PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufruf an die Münchener Bevölkerung



Ratatia
16.05.12, 08:52
:fussball_red_white:
:fussball_red_white:München: Eine Stadt in Rot und Weiß

Und wenn es nur der Dackel ist, der in die Vereinsfarben gehüllt ist: Am Samstag soll nach dem Willen des FC Bayern München die ganze Stadt in Rot und Weiß erstrahlen. Dann, wenn in der Arena von Fröttmaning die Champions League entschieden wird. 'Das ist für uns ein besonderes Finale', sagte Bayern-Marketingchef Andreas Jung am Dienstag bei der Präsentation der Kampagne. 'Da wollen wir alle Bürger mitnehmen und versuchen, Emotion aufzubauen.' Alle Münchner seien aufgefordert, die Stadt rot-weiß zu schmücken, ob mit Schals, Bettlaken an Balkonen, Tüchern aus den Fenstern - oder eben auch festlich gewandeten Haustieren.Weiter zum vollständigen Artikel ... hier (http://www.sueddeutsche.de/l5m382/629613/Eine-Stadt-in-Rot-und-Weiss.html)

:schilder047: Extra einen Aufruf? .... in der Region wo ich wohne ist so etwas selbstverständlich. :fussball_blue_white

Hawak
16.05.12, 10:40
...geile Idee, besonders für die 1860er-Fans unter den Münchener Ureinwohnern.

Humie
17.05.12, 08:54
Hauptsache die machen auch eine generalprobe. Wie schnell sind die sachen nach dem abpfiff wieder weggeräumt.

Bobby
17.05.12, 09:13
Du machst mir Hoffnung ;)

Im Ernst: Am Samstag sollten wir alle zu den Bayern halten,

so wie ich international jedem deutschen Klub die Daumen drücke.

Gruß

Bobby

Humie
17.05.12, 13:54
Ich hab ja garnichts gegen die bayern, die können einem ja schon leid tun. Es ist ja egal wo man hinkommt, auf die bayern wird immer eingeprügelt als wären es die letzten unmenschen.
Warum eigendlich, weil der verein profitabel arbeitet? Wenn ich richtig informiert bin hat bayern sogar die dortmunder in ihrer schweren finanzkriese unterstützt. Dafür müssen sie sich von bvb anhängern verhönnen lassen.

Ich gönn ihnen den sieg am samstag, und sollte es so sein dann hol ich den aufkleber auch wieder raus aus der mülltonne oute mich als bayernfan.

alebi
17.05.12, 16:49
Ich hab ja garnichts gegen die bayern... Jedenfalls nix was hilft ;).

Aber recht haste. Samstag ist der Nationalstolz gefragt. Viele vergessen, oder wissen es gar nicht, wie oft der Hoeneß schon anderen Vereinen geholfen hat, ohne es an die große Glocke zu hängen. Undank ist der Welt lohn.

Bin zwar kein Bayern-Fan, aber Samstag wird zu Bayern gehalten. Ehrensache.

Stummi08/15
17.05.12, 17:13
Zumindest schaffen se am Samstag das Triple! In jedem Wettbewerb Vize zu sein hat auch noch keiner vorher geschafft... :153:

Sorry, aber soviel Arroganz gehört bestraft. Wenn man sich nach dem Pokalfinale hinstellt, welches man mit 2:5! verloren hat und behauptet man war die bessere Mannschaft (o-Ton Phillip Lahm) hat der FC Hollywood in meinen Augen gar nicht´s anderes verdient, als dieses Finale zu verlieren. :boese-traurig0289:

Sympathisch wird mir dieser Verein jedenfalls nicht mehr!!!

Hawak
17.05.12, 20:16
Zumindest schaffen se am Samstag das Triple! In jedem Wettbewerb Vize zu sein hat auch noch keiner vorher geschafft... :153:

Nö, auch dabei sind sie Zweiter:


Der Begriff Vizekusen tauchte erstmals im Jahr 2002 auf, als die Rheinländer in der Meisterschaft den zweiten Platz sowie jeweils die Finals in der Champions League und im DFB-Pokal erreicht hatten...


siehe hier: http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-leverkusen-patentiert-vizekusen_aid_497816.html

Ansonsten hoffe ich für den FCB, dass sich der totale Realitätsverlust der letzten Wochen wieder etwas gelegt hat ('...über 90 Minuten die bessere Mannschaft...' etc.).
Andernfalls gibt's von Chelsea Senge.

Bobby
18.05.12, 14:33
So...nachdem wir keine Promis sind, verpassen wir leider die 200.000 Euro Party

"Damit in München das prestigeträchtige "UEFA Champions League"-Finale stattfinden kann, ließ man einiges springen.

Der UEFA musste ein exklusives VIP-Fest bezahlt werden, allerdings kann die Stadt als Finanzier keine Gäste einladen. Diese Party - aus Steuergeldern finanziert - sei ein Teil des Vetrages, damit München das Finale austragen darf."

""Mei", so der SPD-Fraktionschef Alexander Reissl etwas frustriert, "wir haben das akzeptiert, und wenn wir´s anders wollen, müssen sich erst alle europäischen Städte einigen, dass in Zukunft sie die Bedingungen diktieren und nicht die Veranstalter."

Qualle z.B: SZ (http://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-muss-uefa-vip-fest-zahlen-geheimsache-fussball-party-1.1356177)

Es ist ja schön, dass die Stadt Millionen einnimmt,

nur kommen die direkt bei mir in keinster Weise an.


Meinen Anteil an der Promi-Party muss ich als Steuerzahler begleichen,

aber von den zusätzlichen Millionengeldfluss habe ich nichts.

Und wenn dann ein Politker "Mei" sagt (bedeutet soviel wie: Da kann man nichts machen, das interessiert mich nicht) sollten wir uns den auch noch vornehmen.


Gruß

Bobby

Cim
18.05.12, 17:20
Ich werde morgen Rotweise Unterhose anziehen..:-)

Wer weiss vielleicht hilft es ja...

Bobby
18.05.12, 19:50
Cim, das passt nicht...Sammy Kuffour wollte nur...

"rot weiße Trikot" :hopp:

Cim
18.05.12, 20:11
Cim, das passt nicht...Sammy Kuffour wollte nur...

"rot weiße Trikot" :hopp:
Ich machs bedeckt, oder doch nicht..?...:-)

Urmel
19.05.12, 15:30
Ich werde morgen Rotweise Unterhose anziehen..:-)

Wer weiss vielleicht hilft es ja...

Das hilft mit Sicherheit! :icon_thumright:

Bei schwarz-gelb hat es ja auch geklappt.... :171:


Gruss Bayern-Urmel :div115:

Stummi08/15
20.05.12, 00:39
So, nun kann sich der Lahm hinstellen und sogar sagen, dass se 120 Minuten die bessere Mannschaft waren! :rolleyes2

Dank Drogba geht der Pott nach Chelsea... :div115:

Hauptsache aufm Festgeldkonto liegen die Millionen. :ANYWORD:

Humie
20.05.12, 08:26
Hauptsache die machen auch eine generalprobe. Wie schnell sind die sachen nach dem abpfiff wieder weggeräumt.

Diese saison kommts aber knüppeldicke. Alle endspiele der bayern die ich in der aktuellen spielzeit gesehen habe wurden verloren.
Wobei ich die niederlage gestern bei weitem nicht so schlimm fand als die gegen den bvb.

Am besten gleich alles vergessen, und da hilft ein blick aufs konto ungemein. Jetzt kommt die em, da können die jungs erstmal im luxus trainingslager wieder aufgebaut werden. Nach der em nochmal kurz aufs konto blicken und die welt ist wieder in ordnung.

Bobby
20.05.12, 10:25
...Hauptsache aufm Festgeldkonto liegen die Millionen. :ANYWORD:

Stummi, die deutschen Vereine haben bei Spielereinkäufen mehrere "kleine" Probleme:

Die Gehälter werden in Brutto bezahlt

Scheichs und Oligarchen sind verboten

und Milliarden an Schulden anzuhäufen, geht auch nicht.


Schade!

Gruß

Roman Abramovitch ;)

bassi
20.05.12, 11:34
Diese saison kommts aber knüppeldicke. Alle endspiele der bayern die ich in der aktuellen spielzeit gesehen habe wurden verloren.
Wobei ich die niederlage gestern bei weitem nicht so schlimm fand als die gegen den bvb.

Am besten gleich alles vergessen, und da hilft ein blick aufs konto ungemein. Jetzt kommt die em, da können die jungs erstmal im luxus trainingslager wieder aufgebaut werden. Nach der em nochmal kurz aufs konto blicken und die welt ist wieder in ordnung.

Die sollten vielleicht alle mal wieder in eine alte Jugendherberge gehen und mit Medizinbällen trainieren.......dann klappt es vielleicht auch mal mit einem Titel. Das sind Weicheier und Heulsusen....aber bestimmt keine Weltklasse Spieler!Sorry,sehe ich so.