PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Griechische Digea Programme auf Eutesat 3c 3,1Grad Ost



xcrypt
08.06.12, 12:03
die griechischen Digea Programme auf Eutesat 3c auf 3,1Grad Ost sind auch in Deutschland
gut zu empfangen. Die Verschlüsselung ist Biss.

xcrypt
08.06.12, 17:45
Nicht nur für die Griechischenlanfreunde unter uns ist der Eutelsat 3c 3,1Grad ost
zur Zeit interessant, sondern auch für Fußballfreunde der EU2012. Siehe:
http://www.arcon-friends.net/index.php?page=Thread&postID=8682&05134aa4#post8682

Mit einem T90-Spiegel Wavefrontier kann man übrigens den gesamten Bereich
von 3.1 Grad Ost bis 39 Grad Ost Hellassat zum Empfang abdecken ( siehe
"Wavefrontier ganz einfach" ).

Nachtrag:

wenn ich den Artikel von Kostas Prentas bei satleo.gr vom 2.6.2012 richtig verstanden habe, dann soll analog dem spanischen Vorbild in griechischen Gegenden, in denen das neue digital terrestisches Fernsehen nicht zu empfangen sein wird, in naher Zukunft in Zusammenarbeit von Digea und ERT mit dem Ministerium für Infrastruktur, Verkehr und Netzwerke für die dort wohnhaften Fernsehteilnehmer eine Biss-Abo-Karte für monatlich 3-5 Euro zu erwerben sein.

xcrypt
09.06.12, 10:41
Einige Receiver haben offensichtlich Schwierigkeiten, die Sender des Eutelsat 3c zu empfangen.
So empfängt zum Beispiel meine sonst so hochgelobte alte Dreambox7000s keinen einzigen Sender auf 3,1 Grad Ost.
Dagegen läuft meine XTrend 9200 super.( Spiegel T90 Wavefrontier,LNB auf Stellung R20,5, also am äußeren Rand !).

Hier eine Auflistung aus anderen Foren von Receivern, die zum Empfang für Eutelsat 3c geeignet sind.
Opticum X405
Gigablue 800SE
Fergusun Ariva 102E
Media Link Black Panther
MediaLink Smart

xcrypt
15.06.12, 18:02
Auf Eutelsat 3c sind jetzt 2 weitere griechische Prgramme zu finden:
12741MHz, H, SR12620, FEC 2/3
- Nova Cinema1
- Novasport1-DisneyXD

Doch leider sind diese Nova-Programme nicht wie die Programme von Digea in Biss
sondern in Irdeto2 codiert.

xcrypt
22.06.12, 15:02
Zur Zeit werden bei Digea gerade die Symbolraten und FEC geändert
SR:9535 FEC: 3/4
Sonst wird wohl alles wie bisher bleiben :-)

xcrypt
23.06.12, 14:56
Hi djburnproof,
habe mit Flachantennen keinerlei Erfahrungen.Mit 32dB ist aber deren Antennengewinn
sehr gering, also vergleichbar mit einem 40cm Gilbertini-Spiegel.
Aus meiner Sicht daher sehr unwahrscheinlich, dass Du den Eutelsat 3c empfängst .

Falls Du es dennoch versuchen willst, würde ich den Receiver auf ein uncodiertes
Programm (zB TV5Monde, 12741 H, SR 12620, FEC:2/3 ) einstellen. Der Elevations-
winkel ist ca 33Grad.Wolkenloser Himmel ist Voraussetzung für diesen Test. Vorher
unbedingt alte Einstellungen für Elevationswinkel und Azimuswinkel des Astra (bzw Hotbird ?)
am Mast /Gelenk der Selfsat mit einem wasserfesten Filzstift markieren, damit Du wieder
alles problemlos rückgängig machen kannst.

xcrypt
26.07.12, 16:36
Hallo djburnproof,
die griechischen Programme auf 3,1 Grad Ost werden zur Zeit uncodiert gesendet, was in Deinem Fall
die Sache etwas vereinfacht.
Mit einer vorgefertigten Senderliste kann ich nicht dienen, zumal ich auch Deinen Receivertyp nicht kenne
und zudem im Urlaub bin.
Ich würde die Transponderdaten mal per Hand eingeben, die nötigen Daten findest Du hier
http://www.lyngsat.com/Eutelsat-3A-3C-and-Rascom-QAF-1R.html

diaselo
15.09.12, 20:08
Hi Leute!

nach 2 Tagen rumschrauben an meiner Wave T90 habe ich jetzt Eutelsat 3C mit 9db stärke justiert, will jetzt wissen ob die Digea Channels mit biss codiert sind!

Gruss..............


hat sich erledigt.

Anaconda
16.09.12, 12:01
die funzen über die EMU mußt nur die Kekse finden und eingeben

xcrypt
27.02.13, 22:35
Man nehme den Dual-Flachbildfernseher Dual LE32RW127 X3C, der bei REWE für 222,-€ in vielen Geschäften noch zu
kaufen ist (Angebotswoche war eigentlich schon vor 2 wochen ). Dieser 32er hat nicht nur HbbTV integriert, sondern
bietet im Auswahl-Menue auch direkt das Verschlüsselungssystem Biss an. Kekse brauchen für DIGEA nur einmal eingegeben
werden, schon sind alle 6 Programme hell.
Da der 3,1 Grad Ost nicht in der Satellitenliste vorhanden war, habe ich die Transponderdaten von Digea einfach
beim Sirius 4,9 grad ost eingegeben.Mit Einfügen eines neuen Satelliten 3,1 Grad Ost wollte es einfach nicht klappen.

Habe mich gewundert, dass der Fernseher nicht mit "Dual" und "HbbTV" beworben wurde, abgesehen mal vom Biss.
So einfach hatte ich noch nie zuvor dekodierte Sender geschaut, also auch etwas für blutige Anfänger, die sich
garnicht erst mal mit SCAM oder CCCam beschäftigen wollen.

kostas1
18.05.13, 12:53
..Hi.Auf Eutelsat 3C (3.1° ost)sind 2 tranporder aufgeschaltet,von ERT digital,die sind: ERT DIGITAL sta 3E (DVBS2) 12524 v 11443 3/5 8psk VOYLI ΡΙΚ SAT DW BBC WORLD FREE 12587 v 11443 3/5 8psk ΕΤ1 ΝΕΤ ΕΤ3 ΕΡΤ ΗD BISS KEYS (sind überall im netz zu finden) ..Alle sender laufen zurzeit.

xcrypt
19.05.13, 09:45
Das ist ja eine super nachricht ! Danke Kostas.

kostas1
19.05.13, 09:51
Das ist ja eine super nachricht ! Danke Kostas. ..Hi.Manche receiver haben probleme mit Biss-keys aber es gibt verschiedene methoden dafür(wird geschrieben in forums). Zb.Nicht alle edision warum auch immer,weiis nicht. mfg

xcrypt
31.05.13, 09:42
..Hi.Auf Eutelsat 3C (3.1° ost)sind 2 tranporder aufgeschaltet,von ERT digital,die sind: ERT DIGITAL sta 3E (DVBS2) 12524 v 11443 3/5 8psk VOYLI ΡΙΚ SAT DW BBC WORLD FREE 12587 v 11443 3/5 8psk ΕΤ1 ΝΕΤ ΕΤ3 ΕΡΤ ΗD BISS KEYS (sind überall im netz zu finden) ..Alle sender laufen zurzeit.

Die beiden Transponder sind seit einigen Tagen leider abgeschaltet. Bleibt zu hoffen, dass ET1, NET usw bald wieder empfangbar sind auf Eutelsat 3c.

kostas1
19.06.13, 11:21
..Hi.Digea GR auf Eutelsat 3C (3.1° ost) hat die frq. gewechselt,die neue sind: Digea : 12547H & 12567H SR 13958 DVB-S2/8PSK FEC (auto)

xcrypt
27.06.13, 13:15
.

xcrypt
02.10.13, 18:35
Der neue staatliche griechische Fernsehsender EDT ( Nachfolger von ET1,ET3 usw ) ist auch auf Eutelsat 3,1 Grad zu empfangen, zur Zeit uncodiert.
( 12715 MHz,Horizontal , SR: 18910, FEC: 2/3 )

nova2004de
26.10.13, 13:59
Welche receiver kommen in frage wo mit man biss auf bekommt, die aber nicht zu teur sein sollen!

xcrypt
27.10.13, 08:01
Hallo @nova2004de,

die Auswahl der Receiver und Hersteller ist riesengroß.


Dieser zB tut es:
*ttp://www.ac-sat-corner.eu/Xtrend-ET-4000-HD-HDTV-Linux-HDTV-SAT-Receiver

Nur als Beispiel, es gibt aber auch billigere Firmen und billigere Receiver, die ebenso
geeignet sind. Du solltest auf jeden Fall einen bekannten Receiver nehmen, damit Du Unterstützung
in den Foren findest.

Malamatina
27.11.13, 17:14
sind die digea sender noch da oder sind die schon dicht ?

kostas1
27.11.13, 19:09
sind die digea sender noch da oder sind die schon dicht ? ..Hi.Sind alle noch da.Kein problem.

Malamatina
29.11.13, 13:06
hallo leute,

hat jemand settings für octagon ? oder settings für ein anderen receiver, dann kann ich evllt die settings konventieren.

und noch eine frage, wie habt ihr bloß 3.1 ost eutelsat gefunden, wir versuchen es seit 2 und wir haben immernoch nicht den satellit gefunden.

kostas1
29.11.13, 13:49
hallo leute,
hat jemand settings für octagon ? oder settings für ein anderen receiver, dann kann ich evllt die settings konventieren.

und noch eine frage, wie habt ihr bloß 3.1 ost eutelsat gefunden, wir versuchen es seit 2 und wir haben immernoch nicht den satellit gefunden.

..Hi.Hast frei sicht zum satellite.?Gehe
http://www.dishpointer.com/schreibe deine adresse und wähle den sat aus und wird angezeigt die richtung.Wen der sat nicht in der sat liste von receiver ist muss hinzufigen oder eine
andere umbenenen.
..Und wähle diese frq.(foto) ist frei und hat guten signal.Hast mehrere LNB's oder moter.?Mehr infos.

Malamatina
29.11.13, 14:04
hi kosta,

wie haben alles ausprobiert aber ohne erfolg.

na klar habe ich auch die seite dishpointer benutzt sogar viele free sat finder apps für android .
zuletzt haben wir 0.8 west thor sat erwischt also dachten wir muss es ein klein wenig nach links aber leider ohne erfolg.
und die sat finder apps sind nicht genau, der azimut springt immer zwischen 186 bis 192 grad. und die elevation war auch nicht ordnungsgemäß.
wir sind schon am verzweifeln.

kostas1
29.11.13, 14:24
..Nun,hast ein HD receiver.?Weil ohne HD box findest nichts.
Ich habe ein kleiner spiegel(selfsat mit motor)mit 0 position auf 9°E und der sat ist gleich gefunden.
Finde der elevation für deine standort,aufs spiegel übertragen und dann wie du sahst von 0,8W etwas nach links.
Ist der sat in receiver gespeichert.?Muss auch die 2 frq. von digea auch gespeichert sein,die hat kein receiver,muss hinzugefügt.

Malamatina
29.11.13, 14:39
hi,

das ist alles für mein cousen. ich gucke die greek sender nicht.

wir haben den octagon sf908g receiver gekauft und der satschüssel ist 80cm groß.

problem ist, das der octagon receiver keine 3.1 ost eutelsat suchmodus hat, also nicht in seine suchfunktion, das heißt, so muss wir die satposition 3.1 ost manuell suchen.

elevation, azimut usw kennen wir.

wir gehen so vor:

menü-sat installation-suchfunktion manuel-user satellit-dann die freuquenzen eingeben,
dann satschüssel bewegen bis wir die richtige satposition haben und dann zuletzt auf suchlauf.

kostas1
29.11.13, 15:00
Also,der sf908g ist ein HD box,dahear kein problem mit diese sender.Aber,er ist auch ein LINUX box und da braucht man auch etwas mehr
zu machen um diese sender zu sehen.
Wen der sat nicht da ist MUSS ein user-sat umbenant mit richtige name und dan auf diese sat die frq. eintragen.Ist vielleicht einer von diese sat namen vorhanden.?Sind die alten namen von diese sat auf 3,0E=(E3D, Eutelsat 7B, E7B, W3D, Eutelsat W3D) (http://www.satbeams.com/satellites?norad=39163)Erst wen ein sat hast mit richtige name und die richtige frq. dan kannst suchen erst wen ein signal hast links von 0,8W

Malamatina
29.11.13, 15:16
leider hat der receiver nicht eutelsat 3.1 drinn. nicht mal 3 grad ost. deswegen dachte, evllt hat einer die settings und so brauchen wir nicht den suchlauf auf manuell zu stellen, dann hätte gereicht nur die satschüssel zu bewegen.
also das man den user name umbennant werden muss, hätte ich nicht gedacht. ich dachte das reicht, wenn wenn auf user geht und dann nur die richtigen frequenzen eingibt.

ich versuche es heute auch den user name zu ändern oder zu umbenennen, und werde Eutelsat 3D eintippen.

nachtrag:

Azimuth & elevation in Hamburg, Germany: 188.9° & 28.5°

kostas1
29.11.13, 16:22
Hi.Wen nicht geht dann solte jemand kommen mit seine satmessgerät um die instalation zu machen.
Und habe eine frage.Warum hat er ein linux receiver gekauft.?wen nur für die GR-sender.Und so wie der box jetzt ist kannst keine
sender sehen,auch dan nicht wen du sie gefunden hast.Dazu muss ein alternative SW drauf und diese SW sollte auch die "biss" kekse
bearbeiten kann,weil die sender sind in BISS codiert.
Und das wichtgste beim sat suche nicht vergesen.Die LNB drehung,für Hamburg ist 5,1° nach rechts wen hinten den spiegel bist.
sonst findest nichts.

Malamatina
29.11.13, 16:29
den receiver habe ich schon gepatch, weil ich einfach linux mag :) und das rezept für die omas griechische kekse sind auch druff :)

kostas1
29.11.13, 16:36
..Dan ist ja alles gut.Nur den sat finden dan ist hell.

Malamatina
29.11.13, 16:42
genau nur opos ipa xtes sto ksaderfou mou, to satellit prepi na ine piso apo tin olymbo giafto den to vriskoume :)

kostas1
29.11.13, 16:50
..Wen zu schwierig wird,dann folgendes.Wen ein freund gibt der auch den sat 3D sieht,dan sollte seine receiver kurz an deine anlage anschliesen und wen bild kommt,den spiegel einstelen und dann deine receiver anschliesen,müsste gehen.

Malamatina
30.11.13, 17:28
endlich haben wir den eutelsat 3.1 ost gefunden

danke kosta and all

Malamatina
15.12.13, 13:24
danke nochmal für alles

wir haben den receiver octagon sf908g zurück gegeben und jetzt haben wir den roxxs ios 200 hd E2 geholt und der receiver ist für mich 100 mal besser
als der octagon weil der roxxs receiver das openpli image 3.0 schon drauf hat, hab das openatv image ausprobiert aber leider mit einige fehler, deswegen habe ich das openpli image draufgelassen, nur ein kleines update auf 4D und schon funz der receiver flüssig und stabil.

ps, mit passende kekse funz das aber man braucht auch die passende consta**.cw

mfg

malamatina

hellene80
04.11.14, 16:27
Griechische Digea-Programme mit einem CAM-Modul decodieren.

Hier einige Infos für diejenigen, die einen Flachfernseher mit eingebauten S2-Tuner sowie CI+ Steckplatz haben und die griechischischen Digea-Programme
empfangen möchten, ohne einen externen S2-Satreceiver einzusetzen.
Es gibt verschiedene CI-Module, welche auch die BISS-Verschlüsselung beherrschen.
Als Beispiel sei hier auf das "Diablo wifi 2.6" verwiesen, welches mit dem Programm "underworld 2.8" die griechischen Digea-Programme
hell machen.
Allerdings ist diese Lösung nicht gerade billig, da das für Cardsharing entwickelte Cam 109,-Euro kostet und zur Aufspielung der
oben genannten Firmware und Keys noch die Kosten für das Programmier-Interface ( Duolabs Cas 2+ zu 45,00 Euro oder Duolabs 3+
zu 58 Euro) anfallen.Zusammen kostet diese Lösung wenigstens 155 Euro.
Dieses DiabloCam 2 wifi 2.6 hat den Vorteil gegenüber anderen Cams, dass es nach Händlerangaben mit den allermeisten Flachbildfernsehern
kompatibel ist .

Wesentlich billiger ist das neue "Unicam 3 EVO" welches zusammen mit Programmier-Interface zusammen unter 100 Euro zu haben ist und ebenfalls
mit den meisten Flachbildfernsehern zusammenarbeiten soll. Allerdings beherrscht die Alterative Firmware " Pacific 3,1.. " weder BISS bzw
gestattet auch noch nicht den Austausch der in der Software integrierten Keys. Da das UniCam EVO-Cam aber noch recht neu ist, besteht die
Hoffnung, das demnächst neue Programme mit den gewünschten Eigenschaften erhältlich sind.

Hallo,

Vielen Dank für die Informationen.

Ich habe einen Loewe individual TV mit CI Steckplatz und würde gerne die GR Digea empfangen, was habe ich für Möglichkeiten und wie wäre eine Umsetzung?

Bin dankbar für jede Hilfe!

MfG

kostas1
04.11.14, 20:15
..Hi.Biligste lösung ist der kauf ein sat-receiver.Es gibt ab 50€ zb.ein edision oder ariva.Edision SW drauf und hast bild sofort.Ariva braucht ein SW+keydb auch das ist einfach. ..Fürs TV gibts ein modul das Maxcam+programmer mit ca.über 100e und hast NUR ein modul und keine richtige sat-receiver.Und muss die keys mit hand eingeben wen es klapt. mfg

hellene80
04.11.14, 20:24
..Hi.Biligste lösung ist der kauf ein sat-receiver.Es gibt ab 50€ zb.ein edision oder ariva.Edision SW drauf und hast bild sofort.Ariva braucht ein SW+keydb auch das ist einfach. ..Fürs TV gibts ein modul das Maxcam+programmer mit ca.über 100e und hast NUR ein modul und keine richtige sat-receiver.Und muss die keys mit hand eingeben wen es klapt. mfg

Hallo Kostas,

Vielen Dank für deine Antwort!!

Ja über den Receiver habe ich schon gehört dass er einfach zu installieren wäre mich interessiert aber diese Modul Thema da es eine saubere Lösung wäre, habe eine Spielkonsole, Apple TV etc. und da wird es schnell voll und nicht schön, da konnte ich eine box mir sparen da ich die nur für die gr. Kanäle haben möchte.

Gibt es im Netz eine Anleitung bzgl. der Module, muss ich die selber programmieren oder wie würde der Eintrag der Codes erfolgen?

Habe leider wenig Erfahrung damit..

Danke dir vielmals.

kostas1
04.11.14, 20:41
..Also,ob deine TV mit diese modul funkz.weiss nicht,dann ist das geld weg.Ein receiver funkz.zu 100%.
..Nun,hier ein foto des moduls und ein anleitung wie die keys ins modul per hand eingeben kannst. mfg

hellene80
04.11.14, 20:53
Hallo nochmal,

Leider wurde das bild nicht angehängt bzw. kann es nicht sehen.

Frage: Könntest du so ein Modul programmieren? Woher kommst du wenn ich fragen darf?

Danke Dir für deine Hilfe soweit.

Dimitris

kostas1
04.11.14, 21:06
Hallo nochmal,Leider wurde das bild nicht angehängt bzw. kann es nicht sehen.
Frage: Könntest du so ein Modul programmieren? Woher kommst du wenn ich fragen darf?
Danke Dir für deine Hilfe soweit.Dimitris

..Hi.Bild und anleitung sind da,nur drauf klicken.Fürs programieren des moduls brauchst ein programmer,sonst geht nicht.So eine programmer habe leider nicht.Bin Grieche,wohnhaft in 89518 Heidenheim. mfg

tekilakos
04.11.14, 23:16
hallo
frage 1.besitzt du schon eine SatAnlage / SatAntenne ? wen ja an welche SatPosition ist sie ausgerichtet ?
frage 2.hat der Fernseher einen SatAnschluss

hellene80
04.11.14, 23:54
..Hi.Bild und anleitung sind da,nur drauf klicken.Fürs programieren des moduls brauchst ein programmer,sonst geht nicht.So eine programmer habe leider nicht.Bin Grieche,wohnhaft in 89518 Heidenheim. mfg


Konnte jetzt die Bilder herunterladen, danke Dir vielmals.

Wenn ich das richtig verstehe benötige ich das Modul mit der Software vor installiert und ich muss dann die Keys selber eintragen. Benötige ich auch dafür eine Sim Karte? Entschuldige meine Fragen aber kenn mich nicht gut aus und bin auf deine/eure Hilfe angewiesen.

Ich habe hier noch ein ccam fähigen Receiver, könnte ich auch da die Digea empfangen und wenn ja, wo gibt es dafür infos?

Efxaristo,

Dimitris

PS: Komme aus Eltville 65###

tekilakos
05.11.14, 00:01
1.man brauch einen HD fähigen Sat Receiver. sprich s2 fähigen Sat Receiver
2.ccamd ist ok

hellene80
05.11.14, 00:29
Hallo und danke dir auch für deine Hilfe!

Ich habe eine Selfsat Antenne die ich morgen ausrichten möchte ( Eutelsat 3C)

Mein Fernseher hat einen CI Slot.

Der ccamd Receiver den ich habe ist nicht HD und somit nicht brauchbar denke ich.

Falls es mit den CI Slot nicht funktionieren wird dann muss ich einen Receiver holen bzw. Edision oä.

Gruß

hellene80
05.11.14, 09:11
Καλημέρα!

Also ich habe im Internet eine Maxcam twin Modul gefunden und wegen fortuna gefragt aber der Typ kannte das nicht. Fortuna ist die Software die drauf gespielt werden muss, richtig? Und wenn ja, wo finde ich die?

Ευχαριστώ,

Δημήτρης

kostas1
05.11.14, 10:19
Hallo und danke dir auch für deine Hilfe! Ich habe eine Selfsat Antenne die ich morgen ausrichten möchte ( Eutelsat 3C) Mein Fernseher hat einen CI Slot. Der ccamd Receiver den ich habe ist nicht HD und somit nicht brauchbar denke ich. Falls es mit den CI Slot nicht funktionieren wird dann muss ich einen Receiver holen bzw. Edision oä.Gruß ..Hi.Also,habe auch ein "sefsat",aber damit habe kein empfang an 3.1°.Das signal ist zu schwach.Wen den 3C willst dann brauchst mehr blech,das heisst ab 85cm spiegel und ein gute LNB.Mit selfsat geht nicht,sage aus eigene erfarung. ..Warun modul kaufen und wen es nicht geht dann ein receiver.?Verlorenes geld.Mache zuerst die sat anlage. .SW für module und receiver ist kein problem. mfg

hellene80
07.11.14, 23:59
Hallo Kosta,

Ich verstehe aber wie kommt es dass ich Astra, Hotbird 13° und Eutelsat 9° mit der Selfsat empfange und 3,1° nicht? Woran liegt es?

Du hast natürlich recht, erst einmal muss die Sat Anlage stehen...

Muss ich da was andern, aktuell bewege ich sie nur horizontal als die grade, links rechts.

Danke

kostas1
08.11.14, 13:38
Hallo Kosta, Ich verstehe aber wie kommt es dass ich Astra, Hotbird 13° und Eutelsat 9° mit der Selfsat empfange und 3,1° nicht? Woran liegt es? Du hast natürlich recht, erst einmal muss die Sat Anlage stehen... Muss ich da was andern, aktuell bewege ich sie nur horizontal als die grade, links rechts.Danke ..Hi.Habe gesagt das ich auch ein "selfsat" habe und egal was ich mache,war nicht möglich den 3.1°ost zu finden.Der grund ist das,das signal zu schwach ist.Daher brauchst ein grössere spiegel.Die daten für deine standort sind: Elevation: 32.5° Azimuth : 186.6° LNB Skew : 4.2° Turn clockwise standing behind the dish(selfsat nach rechts drehen wen hinten bist)

JohnyWonny
06.12.14, 09:50
Leute ist das normal das es mit Cccam nicht alles auf geht? Alpha zum Beispiel.

Keys sind vom 29.11

Mit freundlichen Grüßen

kostas1
06.12.14, 11:11
..Hi.Alpha ist hell.TP 12519 V und 12537 V sind abgeschaltet.Dafür 2 neue TP 12702 H und 12720 H.Key ist das selbe. ..Habe kein linux,versuche mit mgcamd 1.35 oder 1.38 (habe gelesen). mfg

xcrypt
06.12.14, 12:10
.

tito68
12.12.14, 15:53
giasas patriotes..exei to medialink black panther kai exei kolisi sto "boot" kai den kouniete..pos mporo na to epanafero kai pou tha vro na waloo to kleidia meson USB an ginete na wlepo 3,1 eutelsat

xcrypt
03.02.15, 17:13
Zunehmend häufen sich die Klagen , dass Alpha-TV, Antenna und Makedonia TV oft ausfallen oder sogar garnicht mehr zu empfangen sind . Ursache ist , dass der Transponder 12548MHz H auf Eutelsat 3,1 Grad leistungsmäßig ganz schön gealtert ist , gegenüber dem Transponder
12568 MHz H ( Mega , Sky , Star , E-TV ) ist der Empfangspegel um 25% geringer !!!
Es ist also sehr wichtig , dass das LNB bestmöglichst eingestellt ist . Bislang hatte ich ein Meßgerät der Firma Satlink verwendet , um eine Überprüfung der Satanlage vorzunehmen .
Einfacher und auch schneller ist jedoch die Überprüfung mit einem Smartphone kostenlosen
Android app DMSatFinder , sofern man eine Dreambox oder anderen Enigma2-Sat-Receiver
hat . Die Bedienung des DMSatfinder ist recht einfach , man muß lediglich die IP des
Satreceivers , sowie Benutzername ( in der Regel root ) und Password ( i.d.R. dreambox )
eingeben und schon kann eine erste Überprüfung vom Wohnzimmer aus erfolgen .
Über das App kann man auch schnell von Alpha nach Mega umschalten und so den
Signalunterschied bewerten . Sofern das WLan-Signal dann bis zum Spiegel reicht , kann man
dann ohne Hilfe einer anderen Person das LNB bzw Spiegel optimal justieren .
https://www.youtube.com/watch?v=s9kZcckeAAo

JohnyWonny
10.02.15, 14:03
Bei meinen Schwägern ist digea zu. Weiß einer was da abgeht?

Mit freundlichen Grüßen

xcrypt
10.02.15, 14:30
Hallo @JonnyWonny,
gestern Abend waren die Digea-Sender auch ausgefallen , (gerade also mourmoura auf alpha lief ! ) , Signal= 0 , Nerit war ok .
Jetzt sind auch keine Digea-Sender zu empfangen , aber der Signalpegel ist doppelt ( !!!!) so hoch wie normal . Man kann nur vermuten , dass
Transponderarbeiten durchgeführt werden und hoffen , dass nach Abschluß der Wartungsarbeiten (?) die Transponder stärker senden , weil andere
für gelegentliche Übetragungen verwendete Transponder abgeschaltet wurden . Auf jeden Fall wird Biss auch weiterhin als Verschlüsselungscode angezeigt .
Also nichts konkretes , nur Vermutungen , aber ich bin optimistisch !!!!

kostas1
10.02.15, 14:31
..Hi.Es wird in andere forums auch gesagt das die sender zu sind,vieleicht die alte-frq 12548+12568 =key wechsel vielleicht.

kostas1
10.02.15, 15:14
..Hi Diese frq.sind jetzt hell.Mit andere key. 12702 MHz Alpha , Ant1 , ART , Etv 12720 MHz Mega , Star , Skai , Mtv

tito68
10.02.15, 16:18
giasas patriotes..

fisika kai se mena exoun kleisei ta receiver..exo ena medialink fta premium kai exei kolisei sto boot..den kouniete..to aposindesa alla tipota..kamia voithia iparxei? mporo meson usb na to epanafero?
kai to deftero receiver ine ena mikro opticum...pou mporo na vro ta keidia?

kostas1
10.02.15, 16:25
..HI.Welche opticum hast,genaue model und SW.

tito68
10.02.15, 17:14
sorry es ist der opticuss underline...habe gerade ein neuen suchlauf gestartet und nur vouli ist offen..schwiegermama ist schon voll am zittern wegen ihrer serie..

xcrypt
10.02.15, 17:33
..Hi.Es wird in andere forums auch gesagt das die sender zu sind,vieleicht die alte-frq 12548+12568 =key wechsel vielleicht.

Ich glaube , du liegst mit deiner Vermutung richtig . Weil ich bei den alten Frequenzen ( 12548MHz und 12568MHz ) festgestellt habe :
- Signalstärke hat stark zugenommen , trotz der momentanen starken Bewölkung
- Programminformtionen , wie Inhaltsbeschreibung der Sendungen , Zeiten des Sendebeginnes , Dauer der laufenden Sendungen usw werden immer noch angezeigt
- als Codierung wird weiterhin Biss angezeigt
d.h. die beiden Transponder sind in Betrieb t .

pontios0
10.02.15, 17:37
..Hi Diese frq.sind jetzt hell.Mit andere key. 12702 MHz Alpha , Ant1 , ART , Etv 12720 MHz Mega , Star , Skai , Mtv

....und welche key ist es jetzt?:durcheinander-ersta:durcheinander-ersta

xcrypt
10.02.15, 18:38
Bzgl der Frequenzen 12702 Mhz und 12720 Mhz siehe mal hier .
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?157570-Griechische-NERIT-Kan%E4le

weiter geht es dann mit Google !!!!

kostas1
10.02.15, 18:55
....und welche key ist es jetzt?:durcheinander-ersta:durcheinander-ersta 11 11 11 33 entweder 2mal oder 4mal,je nach receiver

Astrolog
10.02.15, 19:14
was macht ihr so heimlich, wenn ihr die keys habt postet doch hier..........




11 11 11 33 entweder 2mal oder 4mal,je nach receiver

alexiou
10.02.15, 19:17
Hi Kostas, Hast du noch die Griechischen Sender auf 3E meine sind alle dunkel außer N PLUS, NERIT.

xcrypt
10.02.15, 19:27
wenn ihr die keys habt postet doch hier..........

Das Posten von Keys verstößt gegen die Forums-Regeln . Außerdem ist die Weitergabe von Keys nach bundesdeutschem Recht strafbar .

kostas1
10.02.15, 19:39
was macht ihr so heimlich, wenn ihr die keys habt postet doch hier.......... ..Hi.Es ist nicht heimlich,alle sender haben den gleiche key.11 11 11 33 11 11 11 33 einmal oder zweimal aber muss die alte frq. 12548+12568 gelöscht werden und die neuen 12702+12720 an receiver am receiver einstelen und die sender suchen.

KAKOMOUTSOUNOS
10.02.15, 19:39
εκτος απο τα Νεριτ ολα τα αλα μαυριλα πλακοσε
εχουμε τιποτα νεοτερο?

kostas1
10.02.15, 19:40
εκτος απο τα Νεριτ ολα τα αλα μαυριλα πλακοσε εχουμε τιποτα νεοτερο? ..Alte frq.löschen und die neue 1270+12720 absuchen dan gehts wieder.

KAKOMOUTSOUNOS
10.02.15, 19:43
Vielen, vielen Dank patriotischen
Du bist in Ordnung:hand:

alexiou
10.02.15, 19:54
Kai ego Efxaristo

KAKOMOUTSOUNOS
10.02.15, 21:24
ta exo alaji hrthan ta kanalia
ala mavrila
mipos ftei to img gemini forao sto dream8000 an kai den nomizo
ta nerit pezoune
dokimazo me mgcam 1,35a ke 1,38
alla tipota kamia ali idea

xcrypt
10.02.15, 22:33
@ KAKOMOUTSOUNOS , bei mgcam ist wichtig - wenn Du mehrere Biss-Keys mit gleicher ProID hast , dass der neue Key möglichst oben in der Softam.Key eingetragen ist . Also trag den neuen Key im richtigen Format an oberster Stelle in der
Softcam.Key ein , dann gehts problemlos (und lösch vorsichtshalber die alten Digea-Keys) .

xcrypt
10.02.15, 23:12
Also , die bekannten 12548+12568
Frequenzen funktionieren wieder . Der neue Key ist ähnlich dem Key den Kostas genannt hatte . Habe ihn aus versehen gefunden , indem ich an 2 Stellen mich vertippt hatte .!!!!!!!!!!!!!!!


Nachtrag
Die Wartungsarbeiten an den alten Transpondern 12548MHz und 12568MHz haben sich gelohnt . Die Signale fallen nun um ca 30% stärker ein.
Mein o.a. Tippfehler lag an der 8. und 16. Stelle !!!!!
Bitte keine Keys hier im Forum posten . Dies gilt auch für vermeintlich bekannte Keys .Es wäre schade , wenn dieses Forum geschlossen würde . Mal abgesehen von den rechtlichen Konsequenzen , die jeder persönlich zu tragen hat .
Digea hat anscheinend bewußt ein einfaches Decodierungssystem gewählt , um den Griechen außerhalb des Landes das Schauen ihrer Heimatsender zu ermöglichen.
Wenn es aber zu einfach wird , dann werden bestimmte Lizensinhaber Druck auf Digea ausüben , um eine härtere Codierung einzuführen . Außerdem sollte man sich bewußt sein , dass
das Decodierung codierter Sender nicht legal ist ! Ein Informationsaustausch ist nur aus Forschungsinteresse gestattet , nicht des "Klotzens" wegen .

-------------------
Ich verweise auch nochmal auf diesen Eingangsthreat :
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?157570-Griechische-NERIT-Kan%E4le&p=1122747#post1122747

SatEllinas
11.02.15, 12:31
Geias sas Manges,
wenn ich das richtig verstanden habe dann sollte es mit den alten Frequenzen wieder hell sein, oder?
Aber die Schlüsseln haben sich geändert.
Kann mir jemand sagen wo ich bei der "Edision Argus Piccollo" die Schlüsseln ändern kann?
Gibt es keine Datei die mann runter laden kann und in der Box drauspielt?
Danke im Voraus.

kostas1
11.02.15, 13:01
..Hi.Die meisten boxen mit .abs SW geht so:menu--tv system--rote taste und kommst ins key-menu(hofe ich). ..Dan mit links-rechts klick findest die biss-keys und dort kannst ändern.Versuche obs so geht. mfg

tekilakos
11.02.15, 14:14
hallo
digea hat die bekannten 12548+12568 Frequenzen abgeschaltet.
sie werden nicht mehr gebraucht für die versorgungs-Center der terrestrische Abdeckung.
es werden nun die neuen Frequenzen 12702 H + 12720 H für die versorgungs-Center der terrestrische Abdeckung verwendet.
und Kekse werden die 11ver verwendet.

SatEllinas
11.02.15, 14:43
Hallo,
habe die endlich gefunden,
die sind gut versteckt unter: Menü/Smart Cart/Key Edit/BISS (falls noch jemand danach sucht).
Ihr könnt euch vorstellen was jetzt für eine Frage von mir kommt?
Wo bekomme ich jetzt die neue Keys her? Ich weiß, bitte nicht hier posten,
meine Goog*e Suche hat auch keine neue Kekse gefunden.
Ich habe 21 Hexadezimale "KeyData", komischerweise steht unter "Type" immer "Key8" und
der "Anbieter" ändert sich und das "Idx" ist unterschiedlich,
welcher soll jetzt wie geändert werden?

kostas1
11.02.15, 14:52
..Probiere dieses wen deine box mcas unterstutzt.

SatEllinas
11.02.15, 15:11
ti einai afto?
an to balo tha ala3oun kai ta Settings?

kostas1
11.02.15, 15:15
..Es ist eine key-datei.Wen nicht weiss wie es geht lass es. ..Die setings-wen die kanal-liste meinst werden nicht ändern.

vectroni
11.02.15, 15:18
Hallo
Wass ist mit N HD die gehen bei mir nicht
Freq 12734 V 16751

kostas1
11.02.15, 15:22
Hallo Wass ist mit N HD die gehen bei mir nicht Freq 12734 V 16751 ..Welche box,welche SW usw.

vectroni
11.02.15, 15:25
Eine to Xtrend 6500 me shmerini PLI SW Kai pezei softcam (cccam)

kostas1
11.02.15, 15:29
..Hier die methode.

kostas1
11.02.15, 15:31
Eine to Xtrend 6500 me shmerini PLI SW Kai pezei softcam (cccam)

..Sorry,über linux weiss nicht.Aber es wird geschrieben das mit mgcamd 1.35 oder 1.38 auch mit oscam-ymod gehen soll.

vectroni
11.02.15, 15:34
..Sorry,über linux weiss nicht.Aber es wird geschrieben das mit mgcamd 1.35 oder 1.38 auch mit oscam-ymod gehen soll.
Exo Kai ena SAB 4710 ,exeis tipota gia ayto?

kostas1
11.02.15, 15:41
Exo Kai ena SAB 4710 ,exeis tipota gia ayto?

..Ist es dieses box.?SAB SKY 4710 HD.Wen ja,dan gibts ein emu-SW ob die keys drin sind weiss nicht.
..Welche key format hat der box.?softcam--key.db oder mcas-key.?
SAB SKY 4710 HD Emusoft 20140328 V1.25B9 patch

xcrypt
11.02.15, 15:42
[QUOTE=tekilakos;1125539]hallo
........digea hat die bekannten 12548+12568 Frequenzen abgeschaltet........! Was die Zukunftspläne der Digea bzgl Frequenzen angeht,
kann ich nichts sagen .

SatEllinas
11.02.15, 15:47
Hallo @all,
endlich, ich habe es geschafft die Schlüssel manuell einzugeben.
Falls noch jemand danach sucht, kann er auch hier kucken:
hier (http://biss-key-sat.blogspot.de/2014/12/digea-greece-biss-key.html)
Ich hoffe ich darf den Link posten.

xcrypt
11.02.15, 16:47
Die Forums-Regeln werden permant in der 1.Zeile auf dieser Seite ganz oben angezeigt , hier der Orginaltext:
"Da sich in der letzten Zeit die Umstände ein wenig geändert haben, müssen auch wir uns alle an gewisse Regeln halten: 1. Das Posten und das Anfragen von Keys, in welcher Form auch immer, ist untersagt. 2. Keys aus anderen Verschlüsselungssystemen sind aus den Boards fernzuhalten. 3. CRD´s und Roh-CRD´s sind nicht gestattet 4. Files für ******* Karten sind aus den Board fernzuhalten. 5. Hacks und Emu's zum kostenlosen Empfang von Sky sind aus den Board fernzuhalten. 6. Posten von IMEI's von Handy's ist - auch im Sinne der Handyinhaber - verboten. Wer sich nicht daran hält, muss mit einer SPERRE OHNE VORWARNUNG rechnen! Diese Regeln sind im Interesse aller Boardmitglieder einzuhalten!!"

alexiou
11.02.15, 17:08
Hallo Leute, Ich nur einfach die Keys geändert und sind Alle Sender HELL!!!

thegame20
11.02.15, 19:21
Hallo Leute ich hab eine frage unswar ich möchte die staatliche Sender Nerit Packet hell kriegen ich brauche eure hilfe dafür ich brauche denn provider und das biss key und von ART TV E TV auch provider & Biss Key ANT1,Mega,Alpha,Star,ΣΚΑΪ laufen Bei mir

vectroni
11.02.15, 19:32
Dass gleiche Problem habe ich auch .Alles geht ausser Nerit HD.Dass alles mit Softcam und CCCam

thegame20
11.02.15, 19:45
Danke Schön Trozdem

xcrypt
11.02.15, 23:13
Wer alle Sender bekommt und nur mit E-TV und Makedonia TV Empfangsprobleme hat , sollte mal diese beiden Kanäle löschen und anschließend einen neuen
manuellen Sendersuchlauf machen .

alexiou
12.02.15, 06:13
Hi. Was hast du für ein Receiver?
Wenn du ein Edision Progressiv HD COMPACT, oder ein Edision Piccollo Plus HD 3/1 hast kann ich dir helfen.

xcrypt
12.02.15, 09:12
Wer Empfangsprobleme hat : macht einen Sendersuchlauf
- auf 12548 MHz und 12568 MHz zum Empfang der privaten griechischen Sender
(bzw auf 12702 MHz und 12720 MHz )
- auf 12734 MHz zum Empfang der staatlichen Nerit-Sender

vectroni
12.02.15, 13:57
Durch Googeln findet ihr die für die jeweiligen Frequenzen gültigen Kekse.
Die alten Keys für 12548 MHz/12568 MHz gelten allerdings nicht mehr . Ich habe bislang
erstaunlicher Weise
3 Keys gefunden , die funktionieren und sich nur geringfügig unterscheiden .
Dieser 16-stelliger Key kommt nur mit 2 unterschiedlichen Ziffern aus , ist also sehr
einprägsam , zumal die größere von den beiden Ziffern nur 2mal im Key erscheint[/QUOTE]


Habs endlich GELÖST N HD benutzt andere Kekse (die alten) und Mega ,Ant1 usw. die neuen Kekse

xcrypt
12.02.15, 14:47
Glückwunsch @vectroni

jiannis1962
14.02.15, 14:19
gia sou patrida,an mporis na ginis singekrimenos,prin ta 16 noumera ti vazoume euxaristo,jiannis

kostas1
14.02.15, 14:31
..An grapseis ti akrivos theleis.!!! Kathe receiver exei to diko tou format,pio receiver exeis.? ..Wen möglich in Deutsch schreiben.

jiannis1962
14.02.15, 19:34
edision optimus unterline,danke

Apokalipsi
14.02.15, 21:56
edision optimus unterline,danke

Beim edision optimus unterline müss man für jeden sender einzel den bisskey eingeben dann spielen die Sender wieder.
das müsst du eingeben für ALPHA und so machst du weiter für die andere sender.
Du musst für die andere sender die SID nummer wiessen.
2600 12702 00064 key8 und dan den bisskey.

xcrypt
17.02.15, 08:38
Transponder 12548 MHz / 12568 MHz zur Zeit kein Signal
Transponder 12702 MHz / 12720 MHz o.k.

tekilakos
17.02.15, 13:56
Transponder 12548 MHz / 12568 MHz zur Zeit kein Signal
Transponder 12702 MHz / 12720 MHz o.k.

hallo weist du noch > http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?151261-Griechische-Digea-Programme-auf-Eutesat-3c-3-1Grad-Ost&p=1125539&viewfull=1#post1125539

biftekaki
19.02.15, 00:18
kann mir jemand sagen wenn es mit comag sl 40 HD funktioniert bin gerade am suchen.aber ich finde keine bestädigung.
mit diesen reciever kann man mir alternative fw keys einspielen.nur finde ich keine bestehdigung für dehn reciever.
danke

alexiou
19.02.15, 17:08
Ich habe das gleiche Problem mit Dyon Eagle bin auch auf suche für Emu für
Eutelsat 3E

dimitris82
20.02.15, 11:59
guten morgen,bei mir 12720 ok aber 12702 nicht,ich habe argus pinkulux,was mach ich falsch?danke im voraus

kostas1
20.02.15, 12:16
..H.Lese jeder tag diese problem.Jeder weiss das diese tranporder mit schwache signale senden,heute der eine morgen der andere. ..Und wen das signal unerwartet noch schwächer wird dann gibts probleme.Aphilfe,anlage richtig einstelen,gute material verwenden=LNB,richtige spiegel grösse=mind.85cm und bei multifeed nicht weit nach ausen das LNB von 3B montieren.Auch grosse kabel-länge spielen auch einer rolle,daher immer gute kabel benutzen. ..PS:sender von diese TP löschen und nochmal suchen. mfg

dimitris82
20.02.15, 12:57
file Kwsta ich habe alles richtig,es muss was anderes sein,,ich habe 90cm mit neue lnb und signal habe ich ok,muss ergendwas mit einstellung sein,danke fuer dein antwort

kostas1
20.02.15, 13:05
..Hi.Am besten diese TP zuerst löschen und dann wieder suchen,vielleicht sind manche daten falsch,daher kein bild. mfg

dimitris82
20.02.15, 13:14
file Kwtso,2mal habe ich geloescht,nichts nichts,signal habe ich gleich wie beim 12720,ich weiss nicht,danke fuer dein muehe!!!!!service ID bei mir ist 0000,oder?

kostas1
20.02.15, 13:24
..Hier die SID von alle sender. ALPHA SID:0064 ANT 1 SID:012C M tv SID: 0190 Mega TV SID: 01F4 SKAI SID: 0258 Star sid: 02BC ART SID:015E E SID:0320

dimitris82
20.02.15, 13:31
danke Kwtso,das hat mir gefaellt,alles ok,DANKE

hondafreak
20.02.15, 22:10
EDIT:

Problem durch neuen SoftCam.Key gelöst




Hallo Leute,

ich habe das Problem das folgende Sender nicht geöffnet werden:

N1
Alpha
MakedoniaTV

Am Empfang liegt es definitiv nicht.
Ich habe eine Dreambox DM500HD und nehme mgcamd. Über cccam sind es komischerweise sogar mehr sender die nicht funktionieren...

Was kann ich machen?

marinota
20.03.15, 19:20
Hallo Leute,
ich habe einen Edision progressiv hd c, seit der Umstellung der Frequenzen habe ich Störungen im Bild....
Wenn ich z.b auf Alpha 12702 bin und auf Mega 12720 schalte habe ich nach c.a 1 min Störungen....star,skai auch....wenn ich den Receiver ausschalte(mega) und wieder ein...dann geht's bis ich wieder auf eine andere Frequenz gehe dann wieder das gleiche Spielchen....auf 12732 NERIT schlimmer.
Ich habe 1 LNB direkt bis zum Receiver c.a 30m!! Meiner Meinung nach kann es eigentlich nur am Kabel oder am LNB liegen.....weil die Frequenzen jetzt so hoch und empfindlich sind.
Muss ich vielleicht noch etwas am Receiver einstellen?
Hatte jemand schon mal das Problem?
Bedanke mich für jeden Tip.

Apokalipsi
25.03.15, 06:45
Hallo Leute,
ich habe einen Edision progressiv hd c, seit der Umstellung der Frequenzen habe ich Störungen im Bild....
Wenn ich z.b auf Alpha 12702 bin und auf Mega 12720 schalte habe ich nach c.a 1 min Störungen....star,skai auch....wenn ich den Receiver ausschalte(mega) und wieder ein...dann geht's bis ich wieder auf eine andere Frequenz gehe dann wieder das gleiche Spielchen....auf 12732 NERIT schlimmer.
Ich habe 1 LNB direkt bis zum Receiver c.a 30m!! Meiner Meinung nach kann es eigentlich nur am Kabel oder am LNB liegen.....weil die Frequenzen jetzt so hoch und empfindlich sind.
Muss ich vielleicht noch etwas am Receiver einstellen?
Hatte jemand schon mal das Problem?
Bedanke mich für jeden Tip.

ich würde mal ein Sat Signal Verstärker Inline Leitungsverstärker Inlineverstärker 20dB 20 HDTV 3D mal anschliessen und noch mal ausprobieren ob es dan geht.

ooldman
31.03.15, 19:55
bei mir funzt alles mit den neuen frequ! ausser mega und alpha! ich hab alles gelöscht! neuen suchlauf, kekse sind frisch aber die 2 sind black! hat jemand ne i dee?

kostas1
31.03.15, 20:16
..Hi.Kontroliere die namen von diese sender.Muss gleich geschrieben sein,zb.gross-klein usw. in der kanal-liste und in key.

ooldman
31.03.15, 20:25
ich hab ja nen suchlauf gemacht! also sollten die namen ok sein! kann dann ja nur was bei den keks-namen net stimmen,oder?

kostas1
31.03.15, 20:28
..Ja,das ist richtig.Nachsehen wie die namen bei die keys sind und dann ändern.

Apokalipsi
04.04.15, 23:40
ich hab ja nen suchlauf gemacht! also sollten die namen ok sein! kann dann ja nur was bei den keks-namen net stimmen,oder?

Leider weiß ich nich was du für ein Reciever hast aber guck mal ob vorne die SID: nummer richtig ist wenn die nicht richtig ist dann spielt der sender nicht aber der key ist richtig.

ooldman
06.04.15, 14:48
ich hab die SID überprüft, alle richtig! namen auch alle ok! alle anderen hell, ausser den beiden! ich hab nen spark triplex und mit dem war alles ok bis die neuen frequenzen kamen.:sauer3:

ooldman
14.04.15, 18:35
so, kleiner erfolg lol, hab die triplex mit oscam-ymod auf e2 gestartet und auf beiden für 2 sekunden bild und ton! bei den dcw`s tauchen aber ganz andere daten auf als die bekannten! liegt das an der sh4 box? langsam verliere ich den überblick hä hä

Apokalipsi
21.04.15, 19:40
Kannst du auch auf cccam oder auf Mgcamd einstellen ob da die sender spielen...???

Jannis1975
07.05.15, 16:11
Giasas Paidia,
ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem
günstigen Receiver der die griechischen Sender auf 3° hell macht.
Welche Receiver könnt ihr empfehlen?

Euer Jannis

kostas1
07.05.15, 16:14
..Hi.Plug and play receiver für digea sind die Edision receiver,welche muss selber entscheiden. mfg

Jannis1975
07.05.15, 16:28
Giasou Kostas, was muss ich über Plug&Play verstehen? Was ist denn da alles voreingestellt?

kostas1
07.05.15, 16:32
..Nein,voreingestelt ist nichts.Receiver-welche auch immer-die SW von hier(sat-soft.net) holen,am receiver laden und es wird hell.

Jannis1975
07.05.15, 18:25
Wäre der Progressiv Nano HD OK? Wenn ich die Liste richtig verstehe, müsste es gehen. Werden die denn dann alle hell?

kostas1
07.05.15, 19:03
..Bin wieder da.Der box ist ganz neu aber laut berichte geht damit alle Digea GR-sender. mfg

Jannis1975
08.05.15, 21:34
Giasou Kosta,
vielen lieben Dank schon mal!!!
Habe mich jetzt doch noch umentschieden und den Optimus Underline bestellt.
Was muss ich beim einspielen beachten?
Die Readme Datei kann ich leider nicht lesen, die ist Ägyptisch glaub ich :-)

efcharisto Jannis

kostas1
08.05.15, 21:43
..Hi.Der normale "Optimus Underline" ist auch gut.
..Diese arabisch kanst öffnen mit microsoft-word,hier ein bild.

Jannis1975
08.05.15, 21:48
Hehehe,
ihr seit Spitze!! Ich werde berichten sobald es was zu berichten gibt!!!

Efcharisto para poli!!!

nova2004de
12.05.15, 13:36
hallo ich bin auf der suche nach Settings für ein ariva 102e für den eutelsat 3.1 ost ich habe es schon mit der manuellen Eingabe probier ,aber leider ohne erfolg!

kostas1
12.05.15, 13:42
hallo ich bin auf der suche nach Settings für ein ariva 102e für den eutelsat 3.1 ost ich habe es schon mit der manuellen Eingabe probier ,aber leider ohne erfolg! ..Hi.Wen der key.db an receiver laden kanst,dan kanst von mir eine haben,voraussezung das die sender am receiver sind. mfg

biftekaki
11.09.15, 16:50
hallo ich habe eine mk digital xp 1000 mit openatv 5.1 und cccam 2.30 aufgespielt.
ist das überhaupt möglich?ich habe gelesen das das überhaupt nicht geht mit cccam offline.
und ich kann auch keine buque liste finden für digea. habe eine sattelite.xml gemacht aber weis nicht wo man auf die box aufspielen kann.

ach so und ich habe keine satelitenschüssel, ich bin das ding noch am vorbereiten
wäre schön wenn jemand helfen könnte beschäftige mich zum ersten mal mit cccam :durcheinander-ersta

JohnyWonny
11.09.15, 19:53
MGCamd benutzen. Damit geht alles

biftekaki
12.09.15, 00:02
Vielen Dank irgendetwas besonderes beachten.
Softcam.key benutzen oder keys eingeben?

JohnyWonny
12.09.15, 08:41
Softcam.key natürlich. Einfacher geht es nicht

biftekaki
12.09.15, 08:42
Welche mgcamd version?

JohnyWonny
12.09.15, 10:36
Immer die neueste :)

Mit freundlichen Grüßen

pashalis
30.09.15, 11:39
lieber JohnyWonny


ich hab ein xtrend 9200
beuntze ein image von sat dream .gr und kann die ert sender nich hell bekommen hab alle cams ausprobirt leider dunkel

JohnyWonny
30.09.15, 21:27
Die keys stimmen auch? Ohne keys kannst du noch so viele Fans benutzen :D

pashalis
01.10.15, 16:41
ja die keys sind ok .heute habe ich irgend wie ert 2 hell bekomen aber ert1 und ert hd geht nich

JohnyWonny
01.10.15, 22:13
Welchen EMU?

pashalis
02.10.15, 10:11
hallo Johny Wonny habe alle ausprobiert von cccam bis mgcam oscam leider kein erfolg . hab drei mahl deu suchlauf gemacht aber leider ohne erfolg.

Apokalipsi
01.11.15, 21:09
ja die keys sind ok .heute habe ich irgend wie ert 2 hell bekomen aber ert1 und ert hd geht nich

ist vorne die SID nummer auch richtig.....????

Skywalker
15.12.15, 19:07
hallo leúte ich möchte die griechischen programme frei über satelite empfangen. mir wurde gesagt, dass es nur noch über Eutesat 3c 3,1Grad Ost geht. was benötige ich für ein entschlüsselungsgerät um dieses biss zu entschlüsseln? und wie mache ich das?

danke schon mal im Vorraus.

kostas1
15.12.15, 19:55
..Hi.GR sender sind auch auf 13° ost(nova packet) und auf 9° ost(ote packet).Diese werden nur mit ein "abo" und der eigene anbieter receiver hell. ..Also bleibt nur der Eutelsat 3.1° ost.Dazu brauchst ein sat-spiegel mind. 85-90 cm. freie sicht zu satelliten und ein "emu" fähigen receiver.In so ein receiver werden die "biss" keys bearbeiten und die sender werden hell.Solche boxen gibts jeder menge,von 50€ bis ......€. ..Hast eine sat-anlage.?Wen ja,welche receiver hast.?Genaue typ angeben. mfg

Skywalker
15.12.15, 20:59
Hi ich habe eine 80ger satt schüssel mit dig lnb mit direktem blick zum himmel. aber sonst noch keine hrdware. wollte erst fragen was ich brauche und wie ich diese programmiere..

was ist zu empfehlen?

lg giorgos

kostas1
15.12.15, 21:36
..Hi.Hast ein spiegel mit LNB aber kein receiver.?Wozu war der spiegel da.? ..Direktes blick heiss das da wo der spiegel ist auch diese sat anpeilen kann.Gehe hier:http://www.dishpointer.com/ schreibe deine adresse und den sat eutelsat 3E und dieses program zeigt in welche richtung auch diese sat ist. ..Wegen receiver,es kommt darauf an was machen willst.Wen mur für GR-sender ist reicht ein einfacher gerät,zb.ein edision,welche mus du selber entscheiden.

Skywalker
16.12.15, 09:12
giasou kosta. die schüssel war vom vormieter vorhanden. die wird am we vom fachmann (mediamarkt) nach wunsch frisch justiert. jetzt gehts eigentlich ur noch um die endcodierung hardware und software und wie verfaren wird. ich habe absolut keine ahnung...

kostas1
16.12.15, 09:25
..Morgen. ..Wen es so ist brauchst nur ein sat-receiver und dann muss ein alternative SW drauf,damit hat er "emu".Das heisst,wen die keys nicht drauf sind kanst selber eingeben und es wird hell.Weiss nicht ob die MM so einer hat.Wie gesagt wen nur die GR-sender sehen willst und keine sondern funktionen brauchst reicht ein einfaches box.Die meisten Griechen in Deutschland(habe gelesen)haben ein edision,der billigste kostet ca.50 oder 60€.Sind einfache boxen,mit ausnahme die mit "linux" mfg

Skywalker
16.12.15, 09:46
Also wenn ich dich richtig verstanden habe kaufe ich eine satbox der marke "edision" und gebe die codes ein? gibt es hierzu eine Anleitung im forum wie so etwas geht? bin absoluter laie... :-(

kostas1
16.12.15, 09:54
..Hi.Die anleitung und alles was du brauchst bekomst von mir(hier glaube ich ist nichts)es ist alles einfach. ..Nur schreibe zuerst welche box kaufen wilst und ich finde danach alles. ..Bin in D-89518 wo bist du.? mfg ..PS:Wen ein festnetz telefon hast,kann auch dich anrufen,es kostet nichts,habe flat tarif(den nummer nur mit PM).

Skywalker
16.12.15, 11:16
hi ich bin 76669 meine fn nummer schick ich dir per pn . also ist es egl welche box ich von edision kaufe? nicht dass ich da was falsch mache..

kostas1
16.12.15, 11:53
..Habe hier 3 in auswahl.Der erste ist der neueste,ein klein gerät.Den zweite habe ich,ist etwas teuer aber er hat kabel tuner und dvb-t tuner(brauche hier aber nicht)der dritte ist etwas ältere model.Alle 3 machen die sender hell,auch ERT,manche andere boxen haben probleme mit ERT. ..Ansehen und entscheiden. mfg PROGRESSIV nano / nano plus(den normale nicht den plus) ab 35€ PICCOLLO 3IN1 PLUS CI(habe ich) ab 75€ OPTIMUSS UNDERLINE(den normale nicht 3in1) ab 55€

Skywalker
17.12.15, 17:01
ok besprechen wir das per tel sobald der vom mediamarkt da war :-) und die schüssel justiert ist. ..θα τα πουμε..

kostas1
17.12.15, 17:17
..OK,kein problem. mfg

Skywalker
24.12.15, 09:20
Guten Morgen Kostas1 Ich habe heute das Gerät bekommen. Die Schüssel sollte auch justiert sein. was mach ich jetzt? Gruß

kostas1
24.12.15, 12:13
..Hi.Zuerst muss das gerät mit antenne kabel und mit strom angeschlosen sein.Danach bedienungsanleitung lesen.Damach einschalten warten bis hoch färhrt und wen menu kommt dan gehe zb. system-->info oder so und schreibe hier alles was du dort siehst. ..Welche gerät hast gekauft.? mfg

Skywalker
24.12.15, 16:35
ich habe ddas gleiche wie du Gerät gekauft edision piccollo 3 +1 plus ci

aber wie es aussieht ist meine schüssel zu klein.

22300

kostas1
24.12.15, 16:51
..Hi.Also,wen ein 80cm spiegel hast,der ist nicht klein.Kleiner als meiner ist keiner spiegel. ..Nun,der info sag das der box mit ein FTA SW(meine auch)gekomen ist.Muss ein alternative SW an den box laden,die keys sind in die SW drin und wird sofort hell. ..Nun macht volgentes,OK taste drüclen dann rote taste(gruppe)nach unten gehen auf satellit dann rechts und wähle eutelsat 3E und OK hier muss die GR senderliste sehen.Zwei müssen hell sein 1)ERT 3 und 2) Vouli wen die aufgehen dann ist deine anlage richtig eingestelt(spiegel)versuche das und berichte. ..Bin noch ein std.hier,wir müssen die kinder besuchen,zurück werde ich um ca. 22.00uhr(glaube) mfg

Skywalker
24.12.15, 17:32
Hi war schon beim auf eutel sat 3 E jedoch alles dunkel.

mach dir keinen stress.. das eilt nicht so..

ps ich habe eine 80ger schüssel.

Skywalker
24.12.15, 17:39
Da steht kein Signal..

kostas1
24.12.15, 17:51
..Ok,gehe hier(h@@p://sat-soft.net/index.php/79-piccollo-3in1-plus-ci/80-software)und lade diese SW:piccollo_3in1_PLUS_CI_2220.zip entpacken und die entpackte .abs datei auf ein USB stück(fat 32) laden.Dann genau das machen was in die anleitung steht:USB am receiver vorne einstecken,warten bis erkant wird dann dies: Warning ! ! !The Software is compatible with the following receivers:EDISION PICCOLLO 3in1 plus CI Extract the zip file put it in the root (not in a folder) in USB Stick. From the Menu --> System --> Software Update --> Upgrade By USB, Select: Upgrade File: -----> uda Upgrade File: -----> piccollo_3in1_PLUS_CI_2220.abs Upgrade Mode: -----> All SW & bootloade Press Start. The receiver will reboot and it's ready.(!!!!!!!....es dauert ein bischen,warten bis wieder hoch fährt und achtung das keiner strom ausfahl gibt.!!!!!!!).

- - - Aktualisiert - - -


Da steht kein Signal.. ..Wen eutelsat 3E wählst und keine signal steht dann ist der spiegel(vielleicht)nicht auf den richtige sat ausgerichtet. ..Sind die GR-sender auf die liste.? mfg

Skywalker
24.12.15, 20:27
habe alles gemacht, SW ist drauf jedoch absolut nichts.. ich denk es liegt an der Ausrichtung.. ich rufe am Montag nochmal an. danke vorab.. ich meld mich noch einmal. Frohes Fest und Gesundheit!!!

Apokalipsi
31.12.15, 14:16
Hallo Skywalker

Ich hatte auch eine 80 cm sat sch. auf den Dach leider war ich nicht zufrieden damit ich hatte auch problemme mit den Sender.
Habe mir eine neue Sat Schüssel geholt MAXIMUM e-85 T-85 Sat-Spiegel und ein neues Lnb OPTICUM DIGITAL Premium QUATTRO 0,1dB LNB.
Schüssel neu ausgerichtet habe ein Foto gemacht und jetzt bin ich voll zufrieden.
Guck mal ob auch der Richtige key auf dein Reciever drauf ist ich habe ein Edision Underline fertig gemacht mit der neue soft und da war noch der alte key drin.

Skywalker
31.12.15, 18:38
Hi. Ich habe mir eine 100cm Schüssel bestellt. Ich montiere diese am 6 Januar an die Wand. Melde mich sobald ich neues habe. Vielen Dank für die Unterstützung und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr !!

weakbit
31.12.15, 20:14
Hallo,
komisch nur das Lyng-Sat bei mir denn 3,1°Ost nicht angezeigt hat?
Nach Positionierung auf 3,1°Ost habe ich einmal den Suchlauf laufen gelassen und siehe da ERT3 geht mit SNR 73% aber nur von Hand eingestellt! Autosuchlauf findet er gar nichts. CloudiBox2+ mit Enigma2.
22387
Die Transpondergruppe D7 geht überhaupt nicht zumindest bei mir in Wien auch nicht mit 1m Spiegel angeblichen 0,1dB LNB -

Kann mir Jemand sagen wie ich die "feed" einstellen kann den stehen bleibt der Suchlauf nie und vor allem noch etwas mein Blndscan lässt sich nicht installieren möglich das es da eine andere Möglichkeit gibt die sich auf diesem Receiver installieren lässt?
22388
Möglich das mir da Jemand helfen kann ich weiß nicht welchen Blindscanner ich da verwenden kann? Gibt es einen Blindscan der mir auch die Pegeln der einzelnen Transponder anzeigt auch wenn er sie nicht gerade decodieren kann?

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,
komisch nur das Lyng-Sat bei mir denn 3,1°Ost nicht angezeigt hat?
Nach Positionierung auf 3,1°Ost habe ich einmal den Suchlauf laufen gelassen und siehe da ERT3 geht mit SNR 73% aber nur von Hand eingestellt! Autosuchlauf findet er gar nichts. CloudiBox2+ mit Enigma2.
22387
Die Transpondergruppe D7 geht überhaupt nicht zumindest bei mir in Wien auch nicht mit 1m Spiegel angeblichen 0,1dB LNB -

Kann mir Jemand sagen wie ich die "feed" einstellen kann den stehen bleibt der Suchlauf nie und vor allem noch etwas mein Blndscan lässt sich nicht installieren möglich das es da eine andere Möglichkeit gibt die sich auf diesem Receiver installieren lässt?
22388
Möglich das mir da Jemand helfen kann ich weiß nicht welchen Blindscanner ich da verwenden kann? Gibt es einen Blindscan der mir auch die Pegeln der einzelnen Transponder anzeigt auch wenn er sie nicht gerade decodieren kann?

Skywalker
05.01.16, 17:56
LEUTE TAUSEND DANK FÜR DEN +++SUUUUPER+++ SUPPORT!!!! ALLES HELL :-)

nova2004de
11.01.16, 16:15
hallo,

was brauche ich alles um Eutesat 3c 3,1 und Astra 19,2 mit einer Schüssel zu empfangen?

kostas1
11.01.16, 20:17
..Hi.Ein sat-spiegel ca.100cm-2 LNB's-und ein diseqc schalter 2 zu 1.In der mitte ein LNB mit hohe verstärkung für 3.1°E und rechts ein normale LNB für 19.2°E. ..Dazu ein multifeed-schiene für die LNB's und naturlich ein receiver mit "emu" ,sollte die biss keys bearbeiten kann. mfg

Pano
05.02.16, 21:27
Hallo Leute, ich möchte die Digea Programme über Satellit empfangen, ich habe zwei Geräte hier: 1) Optimuss underline und 2) Optimuss underline 3in 1. Welches ist besser?
Ich habe gelesen, dass seit 2014 die Satellitenempfang Programme auf Eutelsat 3E zu finden sind. Habe heute versucht den Satelliten zu finden, leider blieb ich erfolglos. Die Schrauben von meiner Sat Schüssel sind durchgerostet, so dass ich sie nicht bewegen kann, nur minimal. Momentan ist sie auf Hotbird, glaube ich, ausgerichtet. Ich hatte bis jetzt Nova empfangen. Und weil keine Ahnung habe wie ich den Satellitenempfang einstellen soll, brauche ich dringend Hilfe!

kostas1
06.02.16, 12:08
..Hi.Mit beide receiver kanst die GR-sender empfangen wen die eine "emu" SW drauf haben von hier:h@@p://sat-soft.net/ ..Wen der spiegel den Hotbird sieht dan muss er gedreht ein bischen nach rechts(wen hinten von spiegel bist).Solte mind.80cm sein. ..Auerdem kanst hier:http://www.dishpointer.com/ deine adresse und der satellite eingeben und wird gezeigt die richtung des spiegels. mfg

Pano
07.02.16, 19:59
Ich danke dir kostas1, ich werde es morgen versuchen. Gruß

Pano
09.02.16, 15:11
Kostas1 ich habe die Sat-Antenne ausgerichtet Qualität Signal ist bei 56%, aber ich kann nirgendswo diese Biss Einstellungen finden...
Ich habe den Optimuss Underline 3 in 1 angeschlossen. Ich habe gegoogelt aber dort bei CA Setting ist bei mir kein BISS Einstellungen.
Muss ich vielleicht was anderes vorinstallierern oder brauche irgend eine Smartcard?

kostas1
09.02.16, 20:08
..Hi.Wen der spiegel ein Q=56% zeigt solte auch ein bild haben.Wen kein bild dann,hast ein alte SW am receiver mit falschen frq.
..Die sender sind:
1)12702 H DVB-S2/QPSK MPEG-4 13960 3/5
2)12720 H DVB-S2/QPSK MPEG-4 13960 3/5
3)12734 V DVB-S2/QPSK MPEG-4 16750 3/5
..Kontroliere diese frq. obs richtig sind.Auserdem soltest die neueste SW auf den receiver laden,dann sind die richtige frq.drauf und auch die biss-keys,die sind auch in die SW drin,brauchst nichts anderes zutun,nur SW drauf und wirds hell.Die SW ist hier zu finden:
http://sat-soft.net/index.php/67-optimuss-underline-3in1/68-software

Apokalipsi
10.02.16, 17:11
Kostas1 ich habe die Sat-Antenne ausgerichtet Qualität Signal ist bei 56%, aber ich kann nirgendswo diese Biss Einstellungen finden...
Ich habe den Optimuss Underline 3 in 1 angeschlossen. Ich habe gegoogelt aber dort bei CA Setting ist bei mir kein BISS Einstellungen.
Muss ich vielleicht was anderes vorinstallierern oder brauche irgend eine Smartcard?

Hallo
Beim Underline müsst du hier rein gehen um den key zu sehen ob auch der richtige drin ist.
Bei der soft ist der neue key nicht drin da ist noch der alte key drin ich müsste den neue key über Hand neu eingeben beim Underline.

wangi
27.02.16, 12:38
Kalimera, Guten Tag an alle ;o)
Möchte gerne die Digea sender mit der DB empfangen, Kann mir jemand die Schlüssel geben das ich die Sender hell erhalte?
Brauche glaube ein Constant cw file...
Lieber Gruss !!!

wangi
29.02.16, 22:50
Bei mir ist alles hell mit dem Mgcamd und dem SoftCam.key
ERTHD/ERT2/ERT3/ANT1/MEGA und und und...
Ein herzliches EUXARISTO an kostas1

ToniB
28.08.16, 18:12
..Habe hier 3 in auswahl.Der erste ist der neueste,ein klein gerät.Den zweite habe ich,ist etwas teuer aber er hat kabel tuner und dvb-t tuner(brauche hier aber nicht)der dritte ist etwas ältere model.Alle 3 machen die sender hell,auch ERT,manche andere boxen haben probleme mit ERT. ..Ansehen und entscheiden. mfg PROGRESSIV nano / nano plus(den normale nicht den plus) ab 35€ PICCOLLO 3IN1 PLUS CI(habe ich) ab 75€ OPTIMUSS UNDERLINE(den normale nicht 3in1) ab 55€

Hallo an der Community, eine Frage hätte ich Kosta du hast unserem Freund Skywalker die oben von dir genannten Receiver angeboten , kannst du mir bitte sagen warum du die Optimuss underline 3in1 aus deiner Auswahl rausgenommen hast , gibt es Gründe , ich frag weil ich mir eine angeschafft habe und falls die problematisch ist würde ich das gerne wissen.
Ich bedanke mich .
Möchte mich mit digea 3e mal befassen.
Kann mir auch jemand per pm sagen wo ich die neue Keys beziehen kann falls in der underline 3in1 Soft von Sat-Soft nicht drin sind ?
Danke

Gruß
ToniB

kostas1
28.08.16, 22:36
..Hi.Der receiver 3 in 1 ist OK wen mann auch als kabel-box nutzen wilst.Nun,neue keys gibts nicht.Die keys sind in edision SW integriert und ich habe die SW mit ein editor aufgemacht,alle sender sind da. ..Du brauchst diese SW=optimuss_underline_3in1_1473.zip von hier=http://www.sat-soft.net/index.php/67-optimuss-underline-3in1/68-software an den receiver laden nach anweisung(text ist dabei)und hast gleich bild und ton.Naturlich wenn deine spiegel an den sat eutelsat 3B eingerichtet hast. mfg

gpelekanos
19.11.16, 13:41
Hallo an allen !
Habe ich gerade einen Edision progessiv HDc nano+ bestellt mit der Hoffnung Digea Sender zu empfangen!
Ist es möglich Digea und Deutsche Sender mit einem LNB zu empfangen?
Mit freundlichen Grüßen
Giorgos

kostas1
20.11.16, 12:21
..Hi.Wen ein motor hast dann ja.Wen kein motor dann nein.Die Deutsche sender sind auf eine andere sat,Astra 19.2° ost. ..Hier ein beispiel bei 1 receiver:http://www.satlex.de/de/1participant-type_conf_1p_2s.html

gpelekanos
20.11.16, 18:58
..Hi.Wen ein motor hast dann ja.Wen kein motor dann nein.Die Deutsche sender sind auf eine andere sat,Astra 19.2° ost. ..Hier ein beispiel bei 1 receiver:

Hallo Kosta!
Ist ein Motor erfordelich oder reicht wenn ich 2 Single LNBs einstellen ?
MfG
Giorgos

tekilakos
20.11.16, 19:39
bin zwar nicht kostas aber 2 Single LNBs auf ein Spiegel kannst vergessen den es sind gut 13grad Differenz, von 19.2 bis 3.1
außer du hast ein 1,5 bis 2 Meter Spiegel.
am besten zwei Spiegel 1 auf 19.2 und 1 auf 3.1.
oder auch ein Spiegel mit Motor.

kostas1
20.11.16, 20:06
..Hi.So wie @tekilakos sagt,die abstand ist gross,aber du kanst es versuchen,alerdings nicht mit ein kleine spiegel.Mind 95-100 cm. ..Mit der LNB von Eutelsat 3B 3.1°ost.ins zentrum mfg

satvision
21.11.16, 23:46
Hallo!
Ich bin neu hier. Ich verzweifle gerade, bei meinem Panasonic TX50 AXW804 den Satellit Eutelsat 3C 3,1° Ost beizubringen. Der Satellit ist auf jeden Fall richtig eingerichtet, weil ich die griechischen Sender von 3,1° E über die Dreambox auf einem weiteren TV empfangen kann.

Es stellt sich daher die Frage, ob ich diese Sender auch direkt über den Panasonic TX50 AXW804 frei empfangen kann?
Kann jemand helfen?

tekilakos
22.11.16, 11:14
wen der biss fähig ist sonst , CI Modul
http://www.streamguru.de/home/biss-ci-module/

satvision
22.11.16, 12:07
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. In der Betriebsanleitung (siehe auch nachfolgendem Link) kann ich nirgends etwas von BISS erkennen.
Kann man dieses BISS-CI-MODUL auch irgendwo in Deutschland direkt bestellen? Was much ich dann dort alles genau noch einstellen? Da habe ich absolut keine Ahnung. :-(

Leider darf ich noch keinen Link einfügen, da ich erst 1 Post geschrieben habe :-(.
In google einfach eingeben: "betriebsanleitung panasonic tx50 axw 804" und das Ergebnis ist an 3. Stelle beginnend mit .//findeanleitungen.de

kostas1
22.11.16, 13:11
..Hi.Ich schreibe hier meine "personliche" meinung.Ich werde keine euro zahlen für ein modul und seine programer für nur ein paar sender.(für mehr als 100€). ..Habe nur ein info gelesen,das ein member in andere forum auch mit panasonic(model weiss nicht)ein modul "MaxCam V2" hat um diese sender zu sehen,ob auch die ERT geht steht nicht in bericht. ..Habe sebst für die GR-sender ein Edision und der macht alle sender hell auch ERT.Was du jetzt sagst kostet viel geld und weiss nicht obs funkz. mfg

satvision
22.11.16, 13:42
Hallo Kosta,

vielen Dank für Deine offene und ehrliche Meinung.

Mein Problem ist, dass der Panasonic-TV frei hängend an einer Wand montiert ist, d.h. sämtliche Kabel (Antenne, Strom, Patch, Lautsprecher usw.) zum TV wurden früher daher direkt in die Wand verbaut. Man sieht also nichts vom Kabel um den Fernseher. Somit gibt es auch keinen Sideboard darunter, um externe Geräte nachträglich zu platzieren und anzuschließen.

Im bin somit der Hardware des Fernsehers ausgeliefert. Da aber die neuen TV-Geräte bereits allerlei Anschlußmöglichkeiten bieten (über CI-Modul), suche ich eine einfache und schnelle Möglichkeit, trotzdem die griechischen Programme auf 3,1° zu empfangen.

kostas1
22.11.16, 15:02
..Hi.Ist OK. ..Nun,um in beide TVs gleichzeitig GR-sender zu sehen brauchst 2 separate sat-leitungen mit ein twin LNB,sonst geht nicht,ich weiss nicht wie bei dir die verkabelung ist.Oder mit einer vorang-schalter an beide sehen alerdings in gleiche polarität und frq. ..Es gibt aber mini-receiver die mann hinten von TV plazieren kann(wen platz hast)aber auch mit separate antenne leitung. ..zb.diese:Ferguson Ariva 103 mini,er braucht ein SW und ein key.db mit usb einzuspielen und das wars. Abmessungen und Gewicht vom kompakten Ariva 103 mini: Länge = 120 mm Breite = 75 mm Höhe = 20 mm Gewicht = 102 g Patch-Firmware auch von Laien aufspielbar. ..OK,mit modul ist einfacher aber zu teuer(für mich)auserdem ein receiver hat mehr zu bieten als ein modul. mfg

satvision
22.11.16, 15:11
Hi Kosta,

Ich habe zwei SAT-Schüsseln, jeweils mit schielende LNBs. Von dort aus laufen alle 8 Antennenkabel in einen SPAUN-Multischalter. Von dort aus werden sternenförmig sämtliche Antennenausgänge an alle Verbraucherstellen verteilt (mit jeweils 2 Antennenkabel). Somit kann der Antennenanschluss am Panasonic-TV völlig eigenständig genutzt werden.

kostas1
22.11.16, 15:21
..OK dann ist keine antenne problem.Nun,ob eine modul mit deine TV funkz. das weiss ich nicht.Es gibt viele module mit emu und biss-keys zb.max-cam.evocam,diablocam usw. Wie gesagt,das riziko ust gross. mfg

ellasgr
23.11.16, 11:59
Hallo Kosta,
das problem habe ich auch mit der platz und dazu bin ein bisschen minimalist und will keine zusatzgeräte habe, daher auch die ganze zeit über IPTV geschaut (über sipTV) habe aber aufgegeben weil ich mit der qualität nicht zufrieden bin, ich wusste garnicht das Digea gibt, habe gerade erst hier im forum erfahren, habe noch programmer und karten aus der alte gute zeit mit NOVA rumfliegen :)

würde mich interessieren sehr wie Digea hell zu kriegen ist :)

MfG
Konstantinos

kostas1
23.11.16, 12:30
..Hi.Das mit IPTV habe auch versucht,weil ich habe ein kleine spiegel und bei schlechte wetter gibts kein bild.Hast recht,bild hat noch nicht SD qualität. ..Ja,Digea gibts auf 3,1° ost,mit ein Edision receiver für ca.55-65€ hast alles hell.GR-sender sind in "biss" codiert. ..Hast vielleicht ein receiver zuhause.?wen ja,welche(genaue bezeichnung)um zu sehen ob damit geht. ..PS:karten und programer habe auch von damals,heute sind nicht mehr zu gebrauchen.

ellasgr
23.11.16, 13:25
Habe leider kein reciever nur der intergrierte von LGTV da wie ich beschrieben kein Fan von zusatzgeräten bin
würde mir aber wenn es funtzt einen Reciever Kaufen der zumindest CEC unterstützt und mein Sat zum 3,1° ost drehen

Irdetocam
23.11.16, 13:27
Hallo , Ich richte mir gerade einen Spark Reloaded neu ein.Ich bräuchte bitte die SID für ART auf 12702, und ERT2 ist bei mir auch dunkel.
Hat ERT 2 nun einen anderen Key als ERT1 und ERT HD ? Oder hat sich die SID geändert?

kostas1
23.11.16, 14:34
cc

- - - Aktualisiert - - -

..Wen CEC brauchst,dann soll um Linux-receiver E2 nachsehen welche das kann,ich weiss nicht.

- - - Aktualisiert - - -

,,Art SID=0015E ..Ert2 SID=00014 Der key für alle ERT ist gleich.

Irdetocam
23.11.16, 15:14
Art läuft, ERT2 leider noch immer nicht obwohl SID und Key passen müssten.Komisch, da ja ERT1 HD mit dem Key läuft

kostas1
23.11.16, 16:04
..Also,sehe nach ob der sender 2mal in der liste ist,wen ja,dann einer löschen.Oder die sender von ERT löschen und noch mal scannen,weil ERT1 HD gibts nichr nur ERT HD.

gpelekanos
26.11.16, 12:57
Hallo,

heute habe ich den Edision progressiv HD c+ bekommen. Wo kann ich jetzt die entsprechende Software Update für Digea finden ?

Vielen Dank im voraus !!!!
Georgios

kostas1
26.11.16, 14:12
..Hi.Huer ist die SW.Entpacken und die datei mit usb--Anleitung genau lesen--am receiver laden. ..danach sind alle GR-sender hell,die keys sind in die SW drin. mfg http://www.sat-soft.net/index.php/82-progressiv-nano/83-software (Progressiv_NANO_v.1369.abs)

gpelekanos
26.11.16, 14:21
..Hi.Huer ist die SW.Entpacken und die datei mit usb--Anleitung genau lesen--am receiver laden. ..danach sind alle GR-sender hell,die keys sind in die SW drin. mfg http://www.sat-soft.net/index.php/82-progressiv-nano/83-software (Progressiv_NANO_v.1369.abs)


Danke sehr für die schnelle Antwort !!!
MfG
Georgios

gkoliropoulos
12.12.17, 20:03
Καλησπερα στην ομαδα. Μηπως υπαρχει καποια τηλεοραση με ενσωματομενο δεκτη για δορυφορικο απο eutelsat με δυνατοτητα biss keys και να λαμβανει και καλωδιακη dvb-t2. Ευχαριστω!!!

kostas1
12.12.17, 23:05
Es gibt kein fernseher mit emu,das heisst das mann keine keys eingeben kann.

PS:Ellinika den mborei na diavasei kaneis ektos apo Ellines,giafto mono Germanika sto foroum.

SatEllinas
27.12.17, 11:43
Hallo @all,
Geia sas,
pünktlich zu Weihnachten hat mein Edision Argus piccollo den Geist aufgegeben.
Für mich sind die Griechische Programme interessant.
Kennt jemand eine günstige Alternative die "Biss" beherrscht?
Welches ist eigentlich das nachfolge Model vom Argus Piccollo?
Ich möchte keine gebraucht Edision bei e-Bay kaufen, wer weiss wie lange die noch "hält"
Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Gr. Programme auf Eutel 3,1E zu empfangen?

kostas1
27.12.17, 23:37
Hallo.Für unproblematische empfang von Digea sind die Edision reciever ein muss(meine meinung) mfg

SatEllinas
28.12.17, 12:30
Geia sou Kosta,
kannst du einen bestimmten Edision-Receiver empfehlen?
Muss ich dann eine neue Software drauf spielen oder nur die Kekse?

SatEllinas
29.12.17, 11:46
Hi,
weiss jemand ob der "Piccollino LED" und der "PICCOLLO S2 + T2C" auch "Biss" können bzw. für "Digea" geeignet sind?

kostas1
29.12.17, 23:16
..Beide sind für digea gut.SW für alle edision gibts hier:h@@p://www.sat-soft.net/
Nur die richtige SW an den box laden und kanst sofort sehen,die keys sind in die SW drin. mfg

SatEllinas
30.12.17, 12:41
ich wünsche allen Mitglieder einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018.
Xponia Polla

xcrypt
27.02.18, 12:07
- - - Aktualisiert - - -

biftekaki
03.04.18, 19:38
ich habe mich heute zum ersten mal mit dehn thema beschaftigt.
habe mit openatv 6.1 mit oscam_atv_emu 1353.
und habe auch keys gefunden die grossen sender laufen auch alle auser ert1 und ert2.
ich habe gelesen das sich nicht all miteinander vertragen.
ich soll das A: ::000A A: ::0014 A: ::0028 in dvbapi eingeben aber wo.
mit welcher cam funktioniert alles? mgcamd soll mit ert funionieren aber ich habe es nicht offen bekommen.
oder ich habe nicht die richtigen keys.
reciever: octagon sf8, opticum ax odin, dreambox 800 se( weis nicht ob die orginal ist oder nicht )
alles it openatv 6.1
vielen dank für alle tips die ihr mir geben könnt

PS: eine idee wäre noch die keys über internet zu schiken vo meiner raspberry pi aber ich habe kein wissen wie man das macht und welche cam ich dann benutzen muss

PS2: ein freund von mir hat ein maxdigital 1000 mit ncamd 1.6.da lauft es ohne probleme ert1 und ert2 und alle anderen digea sender.
leider habe ich kein ftp zugang.weil die zugansdaten mir fehlen. der reciever wurde von jemanden fertig gemacht.

tekilakos
04.04.18, 19:12
sollte im oscam.dvbapi so aussehen
# ERT (39.0E) (3.1E)
A: ::0028:0102 2600:000000:1FFF # ERT HD
A: ::000A:0104 2600:000000:1FFF # ERT 1
A: ::0014:0100 2600:000000:1FFF # ERT 2
A: ::0023:010A 2600:000000:1FFF # ERT 3

sollte aber mit jedem cam laufen, es muss nur das richtige Kekse Format bestehen
beim CCcam in der CCcam.cfg so einstellen ( bei ca 492) das die Kekse von der Soft cam gelesen werden

biftekaki
05.04.18, 07:51
ín softcam.key oder constant.cw? wie gesagt verschiedene cams verschiedenes format.
oscam.dvapi konnte ich nicht finden.wo ist das denn?oder muss ich die datei erstellen?
wie ich gesehen habe funktioniert ncam 1.6 ohne probleme.
cccam hat noch nicht funktioniert.wo mussel die schlussel hin? var/keys ?kann cccam alle digea sender hell machen?welche cccam version?

tekilakos
05.04.18, 13:50
für OpenATV 6.xx
CCcam2.3.0>bin in usr/bin
CCcam.cfg und softcam.key in usr(var)/keys (CCcam.cfg so einstellen ( bei ca 492) SOFTKEY FILE : /var/keys/SoftCam.Key das die Kekse von der Soft cam gelesen werden)

oscam.dvapi konnte ich nicht finden? sollte auch unter usr(var)/keys sein brauchst du wen du oscam nutzen willst

biftekaki
05.04.18, 17:28
also funktioniert alles mit cccam 2.3.0 ert1+2 und alle anderen digea sender nur mit einer cam.
ein anderer fruend wechselt immer die cam ich mgcam und eine andere.
mir ist egal mit welcher cam das funktioniert, hauptsache alle gr. sender werden hell!
ich werde das ausprobieren hoffentlich funktiionert das.
efxaristo poli file

DJ FBI
03.05.18, 23:03
Vor ca. 1 Jahr funktionierten auch bei mir die Digea Kanäle.
Habe dann meine Dreambox 7020 HD v2 ein neues Images verpasst, suchlauf gestartet... und jetzt findet er die Digea Kanäle nicht mehr !!!
Als SAT schüssel habe ich eine Selfsat H50D.

MfG

xcrypt1
03.09.19, 19:24
Bei mir werden die ( privaten ) Digea-Programme (Alpha, Ant1, Open Beyond) auf den Transponder 12702 MHz nur noch mit einer Signalstärke von 33% angezeigt.
Wahrscheinlich ist dies der Grund , weshalb Digea jetzt auch auf Transponder 12686 MHz , Horizontal , diese 3 Programme ausstrahlt-Signalstärke bei mir 46% . siehe
auch Lyngsat.com.

Der Transponder 12720 MHz ( Sky , Star Makedonia ) zeigt bei mir nach wie vor 51% Signalstärke an .


An dieser Stelle noch einmal der Hinweis , dass die staatlichen Programme ERT1,ERT2, ERT 3 nicht mehr auf Eutelsat 3 sind , sondern nur noch auf Hellasat 39 Grad Ost .

Nachtrag 02.01.2020
Der altersschwache Eutelsat steckt wohl in seinen letzten Zügen . Alpha , Ant1 ,Open Beyond sind jetzt sowohl auf 12702H als auch etwas leistungstärker auf 12738MHz , horizontal zu empfangen .
Sky , Star , Makedonia nur noch auf 12720 MHz horizontal .

schmitzi
22.02.20, 14:13
Hallo Gemeinde,

war schon lange nicht mehr hier.

Da ich mich wieder in D befinde würde ich gerne die griechischen Sender empfangen. Eutelsat 3C habe ich gefunden.

Mein Problem ist eher, dass ich keinen Receiver nutzen möchte. GIbt es ein Modul, was einen BISS-Emu hat?

Danke

xcrypt1
06.03.20, 12:21
Mal mit Unicam EVO 4.0 googeln !

xcrypt
15.03.20, 18:37
Nur ordnungshalber ... Mega hat ja vom Staat wieder eine Sender-Lizenz erhalten, ist seit einigen Wochen auf 12720 MHz H zusammen mit Sky , Star , Makedonia zu empfangen .
Auf 12702MHz H befinden sich Alpha, Ant1, Open Beyond. Die anderen Frequenzen - siehe Beitag vom 03.09.2019 - werden zur Zeit nicht genutzt.

tooone
28.03.20, 12:00
Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben,wie ich das mit Oscam hell bekomme,auf meiner DM7080.

Habe es zur Zeit,über meinen DockStar mit Oscam r11384 Server laufen als " constcw Protokol " Reader mit " constant.cw Key File " .
Dies funktioniert auch einwandfrei,alle Sender ohne Probleme.

Möchte das ganze aber ohne meinen Server direkt auf der DM7080 laufen lassen,was aber bei mir leider nicht funktioniert.

Habe dort auch einen " constcw Protokol Reader " angelegt,der sich auch verbindet.

[reader]
label = Diega
protocol = constcw
device = /usr/keys/constant.cw
caid = 2600
ident = 2600:000000
group = 8

Hier benutze ich das gleich Key File wie auf meinem Server,aber es wird bei der Anfrage nichts gefunden,Sender bleibt dunkel.

Muß das Key File vielleicht in einem anderem Format sein !

Veilleicht kann jemand,bei dem es so läuft den Aufbau des Key Fils einmal posten.

Für weitere Tipps währe ich dankbar.

Danke.

Gruß
tooone

tekilakos
28.03.20, 18:30
Kann den die DM7080 auch s2 ich glabe nur s

12702 H
DVB-S2/QPSK
MPEG-4

12720 H
DVB-S2/QPSK
MPEG-4

rqs
28.03.20, 20:16
Was sagt denn der Log im WebIF? dvbapi? Laufen andere reader in der 7080? Das sind einfach zu wenig Infos.

CU rqs

tooone
29.03.20, 11:49
Hallo,

Log nach dem Starten, nur mit aktivem " constcw Reader ":

2020/03/29 11:30:12 00000000 s (main) System name = Linux
2020/03/29 11:30:12 00000000 s (main) Host name = dm7080
2020/03/29 11:30:12 00000000 s (main) Release = 3.4-4.0-dm7080
2020/03/29 11:30:12 00000000 s (main) Version = #1 SMP Tue Jul 25 13:32:41 CEST 2017
2020/03/29 11:30:12 00000000 s (main) Machine = mips
2020/03/29 11:30:12 00000000 s (main) Stb model = dm7080
2020/03/29 11:30:12 00000000 s (main) creating pidfile /tmp/.oscam/oscam.pid with pid 8776
2020/03/29 11:30:12 00000000 s (config) services reloaded: 0 services freed, 7 services loaded, rejected 0
2020/03/29 11:30:12 00000000 s (config) userdb reloaded: 7 accounts loaded, 0 expired, 4 disabled
2020/03/29 11:30:12 00000000 s (main) signal handling initialized
2020/03/29 11:30:12 00000000 s (config) 134 service-id's loaded in 3 ms
2020/03/29 11:30:12 00000000 s (net) cs357x: initialized (fd=4, port=2221)
2020/03/29 11:30:12 00000000 s (net) cccam: initialized (fd=5, port=17116)
2020/03/29 11:30:12 00000000 s (reader) Diega [constcw] creating thread for device /usr/keys/constant.cw
2020/03/29 11:30:12 00000000 s (main) waiting for local card init
2020/03/29 11:30:12 3F67D5E4 p (constcw) Local reader: Diega (file: /usr/keys/constant.cw)
2020/03/29 11:30:12 3F67D5E4 p (reader) Diega [constcw] proxy initialized, server /usr/keys/constant.cw:0
2020/03/29 11:30:12 4884B6EE h (webif) webif: decompressed 181206 bytes back into 447424 bytes
2020/03/29 11:30:12 4884B6EE h (webif) HTTP Server running. ip=0.0.0.0 port=9996
2020/03/29 11:30:12 00000000 s (main) init for all local cards done
2020/03/29 11:30:12 00000000 s (emmcache) loaded 0 emmcache records from /etc/oscam.emmcache in 0 ms
2020/03/29 11:30:12 00000000 s (emmcache) loaded 0 emmstat records from /etc/oscam.emmstat in 0 ms
2020/03/29 11:30:12 00000000 s (anticasc) anti cascading disabled
2020/03/29 11:30:12 6098CF29 c (client) plain dvbapi-client granted (local, au=auto (8 reader))
2020/03/29 11:30:12 6098CF29 c (dvbapi) dvbapi channelcache loaded from /etc/oscam.ccache
2020/03/29 11:30:12 6098CF29 c (dvbapi) Detected /dev/dvb/adapter0/demux0 Api: 0, userconfig boxtype: 1 maximum number of filters is 64 (oscam limit is 64)
2020/03/29 11:30:12 6098CF29 c (dvbapi) Detected /dev/dvb/adapter0/ca0 device, total available descramblers: 8

tooone
29.03.20, 12:13
Das System lässt mich nicht,meine weiters WebIF posten,sagt immer zu viele Links enthalten.
Weiß nicht weshalb?

Deshalb habe ich eine Textdatei angehängt.

Besten Dank.

31363

tekilakos
29.03.20, 13:32
probiere das
was für ein image ist installiert
die oscam config /server / user sind auch vorhanden

tooone
29.03.20, 16:20
Image ist Merlin.

Wenn ich die Programme über meinen Server abrufe,funktioniert es ja einwadfrei.

Möchte halt meine DM7080 vom Server abkoppeln und ohne den Server die Sender entschlüsseln.

Das sollte ja eigentlich kein Problem sein,Key ist vorhanden.Weiß halt nicht ob mein Key Format stimmt.

2600:000000:0064:0029:1fff::xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx xx ;alpha (3.0e)

Diese Key Format nutze ich auch auf meinem Server ( DockStar ARM-Struktur mit Oscam r11384 ),wo es funzt.

[reader] vom Server
label = Diega
protocol = constcw
device = /var/keys/constant.cw
caid = 2600
ident = 2600:000000
group = 8

Der einzige Unterschied ist die DM7080 hat MIPS-Struktur,der Server ARM-Struktur.

tekilakos
29.03.20, 17:06
warum das hier device = /var/keys/constant.cw ? und nicht device = /var/keys/softcam.key
versuche es damit

Siehe auch hier (/var/keys/constant.cw) nach doppelten Einträgen

hast du auch den richtigen oscam mips?

tooone
29.03.20, 20:56
Besten Dank für deine Hilfe,habe es jetzt zum laufen gebracht.

Habe jetzt eine Oscam mit Emu genommen Oscam r11577-798 und ein anderes Key File Format.

Wahrscheinlich geht Oscam only mit Constcw - Reader nur in Verbindung über einen Server als Abfrage.

Mit Oscam auf dem Receiver geht es nur mit einer Oscam mit Emu.

rqs
29.03.20, 21:29
Die Oscam Version muss natürlich constant.cw unterstützen. Wie aus der Bezeichnung hervorgeht wird ja immer nur das konstante cw abgefragt und das sollte mit oscam gehen.

CU rqs

willypap
09.05.20, 22:49
edision piccco s2 - Amazon 34 €