PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : externe HDD an USB nicht erkannt



wegomyway
03.06.12, 23:46
hab da nen seltsames problem. nen kollege hat aus nen festplattenrecorder der sich das leben genommen hat, die hdd ausgebaut und nen externes gehäuse gekauft . an einem targa-rechner , gut 4-5 jahre alt, wird die platte weder -> computer noch -> gerätemanager erkannt . nur in der datenträgerverwaltung war sie vorhanden .
hab sie mit zu mir genommen und da genau das gleiche . problem war das die platte nicht initalisiert war . nachdem das erledigt war, konnte die platte formatiert werden . ab da wurde die bei meinem rechner problemlos erkannt und konnte genutzt werden . hab die platte dann in fat32 formatiert und auch das brachte bei meinem rechner kein problem. zusätzlich testete ich an einem zweiten rechner bei mir und auch dort keinerlei probleme !
machen wir die platte aber an den rechner des kollegen ran wird die grundsätzlich nirgend erkannt und gefunden . sie ist einfach nicht vorhanden . als vergleich dazu hat der kollege noch ne andere externe per usb angeschlossen und die wird klaglos erkannt und ist nutzbar .
auf allen rechner werkelt win7 in 64bit .
selbst wenn die anschlüsse des kollegen-rechners usb 1.1 wären so sollte es abwärts kompatibel sein -> 2.0-gehäuse auf 1.1-rechner !
hat jemand ggf. noch ne idee was man machen könnte ?
wir haben alle anschlüsse am kollegen-rechner getestet . bei zweien wurden noch nicht mal die treiber installiert ...