PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dbox1 Fernbedienung klappt nicht...



alfo07
19.05.12, 22:02
Nabend zusammen,
Ich hoffe das mir hier geholfen wird bevor ich wieder teuer Geld ausgeben muss...
Ich weis nicht ob ich hier richtig bin aber ich versuche mal mein glück... :S

Ich habe eine alte Dbox1 die ich heute zum laufen bekommen habe... beim durchstöbern der einstellungen habe ich wohl irgendwas falsch gemacht und nun reagiert die fernbedienung nicht mehr... ich kann die Dbox zwar mit der Fernbedienung aus dem Standby holen, danach passiert allerdings nichts mehr. Habe auch schon neue Battarien probiert...
Es scheint wohl DVB2000 drauf zu sein.
Kennt da Jemand eine Lösung?

Danke im Vorraus...

Ratatia
20.05.12, 00:51
Die origional Fernbedienungen für die Box1 (sehr uralt) haben oben und unten im Mittelkreis 2 "Doppelt-Pfeiltasten" ... hast Du die richige Fernbedienung?

alfo07
20.05.12, 00:53
Ich habe eine mit Doppel Pfeiltasten, die Optionstasten sind Rot,Grün,Gelb und Blau...
Hab da irgendwas von wegen "BoxID" oder so verstellt...

Ratatia
20.05.12, 00:58
..also, Du hast auf jeden Fall die richtige Fernbedienung und Du kommst nicht in das Menue Einstellungen?

alfo07
20.05.12, 00:59
Ich kann die box nur einschalten... Danach kann ich nichts mehr mit der fernbedienung machen... Weder umschalten noch sonst was...

Ratatia
20.05.12, 01:12
Fernbedienung vorsichtig öffnen und die Kontakte mal mit "Isopropanol" (reiner Alkohol, bekommst Du u.a in der Apotheke) reinigen. Ich vermute die Kontakte sind "verdreckt" .... und haben keinen Kontakt, so das keine Befehle über die FB ausgeführt werden können.

PS: so ein neues Teil an FB bekommst Du für unter 5 Euro. Google mal nach FB für D-Box1

alfo07
20.05.12, 01:13
Auch wenn sie bevor ich da rum gespielt habe noch funktionierte? - Als ich da irgendwas umgestellt hatte ist die dbox neu gestartet und dann war das Problem da...

Duke
20.05.12, 01:17
Bist du vielleicht im Radio-modus ?

Ratatia
20.05.12, 01:21
...wenn Du mich ehrlich fragst, so eine Kiste (D-Box1) bekommst Du heute für 10 Euro oder sogar geschenkt und ich weiss nicht, wie Du mit der FB was verstellt haben kannst. Wenn die FB nicht funktioniert, sorry, ist die FB Schrott.

Ratatia
20.05.12, 01:23
Bist du vielleicht im Radio-modus ?


...das könnte allerdings auch sein. Trotzdem müsste die FB eine Reaktion zeigen.

alfo07
20.05.12, 01:26
Ich sehe ganz normales tv Bild... Und gestern konnte ich ja auch ganz normal umschalten usw... Nachdem ich da irgendwas umgestellt habe startete die dbox neu und danach ging nichts mehr... Kann die Box mit der Fb nur einschalten

Duke
20.05.12, 01:30
Die Favoritenfunktion aktiviert obwohl keine vorhanden sind ?

Ratatia
20.05.12, 01:32
Also Du bist nicht im Radio-Modus, da normales TV-BIld. .... Kontakte der FB verdreckt oder FB "putt"; mehr kann ich dazu nicht sagen.

alfo07
20.05.12, 01:32
Ich weis leider nicht mehr genau wa es war... Es stand etwas von wegen Box id oder so da...

Duke
20.05.12, 01:41
Ich weis leider nicht mehr genau wa es war... Es stand etwas von wegen Box id oder so da...

Da warste dann aber tief am verstellen. Box ID sollte die 3 sein, bin mir aber nicht ganz sicher ob sich das auf externe Geräte bezieht.

Meine box lief mit SCSI auf ID 7.

Ratatia
20.05.12, 01:43
http://www.spinnes-board.de/vb/mysmiliesvb/mysmilie_2.gif

Satfan123
20.05.12, 08:06
Link zum Reset

http://www.no-access.de/de/de_q_and_a_gs_reset.html

ist dann zwar alles auf werkseinstellung aber es muss dann wieder funktionieren