PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Dinge über den Islam - Religion des Friedens



araneus
27.03.12, 20:48
http://www.youtube.com/watch?v=hTheVwj64k8

"Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."

Zitat: Tayyip Erdogan (gegenwärtiger Ministerpräsident der Türkei) , 6. Dezember 1997, auf einer Wahlveranstaltung; zitiert nach dem Dichter Ziya Gökalp;
Die Welt vom 22. September 2004

http://666kb.com/i/c2fwxef2t3azj5f7t.jpg

Cim
28.03.12, 00:20
@Ara, bevor ich meine Meinng darüber gebe, muss ich mir das ganze mal im klaren Kopf durch lesen,

Heute bin ich dazu zu Blau..bitte um verzeihung...

lars.berlin
28.03.12, 07:02
@Cimi,

als Moslem trinkst Du Alkohol ???


Greetz Larsi.

Cim
28.03.12, 08:13
Nur wenn es überdacht ist...;-)

hf2k3
28.03.12, 09:59
http://www.youtube.com/watch?v=UYlchCitzfA

um die meinungsbildung zu komplettieren hier auch das gegendarstellungsvideo welches mir unter die fittiche gekommen ist.

meiner meinung nach ist es nicht die religion die den menschen verdirbt, es sind geld und extremismus die die religiun instrumentalisieren den menschen köpfe zu verdrehen.

ich kann und will mir nicht vorstellen daß meine islamischen kollegen und nachbarn mich nur deshalb auf einen tee einladen um mich zu täuschen um mir anschließend irgendwann unbarmherzig den schädel zu zertrümmern.

die einfachen menschen wollen auch nur ihren persönlichen frieden und ausreichend luft zum atmen, und das hat wohl wenige mit der religionszugehörigkeit zu tun.

Musicnapper
28.03.12, 15:22
Wenn Religion auf Macht trifft, beginnt das Unheil !

Phlygt
28.03.12, 16:40
Ich mag solche dumpfe Volksverdummung nicht - das Originalvideo ist absolute Desinformation und eigentlich Rechtspropaganda.
Wieder mal mit derselben typischen fast schon robtorartigen Stimme.

Ich weiß nicht, wer für solchen Mist verantwortlich ist.

Fakten werden verbogen und aus dem Zusammenhang gerissen um die eigene Aussage zu unterstreichen.

Das ist fern von der Realität und auch alles andere, als journalistisch - zumal hier ganz klar nur einseitig gesprochen wird.

Wo ist der Part, an diem die christlich, demokratischen Werte gespiegelt und in einen Kontext gebracht werden?

Wer hier sowas ernsthaft verbreitet, sollte nocheinmal genau nachdenken!

@mattmasch
Nicht jeder Moslem ist ein Terrorist, aber fast jeder Terrorist ist ein Moslem! ?????

WTF - was ist mit unseren Freunden der IRA, ETA, Ku-Kux-Klan, RAF....

Nur weil die vor deiner Geburt da waren, hatten wir massiven Terrorismus mit westlich geprägtem Inhalt, lange bevor irgendein Mulla zu heiligen Krieg gerufen hat...

MannMannMann, was für Blüten doch die gesteuerte Islamophobie heute treibt...

Und für alle - neben meinen deutschen muslimischen Freunden, habe ich beruflich viel mit Menschen aus dem islamischen Ländern zu tun - keiner wünscht mir die Pest an den Hals - stellt euch vor, das sind echt Menschen mit eigenen Gedanken....

NENENENENENEN !

buedi30
28.03.12, 17:05
@Phlygt

Leider kann ich Dir nur ein Danke geben, daher hier noch mal: Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke,

buedi30
28.03.12, 17:13
@mattmasch

Christentum im 21. Jahrhunder angekommen?????

Abtreibung trotz Vergewaltigung: Nein!
Kondome in Ländern mit hoher HIV Ansteckungsrate: Nein!
Bestrafung von Kindesmissbrauch in der Kirche: Nein!
Frauen als Pastor: Nein!
Und da gibt es mit Sicherheit noch mehr Beispiele. Klar ist das jetzt nur auf die katholische Kirche zu beziehen, aber auch die ist christlich!

buedi30
28.03.12, 17:26
Der Papst nicht, aber viele andere Mitglieder seiner Kirche, genauso wie es "bescheuerte" Muslime gibt gibt es auch "bescheuerte" Christen. Es gibt aber auch "bescheuerte" deutsche, franzosen, türken, engländer, amerikaner usw.

Hast Du mal die Bibel gelesen? Hitlers "Mein Kampf" ist harmlos dagegen was Aufrufe zur Gewalt angeht. wenn ich das alles für Bare Münze nehmen würde, dann herzlichen Glückwunsch.

Glauben ist und war immer der Wurzel alles Übels. Hier beziehe ich mich ausdrücklich auf Kriege, Gewalt und allen anderen "Untaten". Kein Glaube ist besser als der Andere, keiner weiß wer Recht hat, keiner weiß ob überhaupt jemand Recht hat, trotzdem versucht jeder dem anderen seinen Glauben aufzuzwingen. Das kotzt mich an!

Cim
28.03.12, 17:45
@Phlygt

Schliese mich Buedi30 an.
Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke

Hawak
28.03.12, 18:13
Mein alter Saufkumpan und Gelegenheitsphilosoph Karl Marx hat vor langer Zeit dazu einmal angemerkt:


Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüth einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volks.


Was meines Erachtens vollkommen zutrifft.

Und unter diesen Umständen ist es kein Wunder, dass nahezu alle gewalttätigen Auseinandersetzungen der letzten 2000 Jahre religiös oder pseudo-religiös motiviert waren.

Das gegenwärtige 'Feindbild', das sich der Westen vom Islam zementiert hat, wurde uns höchst erfolgreich von ebenfalls religiös motivierten verhaltensgestörten US-Administrationen und ihren Vassallen eingetrichtert.

Genauso, wie ein paar Fanatiker anderer Glaubensrichtungen den heiligen Krieg gegen eine verrottete westliche Kultur ausrufen und damit auch erfolgreich sind.

Solange wir einfaches Fussvolk diesen Scheiss mitmachen (müssen), werden Menschen mit Bibel oder Koran oder sonstwas in der Hand sterben...

hf2k3
28.03.12, 20:28
haben die buddhisten nicht auch irgendwelche leichen im keller liegen? wundert mich warum sich mit denen keiner ernsthaft anzulegen gedenkt. mangels lukrativer ölvorkommen oder liegt es an der gelben gefahr die uns auch ohne waffen überrennen würde?

Musicnapper
28.03.12, 21:08
... weil der Buddhismus die einzige Massenreligion ist ,die nicht aktiv missioniert und Toleranz einer Ihrer Grundsätze ist.

Heval
28.03.12, 21:13
Der Buddissmus ist wohl mit die friedlichste Religion die ich kenne.

Bin selber eine Minderheit von Nichtmuslimischen Kurden. Aus jedem älteren Mund höre ich über den Islam nur negatives. Frauen wurden entführt, Land enteignet die Rechte eines Menschen als Nicht Moslem eingeschränkt. Das aber weniger durch die türkische Regierung sondern durch die eher kurdischen Muslime.

Einige sind in Ordnung aber wenn es soooooooooooooo viele meiner Landsleute sagen dann ist da was dran. Fragt doch mal die aramäer, die Armenier oder die Assyrer.

Aber es waren einige wenige die auch die Nicht Muslime geholfen haben. Das war aber eine kleine Minderheit.

Kemal Atatürk war es wichtig, dass Religion und Staat auseinander gehalten werden sollen. Nun versucht es Erdogan das Gegenteil.

Nun schaut euch Lybien, Ägypten und jetzt Syrien an.

Keiner fragt, wer gegen den syrischen Staat kämpft. Friedensaktivisten? Wohl kaum.
Was ist mit Lybien? Wer regiert nun in Ägypten??

Aber, es gibt auch nette Muslime nicht wahr Cimi???? Gelobt sein die, die etwas in der Birne haben :-)

Ich meine man sollte die Sorgen und Ängste der Mehrheitsbevölkerung in Deutschland bei einem Moscheebau ernst nehmen und nicht alle Kritik sofort als RADIKAL abstempeln. Jeder hat hier sein Religionsfreiheit und das ist auch gut so.

Ich habe mich mal mit einem gleichaltrigen Türken angelegt der Mitglied der Duisburger Moschee ist. Ich habe Ihm das mitgeteilt, das die Menschen Angst vor solchen Bauten haben. Er meinte nur das es nicht sein kann. Warum kommen denn so viele Busse mit Besuchern die die Moschee sehen wollen?

Darauf ich: Und was macht Ihr? Macht Ihr auch jeden Tag 10 Busse fertig und fährt zum Kölner Dom??????

Dann war ich bei einigen Leuten unten durch, das aber war mir egal denn das war die Wahrheit.

Cim
28.03.12, 22:16
@Heval

Danke für die Blumen..;-)

Es ist mir Latte, ob einer Moslem, Christ, Buddist oder was weiss ich noch ist,

mir ist der Charakter eines menschen wichtig, ich kann mit allen zusammen Leben, nicht war Heval..?

PS: wenn Atatürk auferstehen würde, würden heute in der Türkei viele Köpfe rollen...

tilak1
29.03.12, 08:27
glauben heisst nicht wissen

nicht wissen ist Dummheit

das ist der Grund allen Übels

hf2k3
29.03.12, 09:47
menschen die jeglichen müll verinnerlichen der ihnen durch medien und verblendete aufs butterbrot geschmiert wird, die kann ich nur bedauern, für arbeitskollegen die muslimischen kollegen beim dienstwechsel aus prinzip nicht die hand geben, für die kann ich mich nur schämen. die meisten türken die ich durch die arbeit kenne sind echt in ordnung, die nehmen mir im sommer unliebsame urlaube ab, dafür gebe ich ihnen die chance an meinen feiertagen geld durch zuschlaäge zu verdienen, es ist stets ein geben und nehmen bei gegenseitigem respekt.

läßt man die religion und ihre radikalen entartungen mal außen vor, was bleibt denn dan übrig? es sind und bleiben menschen, die einen hell, die anderen etwas dunkler. aber die wünsche und erwartungen ans leben sind meistens gleich. das ist es was zählt. etwas toleranz und hilfsbereitschaft, nicht aber das hereinfallen auf die propagandamaschinerie der scheinbar erleuchteten.

Phlygt
29.03.12, 10:51
Ich zitiere mal an dieser Stelle Carlos Ruiz Zafon aus seinem Buch "Das Spiel der Engel", Überstetzung vom Fischer Verlag, Frankfurt:

ZITAT:
Neid ist die Religion der Mittelmäßigen. Er stärkt sie, entspricht der sie zernagenden Unruhe, verdirbt letzten Endes ihre Seele und gestattet Ihnen, die eigne Niedertracht und Gier zu rechtfertigen, bis sie glauben diese seien Tugenden und die Himmelspforten stünden nur Unglücksraben wie ihnen offen, die durchs Leben ziehen, ohne eine Spur zu hinterlassen, als Ihre hinterhältigen Bemühungen, all jene zu verachten, auszuschließen oder sogar, zu vernichten, die durch ihre schiere Existenz ihre eigene sellische und gestige Armut sowie ihre Unentschlossenheit bloßlegen. Selig der, den die Idioten anbellen, Ihre Seele wird ihnen nie gehören.
ZITATENDE:

Alle Rechte liegen beim Author und oder dem Verlag.

Wer das versteht, sollte die selben Gedanken haben, wie ich und nicht anfällig für Verblendung sein.

buedi30
29.03.12, 11:37
Zitat mattmasch: "Wer regt sich denn bei uns auf wenn mal der Papst, Petrus oder der liebe Gott mal in einer Karikatur auftaucht?"

Schau mal hier:http://www.focus.de/politik/ausland/vatikan_aid_119323.html

Und das ist nur ein Beispiel!

araneus
15.04.12, 19:05
Die radikalislamischen Salafisten wollen ihre umstrittene Koranverteilung fortsetzen und haben tolerante Muslime als Verräter beschimpft.

Der Initiator der Aktion, Ibrahim Abou-Nagie, drohte Andersgläubigen in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung": "
Christen und Juden kommen in die Hölle, wenn sie den Islam nicht annehmen."

http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE83D03420120415
Die muslimischen Kritiker der Salafisten seien Heuchler, erklärte Abou-Nagie. "Denen verspricht Allah die Hölle." Auch auf der Internet-Seite gab sich seine Organisation unversöhnlich. Dort heißt es unter anderem über die Andersgläubigen, die als "Kufar" bezeichnet werden: "Bis zum Tage des jüngsten Gerichts wird es den Widerstreit zwischen dem Guten und dem Bösen, der Wahrheit und dem Falschen geben und die Kufar werden sich stets mit all ihrem Hab- und Gut dafür einsetzen, die Wahrheit, die Religion Allahs, des Erhabenen, zu bekämpfen und zu diffamieren."