PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bis 2025 rauchfrei - Neuseeland plant 100 Dollar für eine Schachtel Zigaretten



lars.berlin
24.04.12, 11:42
Das Gesundheitsministerium aus Neuseeland denkt über Maßnahmen nach, wie sie Rauchern das Rauchen abgewöhnen.

Ein Vorschlag ist eine enorme Preissteigerung von einer Schachtel Zigaretten. Würde man den Preis einer Schachtel mit 20 Zigaretten jährlich um zehn Prozent steigern und das in den nächsten zwölf Jahren, würde eine Packung rund 40 Dollar kosten.

Die extreme Version mit 100 Dollar pro Packung würde eine sofortige Preiserhöhung von 30 bis 60 Prozent erfordern und eine jährliche Steigerung von 30 Prozent. Dies ist die einzige Möglichkeit um Raucher vom Rauchen abzuhalten. Weiterhin überlegt man, den Tabak als sehr giftigen Stoff zu deklarieren.

Qualle:http://www.foxnews.com/health/2012/04/23/100-for-pack-cigarettes/


Meine Meinung: Das wird hier in D auch kommen, nur nicht ganz so krass.


Greetz Larsi.

hf2k3
24.04.12, 12:02
wäre ich dafür. drogen aus dem leben verbannen. nur vo bleibt dann big brother? kann der sich asketische menschen überhaupt leisten?

tassilo3001
24.04.12, 12:46
aber dann soll bitte das feierabendbier auch 15€ kosten

hf2k3
24.04.12, 13:01
und benzin schnüffeln müsste auch extrem hoch besteuert werden :wink2:

Urmel
24.04.12, 13:14
Hey Qualmer-man,

eine Besteuerung von "Benzin-schnüffeln" ist natürlich absoluter Quatsch! :nein1:

Weil das wäre ja eine Doppelbesteuerung und die ist unzulässig, dafür wähle ich schließlich ca. 65 Jahre FDP... :a136:


Gruss Urmel :stars:

hf2k3
24.04.12, 13:19
Hey Qualmer-man,

eine Besteuerung von "Benzin-schnüffeln" ist natürlich absoluter Quatsch! :nein1:

Weil das wäre ja eine Doppelbesteuerung und die ist unzulässig, dafür wähle ich schließlich ca. 65 Jahre FDP... :a136:


Gruss Urmel :stars:

daß du bekennender mövenbickler bist glaube ich dir nicht sonst würdest du als geouteter so herumlaufen:

14024

außerdem wäre es dann wohl eine dreifachbesteuerung weil billiges öl wird ja durch mineralölstuer und märchenzuschlag ohnehin in inflationäre höhen getieben. aber egal, dann bin ich eben dafür pattex wieder nach der alten rezeptur herzustellen. als vierhähriger im kindergarten hatte ich immer noch den besten flash wenn die bastelstunde vorbei war.

Urmel
24.04.12, 13:25
Daher kommen wohl meine Komplexe. :kopfkratz:

Ich durfte im Kiga nie an der Bastelstunde teilnehmen, nachdem ich einen rot-weiß gekleideten Fremden an den Bastelltisch getackert habe... :171:


Gruss Urmel :fussball_blue_white

hf2k3
24.04.12, 13:39
hast du leider einiges versäumt. pattex roch nicht nur sehr gut, sondern war auch ein beliebter brotaufstrich und als popelersatz im blasrohr der hammer.