PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS - DBox2 Sat hat manchmal "Bildaussetzer"



Freddy82
22.04.12, 16:13
Hallo,

könnt Ihr mir weiterhelfen? Beim CS hat meine DBox2 ab und zu Aussetzer. Es dauert dann immer eine Zeit lang und dann auf einmal ist das Bild wieder da. Wie kann das sein? An was könnte es liegen?

Vielen Dank vorab,

Freddy

Ratatia
22.04.12, 16:18
Kannst Du bitte mehr Einzelheiten posten. Dein Hinweis ist ein bisschen wenig.

rqs
22.04.12, 17:03
Zuviele Clienten oder unsaubere Configs.

CU rqs

Satfan123
22.04.12, 21:27
schlechter empfang

Freddy82
23.04.12, 20:15
Wie könnte ich das Problem eingrenzen? Also wie könnte ich den Empfang prüfen und wie die Configs, bzw. welche Configs? Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Vielen vielen Dank schonmal,

Freddy

wacheia
23.04.12, 20:17
Liefere doch ert einmal einige Infos.

Wieviele Clients hängen am Server?

Welche Karte?

Welches Softcam?

Freddy82
29.04.12, 20:00
Also ich habe auf der D Box folgende Cams im Einsatz:

Gbox svn771
CCcam 2.2.1

Es muessten so ca. 8 Clients dranhängen.

Sind noch mehr Infos notwendig oder kann man hier schon was sagen?

Vielen Dank

Ratatia
29.04.12, 20:12
... bist Du client oder server ? welche Karte hat der Server?

blaster68
29.04.12, 21:03
Also ich habe auf der D Box folgende Cams im Einsatz:

Gbox svn771
CCcam 2.2.1

Es muessten so ca. 8 Clients dranhängen.

Sind noch mehr Infos notwendig oder kann man hier schon was sagen?

Vielen DankAlso, bist du warscheinlich "nur" Client ! Gehe mal von aus, das es sich um Sky....CS handelt, weiter die S02 vom Server geshared wird. Mit ca. 8 Clienten, dürfte die Karte ziemlich ausgereizt sein. Allerdings gibt es einige Punkte mehr, wo es dran hängen kann. Würdest du "vernünftige/ klare" Angaben machen, währe die Sache einzugränzen.

Freddy82
29.04.12, 22:25
Ja genau, ich bin nur Client. Ich gehe davon aus, dass es eine S02 ist. Das Problem ist eben, dass ich nicht viel mehr Infos habe, da ich wie gesagt nur Client bin und an "Informationen vom Server nicht dran komme". Aber vielleicht ist das Problem ja bei mir zu finden und ich kann es mit eurer Hilfe eingrenzen. Welche Informationen sind noch hilfreich, die ich als Client liefern kann? Besten Dank vorab!

zeus-crew
29.04.12, 23:15
Welche Informationen sind noch hilfreich,
welche karte ( S02 oder V13 )
wieviel clienten
und ob es nur eine karte ist

freezer kommen meist vom server somit ist ein fehler bei dir auszuschliesen

du bezahlst doch für die line oder irre ich mich ?

Bandit aus Bremen
29.04.12, 23:43
du bezahlst doch für die line oder irre ich mich ?

Was hat das mit den Freezern zu tun, hääää?!!!!

Freezer gibts also bei Leuten, die nicht bezahlen ..... oder umgekehrt ... oder wie oder was??!!!


@Freddy .... bei 8 Clients wirds eng .... und sicher hängt da ne S02 im Share .... bei ner V13 würds schon eher ruckeln.

Aber ein paar mehr Angaben wären tatsächlich hilfreich ...

Außerdem ... was für ne DSL Leitung hast Du .... und wieviele hängen da im Haushalt dran? Kids, die Online spielen ... usw.

zeus-crew
29.04.12, 23:48
Was hat das mit den Freezern zu tun, hääää?!!!!

Freezer gibts also bei Leuten, die nicht bezahlen ..... oder umgekehrt ... oder wie oder was??!!!

nu lies doch mal all seine beiträge
vor allem sein letzter
er hängt an einem payserver mit überlasteten karten

Bandit aus Bremen
29.04.12, 23:55
nu lies doch mal all seine beiträge
vor allem sein letzter
er hängt an einem payserver mit überlasteten karten

Habe sie alle gelesen, Zeus .... spielt doch aber keine Rolle. Könnte doch aber auch sein, das er nicht an einem Payserver hängt und das Problem ein anderes ist, oder?!

Ratatia
30.04.12, 00:39
Ja genau, ich bin nur Client. Ich gehe davon aus, dass es eine S02 ist. Das Problem ist eben, dass ich nicht viel mehr Infos habe, da ich wie gesagt nur Client bin und an "Informationen vom Server nicht dran komme". Aber vielleicht ist das Problem ja bei mir zu finden und ich kann es mit eurer Hilfe eingrenzen. Welche Informationen sind noch hilfreich, die ich als Client liefern kann? Besten Dank vorab!

Bei Problemen mit Pay-Servern ist das Spinnes-Board kein Ansprechpartner! Wende Dich an Deinen Serverbetreiber.

Bandit aus Bremen
30.04.12, 00:45
LEUTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist hier ist das CS Forum!!!! Hier sollte bei Probs geholfen werden, und nicht irgendwelche Vermutungen laut geäussert werden.

Klatsch und Tratsch ist ganz oben im Board ..... hier unten gehts um Hilfe von Problemen und einen objektiven und informativen Erfahrungsaustausch.Oben im K&T kann man(n) dann mal .... und so.

:)

zeus-crew
30.04.12, 00:49
hilfe bei problemen von payservern gebe ich aber nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

da baut einer sein server auf und überlastet seine karten und ich soll für sein bockmist gerade stehen und helfen ?

das kannste vergessen

Freddy82
30.04.12, 12:20
Also ich gehe definitiv nicht über einen Payserver! Jedoch habe ich wie bereits geschrieben NICHT den Server konfiguriert, noch liegen mir Informationen über das serverseitige Set-Up vor... Ich bin nur ein Client. Also falls Ihr mir glaubt und mir immer noch weiterhelfen wollt, wäre ich sehr dankbar:

DSL-Leitung: 2000
Client: Nokia DBox 2
Cams: GBOX und CCCam

Werden weitere Infos benötigt?

Vielen Dank

zeus-crew
30.04.12, 14:46
is ja auch egal aber hier liegt es nicht an dir sondern am server !

hier ist die karte überlastet und da hilft nur clients reduzieren sonst muste mit den freezern leben

Bandit aus Bremen
30.04.12, 14:50
Hi Freddy,

warum Gbox?

Eine 2000er Leitung, wo dann evtl. noch andere Mitglieder aus dem Haushalt mit dranhängen und im besten Falle Onlinespiele zocken, dann ist schnell der "Tank leer".

Bandit aus Bremen
30.04.12, 15:01
is ja auch egal aber hier liegt es nicht an dir sondern am server !

hier ist die karte überlastet und da hilft nur clients reduzieren sonst muste mit den freezern leben

Ja, das ist natürlich am stärksten zu vermuten, das die Karte einfach überlastet ist. Bloß dann freezt es nicht nur bei einem, sondern bei allen .... je nachdem, wie die Server - Config eingestellt ist.

Freddy82
30.04.12, 15:19
Hi Räuber,

den Client habe ich nicht eingestellt, daher vermute ich das an der Config etwas nicht stimmt. Warum GBox ist eine gute Frage. Ich frage mich sowieso wieso ich 2 Cams am laufen habe. Ist doch eigentlich nicht notwendig, oder?

Also von der Leitung her: Da hängt keiner dran, der großartig Bandbreite verbraucht. Auch wenn ich TV schaue wenn kein anderer das Internet nutzt, kommt es ab und zu vor...

zeus-crew
30.04.12, 15:26
Auch wenn ich TV schaue wenn kein anderer das Internet nutzt, kommt es ab und zu vor...

all deine sätze deuten auf eine überlast der karte hin und da kannst du nichts machen !

der wo den server hat sollte entweder eine zweite karte einbinden oder die clienten reduzieren um einen freezerfreien empfang zu gewärleisten

dirk01
30.04.12, 15:29
Sind denn beide Emus lt. Image aktiv oder nur installiert ?
Sollten beide Emus aktiviert sein, dann jeden einzeln ausprobieren, entweder GBox oder CCcam, beides kann ich mir nicht vorstellen.

dboxman1
30.04.12, 23:46
Ja, wenn du ein Client bist !!! Wlan ??? Hockt einer auf deiner Frequenz ???

snickers90
31.05.12, 21:31
hi leute,

erstmal meine daten:

dreambox dm 500 HD
fritzbox 7330 sl
internetleitung dsl 6000

mein bekannter shared mit mir. er host und ich client. meine dreambox ist mit einem LAN-Kabel
an der Fritzbox. Einen User gibt es noch. ich bin also der 2. Habe leider keine ahnung von CS.
wenn ich jetz usenext starte dann ruckelt mein bild. selbes problem wenn mein bekannter usenext startet.
workan kann das liegen?? habe durchgehend eine signalstärke von 79 % daran kann es also nicht liegen.
wir haben es schon so sehr beobachtet das wir mit sicherheit sagen können das es nur passiert wenn die
internetleitung ausgelastet wird. aber was heißt ausgelastet..... so schlecht ist kann ja unsere internetverbindung
gar nicht sein. woran kann das liegen?? würde mich über eine lösung wirklich freuen :D

snickers90
31.05.12, 21:52
ich hätte noch eine frage. wenn es eine möglichkeit gibt kann mir bitte jemand eine anleitung geben oder link schicken?
ist es möglich sich den server zum sharen übers internet in der fritz box einzurichten. also das der host den server
in seinem router einrichtet?? würde das die sharequalität verbessern??