PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 & 1 - Ganz schlimm...........



lars.berlin
20.04.12, 11:22
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1570238/Vollmundige-Werbeversprechen-bei-1und1#/beitrag/video/1570238/Vollmundige-Werbeversprechen-bei-1und1

Greetz Larsi.

JohnyWonny
20.04.12, 12:11
Super kann das Video nicht sehen wegen Technischen Probleme. Und dafür bezahlen wir GEZ...

mfg

barbarossa999
20.04.12, 12:17
Von denen bin ich schon lange geheilt. Danke Kabel Deutschland.

Tomyslav
20.04.12, 12:20
Ich bin seit Jahren bei 1und1 und hatte nie Probleme. Weder beim Voipen noch beim Inet

araneus
20.04.12, 12:36
Bin auch 1und1 Kunde.
Ich hatte 2mal Probleme mit einer viel zu geringen Bandbreite in ca. 10 Jahren.
Das letzte Mal vor ca. 2 Jahren.
Hat mich zwar schon einige Nerven und zeitaufwändige Telefonate gekostet, bis
die sich mal rührten. Aber davon abgesehen bin ich ansonsten zufrieden.
Und wie gesagt, seit 2 Jahren läuft ja alles glatt.

wacheia
20.04.12, 15:25
Ich bin seit vielen Jahren Kunde von 1&1 (bzw. des Vorgängers gmx).

In dieser Zeit hatte ich einmal ein Problem mit einer defekten FritzBox.

Der kostenlose Austausch wurde sofort beim ersten Anruf klargemacht und dauerte 1 Tag.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden.

zeus-crew
20.04.12, 15:37
ich bin von dem haufen geheilt

kein bedarf auf stunden DSL und drohbriefe von deren anwälten

schakal007
20.04.12, 17:22
Die sind vollkommen irre! Die Hütte in Montabaur sollte man sprenegn!!!

Satfan123
20.04.12, 19:28
und dann solch tolle werbung im tv fahrn ...

qbert1
20.04.12, 20:19
Ich bin auch zufrieden - nutze die 1&! Allnet-Flat mit 16 Mbit...

Musicnapper
20.04.12, 20:24
Ich bin bei der Telecom ,der letzte Drecksladen, seit über einem Jahr kämpfe ich gegen eine ohne mein zustimmen durchgeführte Portation.Gefühlte 1000 Anrufe ,alles Sinnlos ,keiner rührt einen Finger und trägt mein Anliegen ins System ein ,ich muss wieder runterkommen ,sonst werd ich zur Bombe !

Satfan123
20.04.12, 20:28
also anscheinend bei jedem provider was faul

Luj + +
20.04.12, 20:56
Es ist bei allen Providern so, wenn es gut läuft dann ist man zufrieden und glücklich, aber wehe wenn was nicht geht, dann ist man aufgeschmissen, und das ist bei fast allen so.

lars.berlin
20.04.12, 21:22
Ich möcht' auch von der hübschen Alice jetzt ja o2-Germany weg, leider erst heute in einem Jahr möglich.

Dann zu Vodafone, na ma schauen wat dat für'n Spasss wird.


Greetz Larsi.

Musicnapper
21.04.12, 09:35
Vodafone hat die Portation verzapft ,die die Telecom dank grenzenloser Schlamperei durchgewunken hat ,ich glaub die kämpfen beide um den Titel "schlampigster abzockender Dreckshaufen" in Deutschland .

wegomyway
21.04.12, 10:04
ich bin vor jahren wech vom rosa riesen ( zu zeiten der 768er -> 1000er dsl ) zu arcor . dort jahre lang über 1000 , 3000 , 6000 und am ende 16000er leitung . die wurden mir dann zu teuer und als altkunde bist du eh der letzte a.r.s.c.h ... also ging ich zu 1&1 .... bei allen genannten unternehmen bin ich zufrieden gewesen bzw. aktuell zufrieden ... ausfälle/störungen von anfang an ... eine hand voll finger ... ich finde das ist bezogen auf die jahre als "störungsfrei" zu betrachten

OLAOLA
21.04.12, 13:14
Ich bin seit 1968 bei der DEUTSCHEN TELEKOM - NULL Probleme - Ich kann mich an 2 Störungen erinnern,
die am selben Tag beseitigt wurden. Ich bin angefangen mit einer 4 stelligen Rufnummer,
dann 6 stellig (heute noch 1. Nummer) bis 8 stellig. Heute habe ich 10 MSN und DSL 6.000, die auch ankommt.
Ich könnte 25.000 oder 50.000 nutzen, da der "Verteiler" 50 Meter entfernt ist, aber wozu. Ich werde NIE die
Telekom oder Deutsche Post/DHL aufgeben, da ich absolut NICHTS BESSERES kenne oder von anderen höre.
Handys laufen über Congstar - Telekom Tochter. Ich wohne in einem Dorf mit 33.344 Einwohnern.

(PS: Kenne sehr viele Leute, die wieder nach unendlichen Theater bei der Nr. 1 sind. Deutsche Telekom. !!!!)

nullproblemo
21.04.12, 18:28
Also, ich bin jetzt zu 1&1 gewechselt.

Mein Anschluss soll am 19.Mai umgeschaltet werden. Habe mich mal im Vorfeld schon über etwaige Probleme (Portierung,Mitnahme alte Rufnummer der Handys usw) informiert. Ich hoffe, alles richtig gemacht zu haben. Laut 1&1 sind die Portierungen durch.

Wenn die Umschaltung klappt, bin ich zufrieden. Ob die 6000er Ltg (hatte ich vorher auch) auch klappt, kann ich dann erst kontrollieren.

Ich bin guter Dinge

Gruß Nullproblemo

freddykrüger
21.04.12, 20:19
Meine Erfahrung: Es gibt entweder sehr gut oder sehr schlecht, aber nichts dazwischen.
Sehr gut: Telekom, 1&1
Extrem schlecht: Vodafone, o2

lars.berlin
23.04.12, 20:21
"Leiter Kundenzufriedenheit": "1&1" feuert ungeliebte Werbefigur

Marcell D´Avis musste im Internet viel Spott ertragen, weil er als Werbefigur für den Netzanbieter "1&1" als "Leiter Kundenzufriedenheit" den Zorn seiner Kunden auf sich zog.

Interviews konnte man mit D´Avis nicht führen: "Für ein Gespräch kann Herr D´Avis nicht zur Verfügung stehen, da er über keinerlei freie Kapazitäten verfügt." Schnell verfestigte sich der Glauben, dass die Werbefigur auch nicht mit unzufriedenen Kunden spricht.

Nun trennt sich "1&1" von ihm als Werbefigur, D´Avis soll wieder als unbekannter Mitarbeiter bei dem Internet-********er arbeiten.

Qualle:http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,827169,00.html


Greetz Larsi.

beelzebub
23.04.12, 21:14
ich hatte Jahre lang 1&1 und nie Probleme, ätzt im neuen Haus seit 1 Jahr Telekom und nur Probleme.
Die haben mir z.B im Februar 25 Euro für 2 mal 15 Minuten Techniker Telefonat berechnet die ich nie hatte.
Nach zig Anrufen bekomm ich angeblich im April die Kohle gut geschrieben, mal sehen.

crx
23.04.12, 23:48
Ich hatte jahrelang 1und1 die DSL Störungen habe ich immer über die Telekom abgewickelt, da ich einen Reseller Anschluß hatte, somit habe ich den Weg nur verkürzt und zudem eine kostenlose Hotline bei der Telekom vorgefunden, anders wie bei 1und1 ...

1und1 selbst lief jahrelang ohne Probleme, Preis Leistung war gut.
Gewechselt zur Telekom habe ich nur, weil 1und1 mir keine echte Festnetzflat bieten konnte, da an meinem Anschluß nur DSL 1000 verfügbar ist, machte VOIP keinen Sinn.

hf2k3
24.04.12, 08:47
dsl 768 gab ich im jahre 2000 etwa im februar in auftrag und bekam nicht einmal einen durchschlag der auftragsbestätigung weil dies laut aussage des kaugummikauenden t-punkt mitarbeiters aus der software nicht hervor gehe :wink2: anschließend hörte ich ca. 9 wochen nichts mehr von der telekom. auf mein erneutes erscheinen hin im telekom laden war man recht irritiert und wußte nichts von einem auftrag, worauf ich diesen erneut erteilte, mir dies nun jedoch bestätigen ließ.

weitere 6 wochen später hanelte ich mich über die diversen telekom hotlines um zu erfahren daß man erneut untätig war. es kam so weit daß ich einen brief an den vorstand der telekom schreiben mußte und mit blöd und anderen revolverblättern drohte weil der kunde einfach nicht bedient werden sollte. seltsamerweise bekam ich dann innerhalb von 3 tagen trotz angeblich nicht freier kapazitäten eine leitung geschaltet und war erstaunt wie viel schneller man doch im vergleich zu einem analogmodem surfen konnte.

mein fazit hinsichtlich telekom war daß zu zeiten der guten alten post alles schneller funktionierte und man trotz langer warteschlange auf der post schon am nächsten tag einen techniker vor der tür stehen hatte. früher war eben doch alles besser :biggrin:

meine leidensgeschichte mit 1&1 ist so lang und unendlich, diese würde wahre memoiren sprengen, ich denke all meine grauen haare entspringen unsagbar vielen und meist nutzlosen telefonaten, briefen und ortsterminen in montabaur. trotz 8 wochen vorher angekündigtem umzug und in auftrag gegebener portierung meiner rufnummer benötigte 1%1 nach meinem umzug ins ruhrgebiet weitere 8 (in worten acht) wochen um mir internet und telefonnummer bereitzustellen. aus dsl 16.000, welches auf einem 300 einwohnerdorf einwandfrei funktionierte, wurde im neuen zuhause in der großstadt plötzlich dsl 6.000, welches ich mit gefühlten 500 weiteren menschen teilte.

keine 3 wochen später kam die 1. störung welche sich über 5 (in worten fünf) wochen hinzog und mir das einleben im pott extrem vermieste. angeblich wurde stets alles richtig geschaltet, und ich sei der ach so oft zitierte bedauerliche einzelfall den kein provider gern hätte. hahahaha, zum lachen war mir echt nicht zumute. es lag im nachhinein daran daß der telekomiker welcher im auftrag von 1&1 meine leitung wieder schalten sollte, aufgrund falscher dokumentation mehrere wochen zum falschen anschlußkasten marschierte und somit meine leitung niemals neu brückte.

trot marcel davis und beim nächsten umzug deutlich schnellerer reaktionszeiten, ich wartete nur noch das ablaufdatum meines mittlerweile mehr als 10 jahre bestehenden vertrages mit 1&1 ab, dann kündigte ich und wechselte zum kabelanbieter. mit unitymedia bin ich seitdem in den letzten 7 monaten mehr als zufrieden. nun habe ich mehr als 30.000 an geschwindigkeit und surfe, streame und lade mit nie dagewesener und berauschender geschwindigkeit.

sollte es doch einmal zu problemen kommen, ein techniker der unser haus betreuenden "drittgesellschaft" ist stets greifbar und kann aufgrund flacher hierarchien und damit verbundener kurzer reaktionszeiten störungen binnen weniger stunden zu meiner allervollsten zufriedenheit beseitigen. dafür zahle ich ja auch eine schwinische kohle um als kunde vom könig zum kaiser mutieren zu dürfen, oder?!