PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geht 1&1 Sim Karte mit Vodafone Handy ?



sambor
22.03.12, 17:07
Hallo zusammen,

Ich habe bei 1und1 die Allnet Flat abgeschlossen.

Die Simkarte die mir von 1und1 gesendet worden ist, ist optisch eine Vodafone Simkarte. Auch das Netz wird von Vodafone abgedeckt.
Also praktisch so, als ob 1und1 nur im eigenen Namen vermittelt.

Nun zu meiner Frage:
Ich habe vor mir ein iPhone zu kaufen. Wenn ich mir eins mit Netlock von Vodafone kaufe, würde ich paar € gegenüber einem Unlock Modell sparen.
Ich bin mir aber nicht ganz Sicher ob die 1und1/Vodafone Simkarte auch wirklich in einem Vodafone Netlock iPhone funktioniert

Daher meine bitte an euch ob mir jemand diese Frage beantworten könnte?
Wäre sehr dankbar.

Grüsse

teifun68
22.03.12, 19:13
geh doch einfach in einen Vodafonladen und probier es aus.

Suleiman
27.03.12, 22:11
Hallo zusammen,

Ich habe bei 1und1 die Allnet Flat abgeschlossen.

Die Simkarte die mir von 1und1 gesendet worden ist, ist optisch eine Vodafone Simkarte. Auch das Netz wird von Vodafone abgedeckt.
Also praktisch so, als ob 1und1 nur im eigenen Namen vermittelt.

Nun zu meiner Frage:
Ich habe vor mir ein iPhone zu kaufen. Wenn ich mir eins mit Netlock von Vodafone kaufe, würde ich paar € gegenüber einem Unlock Modell sparen.
Ich bin mir aber nicht ganz Sicher ob die 1und1/Vodafone Simkarte auch wirklich in einem Vodafone Netlock iPhone funktioniert

Daher meine bitte an euch ob mir jemand diese Frage beantworten könnte?
Wäre sehr dankbar.

Grüsse

Wenn es ein Netlock hat, dann gehen alle deutsche Simkarten die das D2 Funknetz nutzen.


gruß Suleiman

JohnyWonny
28.03.12, 15:40
Zudem hat Vodafone bei den aktuellen iPhones kein Netlock oder Simlock. Habe jetzt schon mehrere Vodafone Iphone 4s gekauft und da kannst du jede Karte rein packen :)

mfg

lars.berlin
28.03.12, 18:08
Aber auch nur beim 4S.

Habe 2 Stück iPhone4 hier, beide recht neu, eins von Vodafone direkt, per Vertrag, und das andere frei gekauft, und beide funzen nur mit Karten die im D2-Netz unterwegs sind.

Greetz Larsi.

six6
28.03.12, 21:58
Ich habe gerade eins getauscht bekommen. Aktivieren musste ich es zwar mit meiner Vodafone-Karte, nun funktioniert aber auch meine Zweitkarte (Simyo, E-Plus).

Demnach: Einfach reklamieren und umtauschen lassen. Vielleicht klappt es dann ja auch bei Euch.