PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aprilscherz schon am 30.3.



libera
31.03.12, 10:54
Rundfunkgebühr: Haushalte mit Hunden sollen mehr zahlen

Haushalte mit Hunden sollen nach aktuellen Plänen dabei extra zur Kasse gebeten werden. An diesem Sonntag will der Medienausschuss des Bundestags über eine entsprechende Forderung von ARD und ZDF beraten. Zur Gebühr von knapp 18 Euro pro Monat und Haushalt sollen nochmals sechs Euro für jeden Hund erhoben werden, so der Plan. Die Öffentlich-Rechtlichen begründen ihre Forderung damit, dass auch die Vierbeiner häufig beim gemeinsamen Fernsehabend oder beim Radiohören aktive Mediennutzung betreiben. Mit den Extra-Einnahmen sollen die Finanzlöcher bei den ARD-Anstalten und dem ZDF gestopft werden.

Quelle-satnews

hab ich im netz gefunden,aber wundern würde mich in dem staat nichts mehr.

mfg

wacheia
31.03.12, 11:18
1. Verfrüht,
2. ziemlich offensichtlich und daher
3. nicht wirklich lustig.

Bobby
31.03.12, 12:44
Sorry, aber man muss nicht jeden Blödsinn

ohne eigene Gehirnanstrengung kritiklos zitieren.


Sagt des Nachbars Hund ;) :div88:

Cim
31.03.12, 13:21
Sagt des Nachbars Hund ;) :div88:
Selbst meine Katze (Lucky) hat mit dem Kopf geschüttelt...:385:

Humie
31.03.12, 13:37
Unsere wellis haben direkt nachgegooglet und haben auch sicherheitshalber schon mal hartz 4 und gebührenbefreiung beantragt.
Gestern konnte ich bei meinem bruder sehen wie sein golden retriever versucht hat einen 56 zoll samsung led tv in seine hundhütte zu tragen.
Ist am eingang gescheitert und hat direkt nen bauantrag für eine 100 m² anbau gestellt.
Mal sehen was passiert.

Spass ende, zutrauen würd ich dennen das. Die dreistigkeit der öffis kennt keine tabus.

Musicnapper
31.03.12, 20:28
Ich halte das für Plausibel,warum sollen Haustiere unsere Qualitätsmedien kostenlos genießen ,das währ ungerecht.:ANYWORD:

Urmel
31.03.12, 21:10
Es sollte wohl jedem klar sein, dass Katzen erheblich mehr fernsehn als Hunde!

Daher habe ich die GEZ gebeten, auch für Katzen eine Gebühr einzuführen, da es sonst eine ungerechte Behandlung aller Hunde wäre. :icon21:

Gleichzeitig habe ich den "viel-Gucker" Lucky der GEZ gemeldet. :a115:

Die GEZ wird sich mit Herrn Lucky Schrotti in Verbindung setzen, zwecks Eintreibung der Gebühren und der alte Schrotti dampft und und raucht vor Wut... :tanzen1:


Gruss Urmel :fussball_blue_white

Cim
31.03.12, 21:55
Es sollte wohl jedem klar sein, dass Katzen erheblich mehr fernsehn als Hunde!

Daher habe ich die GEZ gebeten, auch für Katzen eine Gebühr einzuführen, da es sonst eine ungerechte Behandlung aller Hunde wäre. :icon21:

Gleichzeitig habe ich den "viel-Gucker" Lucky der GEZ gemeldet. :a115:

Die GEZ wird sich mit Herrn Lucky Schrotti in Verbindung setzen, zwecks Eintreibung der Gebühren und der alte Schrotti dampft und und raucht vor Wut... :tanzen1:


Gruss Urmel :fussball_blue_white

Wo ist das "Blödsinn" - Button...?....:263_2:

henry.s
01.04.12, 08:37
Muß ich für meine zweibeinige Katze auch GEZ bezahlen ???


13912

libera
02.04.12, 17:06
Unsere am Wochenende verbreitete Meldung, wonach ab 2013 auch eine Rundfunkgebühr für Hunde erhoben werden soll, war ein Aprilscherz. Folgerichtig fand am gestrigen 1. April dann auch keine Sitzung im Medienauschuss des Bundestages zu diesem Thema statt. So ganz unrealistisch war unsere Meldung dann aber doch nicht: Schon mehrfach gab es irrtümlich Schreiben der GEZ, die an Hunde gerichtet waren, etwa nachdem GEZ-Fahnder bei Haustürschildern auf Namen wie "Rex von Ammersfeld" aufmerksam wurden, und diese für menschliche Mitbewohner hielten.

Quelle:satnews

mfg

wacheia
02.04.12, 17:24
Unsere am Wochenende verbreitete Meldung, wonach ab 2013 auch eine Rundfunkgebühr für Hunde erhoben werden soll, war ein Aprilscherz. Folgerichtig fand am gestrigen 1. April dann auch keine Sitzung im Medienauschuss des Bundestages zu diesem Thema statt. So ganz unrealistisch war unsere Meldung dann aber doch nicht: Schon mehrfach gab es irrtümlich Schreiben der GEZ, die an Hunde gerichtet waren, etwa nachdem GEZ-Fahnder bei Haustürschildern auf Namen wie "Rex von Ammersfeld" aufmerksam wurden, und diese für menschliche Mitbewohner hielten.

Quelle:satnews

mfg

Wie arm.

Welcher geistige Tiefflieger ist in dieser Redaktion denn für solch´ tolle Gags verantwortlich?