PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle die daran denken von der Kathi auf die Atemio zu wechseln



beelzebub
31.03.12, 08:37
ICH KANN NUR DAVON ABRATEN !!!

Ich habe mir das Ding auch geholt, nur leider steht beim Kauf nirgends, das die Atemio eine vom Start an funktionierende Internet Verbindung benötigt.
Ohne kann keine erweiterte Funktion benutzt werden.
Dazu gehört auch eine Verbindung über ein FTP Programm auf die Box.
Ich finde es schon eine Frechheit heutzutage bei einer FTP Verbindung von einer erweiterten Funktion zu sprechen, das gehört einfach dazu.

Wer also die Atemio nicht dauerhaft mit dem Netz verbinden kann wird damit keine Freude haben.
Und das alles nur weil manche meinen mit einer ehemals freien Software Geld verdienen zu müssen und diese dadurch schützen wollen.

Das hat für mich den gleichen Charakter wie HD+ wenn nicht noch schlimmer, denn man wird beim Kauf nicht darüber informiert.

Das seht in keiner Produktbeschreibung bei keinem einzigen Händler der die Atemio 510 HD vertreibt.
Ich schreib das in die Kathrein Sektion um euch darüber zu Informieren, bevor ihr darüber nachdenkt zu switchen.

Die Atemio 510 HD ist für mich Gängelei des Kunden.

Reus1972
31.03.12, 09:40
Copy&Paste, meine Antwort aus dem AAF:

Es ist ein klarer Nachteil der Box dass es zwingend eine Internetverbindung braucht um alles zu nutzen.
Da sollte in der Beschreibung der Box auch wesentlich eindeudiger darauf hingewiesen werden.

Die Box ist aber alles in allem ne gute Box.
Wer ne günstige, stabile, schnelle, einfach zu bedienende Box, ohne unnötigen Schnickschnack sucht und nicht dran basteln will ist hier sicherlich gut bedient.
Wir haben hier bei uns 5 Boxen laufen, alle sind damit super zufrieden.

Wer mehr haben will sollte sich mal die Xtrend ET6000 anschauen, die kostet bei Willisat derzeit 183 Euro (inkl Versand).
Die lässt dann für Sat-Freaks keine Wünsche offen, wie ich finde.

beelzebub
07.04.12, 22:28
Und der nächste Witz mit der Atemio ist am Start.
Die 1.12 unnütze Funktionen und nichts funktioniert.

WLAN auf das zumindest ich gewartet habe, scheint nicht zuverlässig zu funktionieren, der Support im AAF wird auch immer schlechter, bei manchen scheint es zu funktionieren, aber auf die Frage mit welchem Stick bekommt man mehrfach keine Antwort.

Wie schon geschrieben nach meiner Meinung Finger weg von der Box.