PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bier soll schlau machen



lars.berlin
14.04.12, 20:55
Wie eine wissenschaftlichte Studie der Forscher der Uni Illinois beweist, sind Menschen nach dem Genuss von wenig Alkohol besser im Lösen von kniffligen Aufgaben.

Mit 0,7 Promille konnten die Männer bei der Studie rund 40 Prozent mehr Aufgaben lösen und im Schnitt 3,5 Sekunden schneller. Durch den Genuss von Alkohol hat sich die Kreativität beim Lösen von logischen Aufgaben gesteigert, so die Studienleiterin Jennifer Wiley.

Wie eine Studie der Londoner University College nach der Untersuchung von 10.000 britischen Beamte beweist, macht regelmäßiger Alkoholkonsum noch schlauer. Nach dem Genuss einer halben Flasche Wein oder einem Liter Bier schnitten die Leute bei mathematische Tests und Gedächtnisübungen besser ab.

Qualle:http://www.express.de/panorama/wissenschaft-bier-macht-angeblich-schlau,2192,14815088.html


Greetz Larsi.

Garret
15.04.12, 09:46
Ich war gestern Abend auf einer Party,ich war mit Abstand der Schlauste.Als ich heute Morgen aufgestanden bin war ich nicht mehr so schlau ;-))Aber die nächste Party kommt bestimmt.

MfG

Garret