PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mgcamd 1.38 installieren ufs 910 enigma 2 AAF_MME_V2_UFS910_Flash



faun
13.05.12, 17:35
Hallo,
Da das AAF_MME_V2_UFS910_Flash nicht mehr surportet wird, kann man die mgcamd übers erweiterungsupdate nicht laden und installieren. Habe die mgcamd 1.38 sh4. Wo muß die mgcamd 1.38 sh4, wo die mg_cfg hin,das man die mgcamd im aaf softcammenü sieht und starten kann.
cu
faun

faun
14.05.12, 16:58
Kennt keiner eine Lösung,

dirk01
14.05.12, 19:31
Uiiiii, wir sind ja mittlerweile alle auf Neutrino umgestiegen und da läuft die OScam ;-)

Wenn ich mich richtig erinnere, muß die mgcamd in var/bin oder in var/emu fals das Verzeichnis vorhanden ist , die mg_cfg in var/keys, dazu noch ein passendes startscript in var/etc, das startscript sollte irgendwas mit "mgcamd.emu" heißen und folgenden Inhalt haben:

emuname =mgcamd
binname =mgcamd
startcam =/var/emu/mgcamd -c /var/keys &
stopcam =killall -9 mgcamd


Wichtig ist, das du der mgcamd und dem Startscript unbedingt die Rechte 775 vergibst, der mg_cfg die Rechte 644, sonst startet erst gar nichts.

Auch die mg_cfg muß für das E2-Image richtig eingerichtet sein, eine vom AAF2.0e paßt da nicht inhaltlich.

Per Telnet kann man die mgcamd starten, dann siehst du ob die mgcamd überhaußt arbeitet.

Probiere das mal und berichte bitte.

faun
15.05.12, 07:03
Erstmal danke,hat funktioniert. Ihr seid alle auf Neutrino umgestiegen, warum, gibt es nicht Probleme, mit der HDMI Auflösung ? Was ist besser am Neutrino Image ?

dirk01
15.05.12, 08:29
Was besser ist ?, einfach alles, super stabil, da kommt endlich wieder Freude auf.

Hier gibt es einen Thread dazu:
http://www.spinnes-board.de/vb/showthread.php?149923-BPanther-Neutrino-mit-Kathrein-UFS-910-Erfahrungsbericht

Ich weiß es zwar nicht ganz genau, aber die MGcamd müßte mit den gleichen Dateien ohne Probleme laufen, einfach in die richtigen Verzeichnisse wie beim E2 schieben.