PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cardsharing Neuling - Fragen



damnright
14.06.12, 22:24
Hallo zusammen,

ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Folgendes möchten wir tun:

Etwa 4 Leute Sky sharen mit HD Sendern.

Den Server würde ich stellen.

Jetzt ist die Frage, was brauchen wir dafür ?
Welche Boxen eignen sich, vllt habt ihr Vorschläge für günstig, mittel und highend ? Wo sind da die Unterschiede ?

Gibt es eine Anleitung für jede Box wie man das ganze einrichtet ?

Danke und viele Grüße

zeus-crew
14.06.12, 22:27
anleitungen findest du in der cs ecke hier genügend und als boxen würd ich natürlich die dream 800 / 8000 empfehlen natürlich tut es auch eine openbox

damnright
14.06.12, 22:35
Okay, vielen Dank erstmal. Welches Openbox Model ist für Kabel und HD empfehlenswert ?
Was ist schlechter als bei der Dreambox ?

Sind diese Firmwares/Emus für beide Boxen geeignet oder muss man für Dream/Open separate flashen ?

zeus-crew
14.06.12, 22:38
für kabel ?
na dann nimm die dream 800 kabel ! da machste nichts falsch und hast für die zukunft ausgesorgt

damnright
14.06.12, 22:41
Ja ich würde wahrscheinlich die Dream nehmen. Aber meine Studentenkollegen (Clients) können sich das leider nicht leisten, deswegen die Frage nach Alternativen.

zeus-crew
14.06.12, 22:46
gut und günstig ? dann würde ich eine d-box 2 nehmen ! gut kann kein hd aber günstig

skulltula
15.06.12, 11:15
Bei Ebay gibt es auch noch günstige Dreamboxen 7000 S.

Können allerdings auch kein HD.

http://www.ebay.de/itm/221046560783?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1586.l2649

rqs
15.06.12, 11:58
Bei Ebay gibt es auch noch günstige Dreamboxen 7000 S.
Ist aber SAT und kein Kabel.

CU rqs

skulltula
15.06.12, 19:41
Ist aber SAT und kein Kabel.

CU rqs

Stimmt

damnright
15.06.12, 21:24
Wie gesagt, ich würde sie nehmen, aber meine Kollegen können sich das nicht leisten.
Was wäre denn ein Modell alternativ zur Dreambox, das alle Anforderungen incl. Kabel und HD erfüllt ?

zeus-crew
15.06.12, 21:43
glaubst nicht als anfänger mit einer d-box 2 anzufangen ?
sind billig und damit kannste dich in cs einbringen und lesen !

mit der serverbox ( dream ) wirst du schon überfordert sein

blaster68
15.06.12, 21:48
Fürs Kabel, sind entsprechende Boxen sehr dünn bestückt auf dem Markt. Höhrt man hier nicht gern, aber es gibt auch Clone Dreamboxen, die nicht unbedingt dem Original nach hinken, was die Funktion an geht, aber im Preis sehr interresant sind.

damnright
16.06.12, 18:32
zeus-crew,

die kann ja kein HD! Ich hab hier einen 50 Zoll Plasma, da brauchst auch ne halbwegs ordentliche Box!
Also, könnt ihr mir nun eine Kabel Box HD und CS fähig nennen ausser die Dreambox ?

Danke und Grüße

Bandit aus Bremen
16.06.12, 19:21
Fürs Kabel, sind entsprechende Boxen sehr dünn bestückt auf dem Markt. Höhrt man hier nicht gern, aber es gibt auch Clone Dreamboxen, die nicht unbedingt dem Original nach hinken, was die Funktion an geht, aber im Preis sehr interresant sind.

Seine Meinung betreffend der Clones darf man schon noch sagen ..... und ich kann das nur bestätigen, Blaster, was Du geschrieben hast. Die Teile laufen rundum stabil und zuverlässig!

sammy909
17.06.12, 05:50
Hi, Coolstream Zee.

dirk01
17.06.12, 11:41
Oder evtl. noch einen Opticum x403 als Kabelversion mit HDTV, diesen hatte ich mal als Satreceiver und hat als Client seine Dienste mit der CCcam absolut erfüllt. Ist zwar kein Enigma2 als Betriebssystem, aber zum TV schauen mit Timeshift + Aufnahmefunktion kein schlechtes Gerät. Ich denke, das das für deine Studentenkollegen das richtige sein dürfte.

http://www.amazon.de/Opticum-Kabel-Receiver-CI-Schacht-Scart-Anschlüsse-Conax-Kartenleser/dp/B003RUDDT0/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1339925933&sr=8-12

Eine alternative Soft wird einfach per USB-Stick geflasht, mehr ist da gar nicht zu machen.

Beim Nachtfalken findest du die Alternativsoft + Anleitung für den Opticum.

damnright
17.06.12, 17:51
Vielen Dank an alle.

Noch eine Frage, wie zukunftssicher ist das ganze ? Sprich, wie lange ist Sky mit dieser Methode hell ?

Ratatia
17.06.12, 17:54
...das ging schon immer so, aber vielleicht fällt ja einem bei Sky z.B. mal was neues ein, wie man es blocken kann??

zeus-crew
17.06.12, 20:55
Vielen Dank an alle.

Noch eine Frage, wie zukunftssicher ist das ganze ? Sprich, wie lange ist Sky mit dieser Methode hell ?
da es nun zum allerweltshobby wird kann und wird sky früher oder später handeln ! giebt ja nun schon einige sachen die per cs finster sind

OSG
17.06.12, 21:23
als Clienten vielleicht die argus piccollo plus hdip cable box.
Die soll cccam&Newcam können mit entsprechender Software.....
Das Teil kostet um die 120€

Grüße

zeus-crew
17.06.12, 21:26
also dann leg ich doch lieber noch nen fuffi drauf und hol mir die 800 clone als solch murks wie nen argus

Ratatia
17.06.12, 21:37
giebt ja nun schon einige sachen die per cs finster sind


Was ist denn derzeit mit Originalkarte beim CS geblockt ?

Nowikow
18.06.12, 00:09
Alternative wäre auch ne VU+UNO für 299 ist genauso gut wie eine Dreambox

zeus-crew
18.06.12, 00:43
Was ist denn derzeit mit Originalkarte beim CS geblockt ?

spontan fällt mir um hd ein !

Bandit aus Bremen
18.06.12, 02:27
Die ganze CS Geschichte wird noch so lange laufen, so lange es die derzeitigen Karten gibt ...... da geht nichts dran vorbei! Dreht man die Zeiten der CW´s runter, stockt es bei Allen, wurde ja schon probiert/versucht ... kompletter Reinfall!

Das heisst, das man sich als CS Freund erstmal kaum Sorgen machen muss ..... bis dann was gaaaaaaanz anderes kommt, was ausgehebelt werden will :))))))

Reus1972
20.06.12, 23:32
Die ganze CS Geschichte wird noch so lange laufen, so lange es die derzeitigen Karten gibt ...... da geht nichts dran vorbei! Dreht man die Zeiten der CW´s runter, stockt es bei Allen, wurde ja schon probiert/versucht ... kompletter Reinfall!

Das heisst, das man sich als CS Freund erstmal kaum Sorgen machen muss ..... bis dann was gaaaaaaanz anderes kommt, was ausgehebelt werden will :))))))

Ich denke dass die MOSC Profis das schon längst wieder ausgehebelt haben, nur ist von denen keiner dran interessiert was an die Öffentlichkeit zu lassen, die bieten lieber im großen Stil Sharelines an, da kann man wohl mehr verdienen als mit einer neuen, weissen Karte! ;-)

Ratatia
20.06.12, 23:36
...nur, wie gefährlich gekaufte share-lines sind, sollte man auch bedenken.

Reus1972
20.06.12, 23:43
Eben, würde ich auch nicht machen, aber schau dir mal an wieviele Anbieter es da mittlerweile gibt.
Das ist der Hammer!
Ich denke die Typen machen da weit mehr Kohle als je mit den weissen KArten!

Bandit aus Bremen
21.06.12, 04:31
Ich denke dass die MOSC Profis das schon längst wieder ausgehebelt haben, nur ist von denen keiner dran interessiert was an die Öffentlichkeit zu lassen,

Jede Wette, das ES so ist ..... aber wen interessiert es tatsächlich???!!!! Zebra, Didem usw. Zeiten, die hatten wir mal ..... es hat sich alles geändert/verändert. Wir hatten das hier schon woanders .... der größte Teil bezahlt das, was es kostet .... und nur wenige wissen, das es kostengünstiger geht, was gut so ist. Die meisten aus der Scene haben heute ein Abo, wenigstens ..... damals hatte auch jeder ein Abo .... so ein Vollabo über ne weisse Karte :)))))) Gut gebrüllt, Herr Löwe!!! :))

Zu der Aussage, das die wahrscheinlich Lines anbieten ..... mag sein und könnte man denken, glaube ich aber nicht. M.O.S.C ler sind KEINE Alis ... das sind Leute, die nur richtig fit an der Basis am werkeln sind und so richtig den Mund halten können!!!!