PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technisat DigiDish 33cm



Heval
31.03.12, 18:16
Hallo Freunde,

in einem anderen Beitrag habe ich die Technisat Schüssel
Technisat DigiDish 33 Mini-Sat-Antenne 33 cm angesprochen.

Kann man damit den Satteliten ASTRA ohne Probleme nutzen oder soll man lieber auf die nächstgräßere 45er zurückgreifen?

Wir benötigen eine kleine, weil die Schüssel auf einem Campingplatz nicht gesehen werden soll. Das wird eine Dauerhafte Lösung.

Der Reciever ist ein Humax Icord SKY Zertifiziert.

Vielen Dank.

Heval

blaster68
31.03.12, 19:51
Die 33er funktioniert, optimal ausgerichtet, einwandfrei. Allerdings wirst du bei stärkerem Regen...Probleme kriegen, welche die 45er noch etwas auffangen kann. Je nach Kabellänge, würde ich über 10m die 45er nehmen. Auf jeden Fall "optimal" mit Messgerät einmessen, denn bei den kleinen Antennen hast du nichts zu verschenken.

LunaBase
01.04.12, 00:28
Wenn Du Dich auf dem Campingplatz aufhälst, würde ich die 45er bevorzugen, so wie es Blaster schon geschrieben hat.....

Vielleicht ein Tipp generell:

Kannst auch die Selfsat nutzen..... Ich habe die bei einem Freund montiert. Damit keiner dumme Fragen stellt, habe ich die Selfsat mit einer "Photovoltaik"-Folie beklebt...

So sieht die Antenne, wie eine kleine "Solarzelle" aus..... :grinsend0267:

Gruß Luna

zikzak
01.04.12, 01:55
So sieht die Antenne, wie eine kleine "Solarzelle" aus..... :grinsend0267:

Gruß Luna

Sieht dann wohl aus wie meine ;)


http://youtu.be/3_O-5P5kWaQ

Heval
01.04.12, 15:47
Kann man die Selfsat auch eigentlich wie eine ganz normale Antenne einstellen mit meinem Sat Meßgerät??

Danke

blaster68
01.04.12, 19:37
Kann man die Selfsat auch eigentlich wie eine ganz normale Antenne einstellen mit meinem Sat Meßgerät??

DankeAber natürlich !