PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cardsharing ein weiterer Anfänger schildert sein Vorhaben =)



tackotak
24.03.12, 22:24
Hallo Leute,
in Anlehnung an den User "tekken1" und in der Hoffnung ebenfalls so nett vom Forum unterstützt zu werden habe ich mich dazu entschlossen mein Anliegen auch in einem neuen Thema dazulegen bzw. zusammenzufassen.

Natürlich habe ich den anderen Thread aufmerksam gelesen und dabei gelernt, dass bezüglich Hardwareanforderungen serverseitig eine Dreambox 800SE oder ein Vu+ Duo die geeignetsten Receiver sind. Clientseitig hingegen sollen die Dbox 2 (wenn man auf HD verzichten kann) und ansonsten der Opticum 403 die beste Wahl sein.
Ist dies noch aktuell oder sind mittlerweile neuere bessere bzw. günstigere Alternativen auf dem Markt?

Aber nun erstmal Genaueres zu meinem Vorhaben:
Mein Bruder hat ein Voll-Abo Sky per Kabel-TV über den Anbieter Unity Media und ist so nett dieses Abo per Cardsharing mit mir zu teilen. Es kommt aber erschwerend hinzu, dass ich die Sender nicht per Kabel sondern per Sat empfange. Und in dem Punkt unterscheidet sich mein Vorhaben diametral von dem des Users "tekken1". Funktioniert Cardsharing trotzdem? Und ist die oben aufgelistete Hardware die Richtige?
Gleichzeitig soll das ganze so eingerichtet werden, dass mein Bruder Sky auch auf seinem 2. Fernseher im Schlafzimmer empfangen kann. Ist das möglich?


So, wenn das alles ginge, dann sähe mein Plan wie folgt aus:

Mein Bruder braucht:
- Receiver: 1x Vu+ Duo (weil günstig) als CS-Server/Client (WICHITIG!!! muss per Wlan mit dem Router verbunden werden) - Gibt es beim Kauf etwas zu beachten? Oder ist eine andere Box sinnvoller? HD ist Vorraussetzung - Welchen wlan-Stick oder welchen ACCESSPOINT würdet ihr für V+ Duo oder Dreambox 800SE empfehlen?
- 1x Dbox2 als CS-Client (muss ebenfalls per Wlan mit dem Router verbunden werden) für 2. Fernseher Welchen Stick oder Accesspoint würdet ihr in diesem Fall empfehlen?

Ich brauche:
1x Dbox2 als CS-Client 1. Fernseher muss per wlan ins lokale Netzwerk eingebunden werden.
1x Opticum 403 (für HD-Empfang) 2. Fernseher kann per lan-kabel mit dem Router verbunden werden.

Die Karte soll dann bei meinem Bruder über einen DynDns Server und seinem Router (TP-Link TL-WR1043ND) freigegeben werden. Bin mir allerdings nicht sicher, ob Unity Media nicht doch Statische IPs vergibt. Dann könnte ein Dyndns Server entfallen, richtig? Ich hoffe ich habe bis jetzt alles richtig verstanden. Mein Bruder hat übrigens ein 1 Mbit/s Upload also sollte das direkte verschicken der Keys per Internet zu meinem clientseitigen Receiver wohl kein Problem sein, oder? Oder spielt die Internetanbindung sowieso keine Rolle, weil die zu verschickenden Datenpakete zu klein sind?

Sollte das weitere Vorgehen nicht identisch mit dem aus dem Thread vom User tekken1, so möchte ich an dieser Stelle einfach "tekken1" zitieren, da seine Worte aus meinem Munde bzw. aus meiner Feder stammen könnten:
Könnt Ihr mir sagen, was ich für dieses Vorhaben alles benötige (Software + Softwarversionen, Firmwares für die jeweiligen Receiver, Konfiguration von Client/Server) und wie ich das ganze am einfachsten bewerkstellige? Wie gesagt, ich habe keine Erfahrung mit dem flashen von Receivern. Grundkenntnisse im allgemeinen Linux sind allerdings vorhanden. Ich habe mir schon ein paar Threads dazu angeschaut, komm jedoch mit den ganzen Fremdwörtern nicht wirklich zurecht.

Wäre grandios, wenn das ganze Vorhaben dank eurer Hilfe in die Tat umgesetzt werden könnte.

Gruß tackotak

PS.: Habe noch eine grundlegende Frage zur Cardsharing-Technik. Können die Clients zur gleichen Zeit unterschiedliche Sky - Sender schauen oder kann nur der Sender geschaut werden, der gerade serverseitig läuft?

tackotak
24.03.12, 23:27
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist äußerst bedauerlich. Könntest du mir auch bitte erklären wieso das nicht fuktioniert? Liegt es an Unity Media? Wird ein anderes Verfahren verwendet?

zeus-crew
25.03.12, 00:44
Kurz gesagt - UM verschlüsselt eigenständig und ist nicht kompatibel zur Verschlüsselung von Sky über Sat.
man könnte auch sagen für um brauch man imo kein abo !

ist doch ohne alles hell inkl die bezahlfilme