PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Damit hatte keiner gerechnet



Ratatia
25.04.12, 09:09
Sky Deutschland: 25 Prozent Verlust in einer Woche

Damit hatte keiner gerechnet: Seit sich Sky Deutschland die Rechte für die Bundesliga ab 2013 gesichert hat, befindet sich die Aktie auf Talfahrt. Das Unternehmen muss den Markt schnell davon überzeugen, dass es den hohen Preis für die Rechte wieder einspielen kann. Und dass Sky schwarze Zahlen nicht erst in ganz ferner Zukunft erzielen wird.

Quelle und mehr dazu Andreas Deutsch (http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/sky-deutschland-aktie-bundesliga-kaufen-borussia-dortmund-bayern-muenchen-18057399.htm)

Brian Sullivan hat ja bekräftigt, die Mehrkosten für die Rechte nicht an den Abo-Kunden weiterzureichen, nur wie lange gilt diese Aussage? Sollte jetzt Sky doch (gezwungen sein), die Kunden mit höheren Abogebühren belasten, werden wohl sicherlich die Kunden abspringen, wie die Äpfel im Herbst von den Bäumen fallen.

zikzak
25.04.12, 11:09
mal ehrlich, hat dieser Andreas Deutsch jahrelang ein Dornröschenschlaf geführt?

Sky kratzt seit Jahren an der Insolvenz vorbei und hatte bereits in den vergangenen Jahren die Bundesligarechte!

Zur Börse - ursprüglich war es gedacht, mit der Börse Unternehmen finanziell zu unterstützen - heute werden durch die Börse Unternehmen (durch Profitgier) in den Ruin getrieben !

Ratatia
25.04.12, 12:24
@zikzak; hab dazu einen passenden Kommentar gefunden:

Sky Deutschland - wie man´s macht, ist´s falsch!

Zuerst hofften die Anleger inständig, dass Sky Deutschland sich die Bundesliga-Übertragungsrechte bis 2017 sichern kann. Inzwischen hat der Bezahl-TV-Anbieter bei dieser wichtigen Frage den erfolgreichen Vollzug gemeldet – die Aktie (http://www.finanzen.net/aktienkurse.asp) befindet sich aber dennoch wieder im Sinkflug.

Was den meisten Marktteilnehmern im Vorfeld wohl nicht ganz klar war: Die Bundeliga-Rechte sind ein wichtiger Etappensieg – doch sie haben ihren Preis! Letzterer liegt für den Zeitraum 2013 bis 2017 bei rund 2 Milliarden Euro; und der in der Vergangenenheit chronisch defizitäre Konzern dürfte trotz der Rückendeckung durch Rupert Murdoch Probleme haben, diese Summen ohne große Verrenkungen aufzubringen. Das Unternehmen hat in den letzten Jahren bereits zahlreiche Kapitalerhöhungen hinter sich gebracht, und die Gefahr besteht, dass die Anteilseigner demnächst erneut verwässert werden. Quelle (http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Sky-Deutschland-wie-man-s-macht-ist-s-falsch-1813264)

hf2k3
25.04.12, 12:39
klar werden bei sky die kosten der fußballrechte früher oder später an den kunden weitergeben. und noch ein bischen mehr werben und irgendwann mittels der dfl durchsetzen daß das spiel geviertelt wird um noch mehr reklame unterbringen zu können.

was ist nur aus telecub/df1/premiere world/premiere geworden? was waren das noch zeiten als 50 mark reichten um bis auf ppv alles auf den schirm zu kriegen, als die sender noch komplett werbefrei waren!

ich bin so froh daß ich nicht mehr so ein gesteigertes interesse am fußball habe und sich somit jeder auch nur ansatzweise gedanke an diesen verein erübrigt. spielfilme bekomme ich woanders früher und auch günstiger, und bundesliga präsentiert durch selbstherrliche bayern ikonen oder in den letzten jahren eher durch reality soaps in der öffentlichkeit präsente leibhaftige stinkefinger, naja da fällt mir besseres ein wie ich mein schmales budget ausreizen kann :wink2:

einmal vom pay tv geheilt, für immer geheilt :biggrin:

Bandit aus Bremen
25.04.12, 15:38
Damit hatte KEINER gerechnet???????!!!!

Meines Wissens gibt es zahlreiche Aktionäre, die durch den Ankauf von Aktien richtig Geld verdienen wollen, und zwar kurzfristig!! Das lässt sich dann am besten in solchen Momenten realisieren, in dem es um Vertragsverlängeren geht, wie bei SKY und die Bundesligarechte. Es wird doch wohl keiner ernsthaft geglaubt haben, das die Aktie nach Vertragsabschluss noch weiter nach oben geht .... ???!!!

Das den Bochumer-Fans unter uns die Lust am Fussballgucken vergangen ist, kann ich ja nachvollziehen .... ich als gebeutelter Werderfan schaue aber trotzdem gerne die Bundesligaspiele bei Sky .... und das Restprogramm ist auch deutlich besser geworden.

hf2k3
25.04.12, 16:33
Das den Bochumer-Fans unter uns die Lust am Fussballgucken vergangen ist, kann ich ja nachvollziehen .... ich als gebeutelter Werderfan schaue aber trotzdem gerne die Bundesligaspiele bei Sky

allein die vorstellung was die spacken altherrenfußballer als halbsemiprofessionelle kommentatoren in ihren geldgeilen rachen geschoben bekommen mögen, das verdirbt mir jeglichen spaß am fußball vor der glotze.

trotz ständigen kapitalerhöhungen, die ja bekanntlich zur geldvernichtung prädestiniert sind, und reklameblöcken die privaten fast in nichts mehr nachstehen, die preise bleiben nicht ansatzweise stabil oder bewegen sich mal zum wohle des abonnenten nach unten.

nein, auch beim pay tv wird optimiert was das zeug hält, aber nur wenn es um gewinnmaximierung und abschreibungen der verluste auf kosten des gutgläubigen aktionärs (idealerweise rentner der seine altersrücklage verzockt) geht.

schaut man sich aber das niveau bei filmen und der sportberichterstattung an, da wird gespart wo es nur geht. grauslige filme die der roadmovieschublade entnommen wurden, kommentatoren die nicht mal wissen wer letztes jahr meister wurde und nur dumme premiumwerbung die produkte beleuchtet die kein schwein braucht.

nein, es geht nicht darum daß mein verein schlecht spielt, das geld hätte ich vielleicht auch um mir das überteuerte abo zu leisten, aber sky ist ein kostenpflichtiger werbesender geworden, das geht bei solch horrenden preisen überhaupt nicht! was kommt denn bei denen als nächstes? auch filme und sportberichterstattungen zum wohle der eigenen geldbörse zerhacken und idealerweise randgruppenhetze durch kopie diverser formate wie "mitten im leben" betreiben?

wenn die nicht langsam mal kapieren daß wir alle es satt haben immer nur zu sehen wie die schönen und reichen in allen bereichen des öffentlichen lebens mit unserer sauer verdienten kohle umgehen, dann werden auch die irgendwann ausgeschleckert haben :wuerg:

Urmel
25.04.12, 20:29
Wenn eine Aktie in kurzer Zeit um 100% steigt, dann "darf" diese auch um 25% fallen! :schilder0249:

Wenn ich eine "Zockeraktie" erwerbe, dann vor wichtigen Entscheidungen oder Zahlen!

Wenn die Zahlen / Meldung dann raus sind, fliegen die Aktien auch raus... :icon_thumright:


Gruss Urmel :fussball_red_white::fussball_red_white: