PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung



dexxa
20.05.12, 13:03
HI! Ich wollte mal meine Satanlage ein bischen erneuern,die zur Zeit verbauten Teile sind ca. 15 Jahre alt.
Als Receiver hab ich ein Giga Blue HD800 SE-SAT im Auge,hab gelesen ein gutes Preis/Leistungsverhältnis(ca.160€).
Als LNB zum Empfang für 4Teilnehmer ein,Opticum Quad Switch LQP-04H,den gibt es mit Vergoldeten Anschluss und Normal,wobei ich nicht weis ob das mit den goldanschlüssen Vorteile hat.Hat ne gute Testnote bekommen 1,5(ca.20€)
Kabel soll :Koax RG6-120Db 4-Fachschirmung(100m ca.20€)
Beim Diseqc hab ich keine ahnung,soll auch 4 in 1 sein
Schüssel hatte ich mir vor kurzen eine Wavefrontier 90T zugelegt die ich noch richtig einstellen muss,mach ich dann wenn alle Teile da sind
Was meint ihr dazu habt ihr Tipps oder Verbesserungsvorschläge?
Vorab schon mal Danke!!!

Josch3
21.05.12, 20:49
Hallo dexxa

Also , Kabel kannst vergleichen und solltest nicht sparen !
Bei Koaxkabel sollte die Abschirmung mindestens 100db betragen.
Wichtiger ist die Dämpfung, diese sollte unter 30db/100m bei Frequenzen
um 2000 MHz sein.
LNB kannst auch Smart oder Inverto anschauen. Bei langen Kabel
kannst eventuell einen High Gain LNB mal vergleichen.
Hier Achtung denn bei hohem Signal können einige Geräte
übersteuern!
DiseqC Schalter , um sicher zu sein das es mit allen Empfänger
funktioniert , mal die von Spaun oder Best vergleichen.
Dann viel Erfolg beim zusammenstellen der Komponenten und viel
Spaß beim einstellen der T90
Gruß Josch3

dexxa
21.05.12, 21:22
Ich werd mir deine Tipps anschauen.Danke!!! und diese Woche anfangen zu bestellen,wird dann nächste Woche alles da sein .Nach getaner Arbeit berichte ich dann.

Hawak
22.05.12, 10:31
Hi,

wenn Du eine T90 verwenden möchtest, scheinst Du mehrere Sat-Positionen im Auge zu haben..;-)

Für den Fall solltest Du auf LNB's mit schlanker Bauart achten, z.B. von ALPS gibt es hier sehr gute Modelle.
Dann ist auch die Frage, ob Quad-LNBs die richtige Wahl sind.

Bei Mehrteilnehmer (bei Dir 4?) und mehreren Sat-Positionen macht es meiner Meinung nach mehr Sinn, mit Quattro-LNB's und Multischalter anstelle von Diseqc-Switches zu arbeiten.

Preislich kommt das insgesamt auch wieder ungefähr hin, da die Quattro-LNBs billiger als Quads sind, dafür der MS mehr kostet.

Die Variante Quattro + MS ist auf jeden Fall ausbausicherer und flexibler.

Gruß

dexxa
03.06.12, 14:03
Hab Heute die Teile ausgewechselt wie oben beschrieben,ausser Kabel ist noch nicht eingetroffen.Bin sehr zufrieden alle Parameter von Astra und Hotbird sind auf 100% sebst jetzt da es regnet. Danke für eure Tipps.