PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CardSharing Hardware



candyman666
29.05.12, 13:38
Hallo Forum,

ich habe vor ein Cardsharing aufzubauen.
Kabelnetzbetreiber ist Kabeldeutschland und die Karte ist eine NDS G09

1. Linuxserver mit externem Cardreader als Cardserver
2. 2x Diablo WiFi für Fernsehgeräte
3. 1 Dreambox 7020HD oder ne 8000er
4. event. eine HD+ Karte einbinden

So, nun zu meinen Fragen.

Welchen Cardreader würdet ihr bei 1. empfehlen. Besonders in hinblick auf 4. (HD+)
Gibt es noch alternativen zu dem Diablo Wifi? Es sollte aber WLAN unterstützen.

Kann ich mit dem Diablo in einem Fernsehr mit Twintuner freezerfrei einen Kanal aufnehmen und einen anderen ansehen?

Welche Software sollte ich einsetzten? oscam? Oder gibt es da bekannte Probleme? Gibt es die oscam überhaupt als i386 Version?

Reus1972
20.06.12, 23:39
Als Cardreader würde ich eine Easy Mouse USB nehmen, hab davon seit Jahren einige im Einsatz.
Diabolo WiFi würde ich nicht nehmen, die meisten, neuen Receiver unterstützen mittlerweile auch WLan Sticks, das ist einfacher und die Reichweite ist deutlich höher.
Allerdings könntest du dann das TV Gerät nicht nutzen und brauchst einen HD Receiver.
OSCam gibts auch für i386, kein Problem, nach mener Erfahrung ist nur die OSCam stabil für CS, cccam ist weit weniger stabil und nur für Leute interessant die sich eine Shareline gekauft haben.

candyman666
21.06.12, 07:21
Danke für die Antwort.
Wir haben uns jetzt schon für die Easymouse entschieden, konnte aber noch nicht testen.
Receiver haben wir auch schon einen. Es ist ne Dream 7020HD geworden. Für die anderen beiden Fernsehgeräte müßen aber andere Lösungen her, es soll nicht noch ein extra Receiver in jedes Kinderzimmer.