401