PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer im ********er einkauft, ist dicker als bei Einkäufen in Bioläden



lars.berlin
07.04.12, 18:32
In einer Pariser Studie fand man nun heraus, dass Leute, die in ********ern einkaufen, zwangsläufig dicker sind als die Leute, die in Bioläden einkaufen. Wo wir also unser Essen einkaufen, wirkt sich nachweislich auf die Gesundheit aus.

Zu diesem Ergebnis kam man nach einer Untersuchung von 7.100 Probanden. Es ist jedoch nicht eine schlechtere Qualität von Produkten, die sich bei ********ereinkäufern auf das Gewicht ausschlägt. Viel mehr habe der Bildungsstand des Einzelnen in Verbindung mit seiner Marktauswahl damit zu tun.

"Einkaufen in ********-Supermärkten wurde bei Probanden mit niedrigem Bildungsstand öfter mit höherem Körpergewicht und Bauchfett in Verbindung gebracht als bei den besser ausgebildeten", erklärt Studienleiter Basile Chaix.

Qualle:http://www.welt.de/gesundheit/article106159833/********er-Kaeufer-sind-dicker-als-Bio-Konsumenten.html


Greetz Larsi.

Stummi08/15
07.04.12, 19:59
Ich denke der Geldbeutel gibt hier die Vorgabe wo man einkauft...

Bobby
07.04.12, 20:01
"Die Forscher glauben vielmehr an einen Zusammenhang zwischen Bildungsgrad, Art des Supermarktes und Körpergewicht."

Glauben heißt nichts Wissen.

qbert1
07.04.12, 20:05
Ich glaube das ist völliger Unsinn. Man kann nicht vom Bildungsgrad auf die Einkaufsgewohnheiten schließen. Im Zeitalter der hybriden Kunden lässt sich eine derartige Schlußfolgerung nicht nachhaltig darstellen.

Hansi Müller
07.04.12, 20:18
Ich glaube das ist völliger Unsinn. Man kann nicht vom Bildungsgrad auf die Einkaufsgewohnheiten schließen. Im Zeitalter der hybriden Kunden lässt sich eine derartige Schlußfolgerung nicht nachhaltig darstellen.

Hallo, aber eine andere theorie besagt, dumm frist viel & dumm f.ckt gut .... man lebt halt nur einmal.....gruß hansi müller

Humie
07.04.12, 21:13
Ich glaube wer im bioladen kauft, kauft nur die hälfte weil es doppelt so teuer ist. Ist quasi wie eine diät, friss die hälfte oder so.
Entweder du nimmst vom umfag ab oder dein geldbeutelchen, einer nimmt auf jeden fall ab.

Ratatia
07.04.12, 21:30
... und wer im "Aldi" einkauft "rollt" dann wohl nur noch in den ********er :stupid:

Duke
07.04.12, 22:19
Die biospacken sind genauso empfindlich wie der Mist den sie zu sich nehmen.

rqs
08.04.12, 09:18
Wieder mal eine Studie, die kein Mensch braucht.

Hallo, aber eine andere theorie besagt, ..dumm f.ckt gut ..
Ich werde in naher Zukunft mal hierüber eine Studie machen. Es muss ja schließlich einen Grund haben, warun sich immer mehr Adelige eine Bürgerliche nehmen..

CU rqs

Musicnapper
08.04.12, 09:48
Mal wieder eine Lobbylüge ,aber so verkauft es sich halt besser.

Bobby
08.04.12, 10:28
"Bio" ist ...

1) ein nicht geschützter und näher defineirter Begriff

2) gibt es sogenannte Bioware auch beim ********er

3) Haben die Franzosen keine anderen finanziellen Probleme,
als derartigen Dumpfsinn zu unterstützen?


Gruß

Bobby