PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin umgezogen und seit dem geht nichts mehr !!! Hilfe !!!



dboxman1
08.04.12, 14:14
Hallo Germany !!!

Ich betreibe einen Cardserver, wo ich und meine Schwiegereltern drauf zugreifen. Musste fast 2Jahre von Spinnes Board pausieren, weil ich ein Häusle gebaut habe. Nun bin ich endlich umgezogen und es läuft nichts mehr nach aussen ( zu den Schwiegereltern ).


Hatte vorher DynDNS Free Account , seit März geht es nicht mehr. Habe mich schon in diesem Forum Informiert. Und bei No-IP einen neuen erstellt.


Cardserver= FRITZ!Box Fon WLAN 7141 Firmware: 40.04.76freetz-devel-4004M mit Smargo S02 NewCS Version 1.65

Clients = DM800 bei mir und Dbox2 bei den Eltern mit MGcamd

Das Problem fängt schon bei telnet an. Intern kann ich mich verbinden, aber von aussen stürtzt das cmd Fenster von Windows ab und wird nichts angezeigt.
Aber auf die Router DD-WRT von Linksys54gl kann ich mich von aussen verbinden. ( Für die Portweiterleitung von Telnet ist nur eine IP Adresse eingestellt. )
entweder der Linksys oder FritzBox.

Intern funktioniert auch das Sharen, nur von aussen bekomme ich am NewCS nur Bd ECM. Der Client ist aber angemeldet.

Hatte vorher eine 6000 DSL Leitung mit einem externen Modem und eine DD-WRT Linksys54GL.

Jetzt habe ich aber eine 16000 DSL Leitung und einen Router von der Telekom Speedport W723V. und seit dem läuft es nicht !!!

Bitte um eure Hilfe !!! Gruss Dboxman

hopek52
08.04.12, 14:54
hast du auch deine neue Domaine in Router eingetragen ?
in cmd Fenster den Befehl eintragen: ping deinedomain
und Enter drücken
wenn nichts zurück kommt, dann bei No-Ip aktualisieren
es könnte auch sein, Portweiterleitung nicht richtig.
denk noch daran, die Boxen bekommen Feste IP´s und nicht DHCP

dboxman1
08.04.12, 16:10
Haha hopek52 !!! Also wenn ich Bd ECM bekomme und der Client ist angemeldet. Als Netzwerkadmin arbeitest du nur mit Festen Ip´s. Wenn du einen Server hast, dann ist es der Grundstein mit ping deine Domain.

Gruss Dboxman

hopek52
08.04.12, 16:16
ok ! ich wusste nicht, daß du ein Heller bist.
sorry

dboxman1
08.04.12, 21:36
Hallo alle zusammen !!!

Weis jemand von euch wie man im Speedport W 723V die Firewall ausschaltet ??? Nach meinem Info kann die nicht ausschalten, auch das Feld im Speedport kann ich nicht anwählen !!!

Gruss Dboxman

wacheia
08.04.12, 21:39
Schau mal hier:

http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=136562

zeus-crew
08.04.12, 21:41
Netzwerk / Dynamisches DNS
z.B.: Dyndns.org auswählen und konfigurieren

Netzwerk / NAT & Portregeln / Portregel
Auswahl: BOX
Bezeichnung: Box
Art der Regel: Port Weiterleitung
Gültig für: IP-HP-Server
Weitergeleitete Ports / ....

blaster68
08.04.12, 22:05
Nimm einen anderen Router (Fritz...).

dboxman1
08.04.12, 22:24
Danke an alle !!!

Das mit der Auswahl XBOX habe ich versucht, kein erfolg. Mit meinem Speedport W723V komme ich von aussen mit telnet nicht rein. Gehe ich über einen Kollegen mit seinem altem Speedport W503, funktioniert es. Danke zeus-crew !!!

Ich werde jetzt das was "Wacheia" schreibt mal versuchen ! Melde mich bald wieder !!!

Gruss Dboxman

dboxman1
08.04.12, 22:47
Halleluja dem "wacheia" sei dank !!! Ich kann mich von einem Kollegen anpingen !!! Die Firewall ist aus !!! und telnet geht auch jetzt !!! ich bin Happy !!!

Danke an alle !!! Einer hat immer die richtige Idee !!!

Gruss Dboxman

zeus-crew
08.04.12, 23:46
was wäre die welt ohne internet und solch foren wie spinne:15: