PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS intern



Clubby33
26.03.12, 22:37
Hi,

bin neu hier
nur leider konnte ich mich nicht zurecht finden...
habe schon in mehreren foren gesucht, ob man CS "nur" mit ner dreambox oder dbox2 betreiben kann...
wollte mit zwei kumpels CS machen, benutzen das selbe w-lan, deswegen würde sich das anbeiten...
es besteht bereits ein abo, das ist allerdings noch ein "alter" premiere vertrag, ka welcher receiver er benutzt, leih receiver auf jeden... :-)
kann mir bitte jmd. ne hardware liste posten, welche CS-fähig sind ?!?
als server kann ich ja nen normal pc usen, der 24h läuft und nen kartenleser hat, oder ?!?

danke für eure antworen schon mal :-)

by
clubby

Ratatia
26.03.12, 22:45
...alle Sky-Receiver kannst Du vergessen!!!!! D-Box2 ist eine günstige Alternative; Du benötigst allerdings z.B. ein Multicam. Dream ist derzeit der Renner, da auch HD rüberkommt ... ist halt ne Preisfrage; andere Receiver mit Internetanbndung gehen naürlich auch.

Clubby33
26.03.12, 23:01
hi,

danke für deine schnelle antwort :-)
nun ja sagen wa mal so, er würde sich dann auch einen kaufen.
was hab ich denn für vorteile bei der dreambox ?!?
letztlich sollte bei allen usern hd verfügbar sein, was wär da ne vernünftige lösung ?!?
denk mal so pro receiver 150 € könnte jeder mit leben... ^^

gruß

zeus-crew
26.03.12, 23:09
wenn es als client gehen soll nimm die openbox !
59€ kost die clone und 99 die originale ! gehen super die dinger inkl hd

Ratatia
26.03.12, 23:18
Mit einer D-Box2 hast Du kein HD. Eine Blackbox Dream 800 für knapp 180€ könnte natürlich eine Alternative sein; aber dafür gibt es keinen support hier im Board.

Clubby33
26.03.12, 23:21
59/99 € hört sich subba an ^^
kann man clone empfehlen ?!?
woher bekomm ich die ?!?
welche openbox kannst du da empfehlen, da gibts ja einige hd :-)
als server is ja ein normaler rechner ok, oder ?!?
mit kartenleser, welchen da am besten ?!?
danke ;-)

gruß
clubby

zeus-crew
26.03.12, 23:26
als server würd ich einen thin empfehlen ! dazu eine smartmous
die openbox bekommst als original zb bei amazon ! wenn du eine clone möchtest muste googeln ! sorry dafür sind wir nun wirklich nicht da denn wenn ich dir was empfehle und du dann sorgen hast bin ich der kasper ?

nene da bemühe du mal die suchmaschiene !
welche version ? ja die openbox 10 is schon sehr gut ! die 11 schon etwas besser aber auch teurer

Ratatia
26.03.12, 23:30
Über das für und wieder von Clone-Boxen kann man halten, was man will; einen support hier im Board gibt es nicht.

Clubby33
30.03.12, 11:36
neee, keiner ist der kasper... ;-)
ich find nur in keinem forum eine aktuelle auflistung welche receiver (wenn möglich um ca 100€) mit CS funktionieren...
und natürllich mit welcher server software (protokoll)... konnte bisher nur beiträge von 2009/10 finden... das ist mein problem... :-)
kartenleser weiß ich ja mittlerweile dass ich ne smartmous verwenden soll, aber der rest ?!? ka...
bitte gebt mir doch konkrete hinweise, oder nen link auf nen aktuellen beitrag, wo alles vom 1. step beschrieben ist.
wäre echt super ;-)
danke

gruß

rqs
30.03.12, 20:05
Ne gebrauchte original Dreambox 800 (ohne SE) bekommste für ca. 150€ und mit etwas Geduld und Geschick auch für weniger in der Bucht. Die 800er hat einen Smartcard-Reader, damit brauchts dann auch keine Smartmouse oder andere zusätzliche Hardware.

CU rqs