PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excel 2010 - Fenster verstellen sich von selbst



satfan2
13.04.12, 14:40
Hallo,
ich habe seit kurzem das Problem, dass sich die Excel-Fenster unkontrolliert in der Größe verstellen.
D.h. z.B. dass das fenster so groß wird, dass man die obere Leiste zum benden usw. nicht mehr sieht.
Scrollen hilft nicht.
Der ober und z.T, auch der untere Rand des Festers ist nicht sichtbar.
Reparatur hat nichts geholfen.
Wahrscheinlich wurde irgend etwas verstellt - aber was ???

Hat hier jemand eine Idee??
Danke für Info.

Dr.Dream
13.04.12, 16:49
Hallo,

welches Betriebssystem hast du und könntest du ein Bild davon machen damit man besser versteht was du meinst.

Bobby
13.04.12, 17:02
Fenster fixieren könnte eine Lösung sein.

Vielleicht hilft Dir DIESER (http://www.studium-und-pc.de/excel-2007-fenster-fixieren.htm)Beitrag.

Gruß

Bobby

satfan2
14.04.12, 08:04
Hallo,

welches Betriebssystem hast du und könntest du ein Bild davon machen damit man besser versteht was du meinst.

Es ist Win7 64 bit und Office 2010

13972

Der obere Rand der Tabelle ist nicht zu fassen, weil er verdeckt ist und sich nicht bewegen lässt.

Bobby
14.04.12, 09:29
Einen Vorschlag hätte ich noch:

Geh` mal in die Systemsteuerung und stelle kurz eine andere, kleinere Auflösung ein.

Dadurch werden alle Fenster in den sichtbaren Bereich gebracht und Du kannst danach wieder zur normalen Auflösung zurückkehren, die Fenster bleiben sichtbar.

Hoffentlich hilft`s

Gruß

Bobby

Oder alternativ:
Extras - Optionen - Ansicht: Die Option Leerraum zwischen Seiten muss aktiviert werden

rqs
14.04.12, 10:55
Gehe mal auf Ansicht -> Seitenlayout. Werden dort die Zeilen korrekt dargestellt?

CU rqs

satfan2
16.04.12, 09:30
Hallo,
es klappt wieder, wie es aussieht.
warum weiß ich nicht.
Habe so einiges von Euren Tipps probiert.

Nochmal vielen dank.