PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tremex Quad Mouse



n.primera
10.06.12, 17:43
Kleiner Erfahrungsbericht.

Die Quadmouse stellt vier Smartcard-Slots über nur einen USB-Port zur Verfügung. Dabei kann jeder Slot sehr einfach und schnell an die verwendete Card angepasst werden. Der eingebaute, hochleistungsfähige Cortex-M3-Controller verwaltet eigenständig und völlig ohne PC-Anbindung alle notwendigen Parameter und speichert diese auch dauerhaft ab. Die Einstellung nimmt man ganz einfach über drei Tasten und das eingebaute, sehr helle LCD-Display vor. In Sekundenschnelle sind alle nötigen Angaben erfasst. Durch den integrierten USB-Quad-Port erübrigt sich die Verwendung eines USB-Hub. In aller erster Linie ist der Anschluss an ein Linux-System vorgesehen, jedoch auch Windows ist problemlos zu verwenden. Den aktuellen FTDI-Treiber haben Linux-Receiver größtenteils bereits integriert.

Bemerkenswert ist der neu entwickelte “Quiet-Modus”, die Anzeigen, LEDs sowie LCD blenden sich auf Wunsch aus, verhalten sich “still” um den TV-Genuss nicht zu stören. Der formschöne und edel aussehende Plexiglas-Kube ist fast zu schade zum Verstecken, verschwindet jedoch aufgrund seiner kompakten Abmaße an einer weniger auffälligen Stelle. Erleichtert wird das durch das mitgelieferte USB-Kabel. Eine externe Stromversorgung braucht man auch nicht.

Ein tolles Teil für Liebhaber des Satellitenempfangs, chic, kompakt, ultramodern, leicht zu integrieren und dabei noch verblüffend im Preis.

http://www.tremex.de/assets/images/Quad_kl1.jpg http://www.zebradem.com/wiki/images/thumb/b/b1/Mouse2_p2.jpg/180px-Mouse2_p2.jpg

Ich habe dieses Gerät nun seit 3 Tagen im Hardcoretest, und kann es einfach nur empfehlen. 2x sky full 1x HD+ und 1x Redlight. Optisch ist es vieleicht nicht unbedingt der Bringer, aber darüber läßt sich bekanntlich streiten.
Was mir sehr gut gefällt, sind die Einstellmöglichkeiten der Hintergrundbeleuchtung des Display. Man kann die Standby Zeit selbst wählen, oder das Display durchgehend leuchten lassen. Kein zusätzliches Stromkabel notwendig. Die Status LED`s der einzelnen Karten flimmern zwar arg, aber nicht zu hell. Das finde ich noch ok. Super ist auch die Anordnung der Karten auf der Rückseite. Somit sind diese kaum zu sehen, und das ganze sieht doch aufgeräumter aus als ein usb-hup und 3 Smargos. Menüführung ist kinderleicht.


Im Moment kann ich das Teil auf jedenfall empfehlen. Für 75€ + Versand ist es ok.

LG
Primera

starturk
04.10.12, 18:06
hd+ mit cccam?