PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UMTS: Besonders Kunden von O2 und E-Plus sind über den Empfang sauer



lars.berlin
12.03.12, 18:50
Besonders Smartphone-Besitzer von den Telefonanbietern E-Plus und O2 sind sauer über den derzeitigen UMTS-Empfang. Obwohl guter Empfang am Gerät angezeigt wird, kommt es zu Abbrüchen von Telefonaten und die Verbindungen in das Internet seien schlecht.

Grund dafür könnte Überlastung sein. Die Benutzung von Smartphones ist in letzter Zeit in Deutschland sehr stark angestiegen.

Der Nutzer kann nicht viel gegen diese Probleme der Überlastung tun. Ratsam soll es sein, UMTS als Empfangsvariante momentan zu meiden, stattdessen auf eine andere Empfangsmethode umzuschalten.

Qualle:http://www.mobilfunk-talk.de/news/59977-umts-empfang-frust-durch-dauerstorungen-bei-o2-und-e-plus/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+mobilfunk-talkde-news+%28Mobilfunk-Talk.de+-+News%29


Greetz Larsi.

yoshi2001
13.03.12, 18:20
Gibt es eigentlich eine App für Android wo ich manuell auswählen kann wie sich mein Smartphone verbinden soll ?

Ich meinte eine wo ich manuell GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA auswählen kann.

buedi30
13.03.12, 19:03
Beim IPhone gibt es in den Einstellungen die Möglichkeit zu sagen ob Du G3 nutzen willst oder nicht. Vielleicht solltest Du mal mitteilen welches OS Dein Smartphone hat um Dir besser helfen zu können.

yoshi2001
13.03.12, 19:17
Auf mein Smartphone ist Android 2.2 Froyo Installiert.

zikzak
13.03.12, 22:06
Gibt es eigentlich eine App für Android wo ich manuell auswählen kann wie sich mein Smartphone verbinden soll ?

Ich meinte eine wo ich manuell GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA auswählen kann.

Menü
Einstellungen
Drahtlos und Netzwerke
Mobile Netzwerke
hier kannst du alles auswählen!
cya
ZiKzAk

hf2k3
14.03.12, 10:04
kann ich bestätigen lars! verfüge über eine aldi talk prepaid karte, welche ja bekanntlich via e plus funktioniert. bekomme hsdpa angezeigt, aber die internetverbindung bricht laufend ab. bei anzeige umts oder edge funzt gar nix. vom telefonnetz her habe ich manchmal das gefühl daß mich funklöcher wie mein eigener schatten verfolgen :wuerg:

im zweifelsfall können es die anbieter ja auf die unlängst stattgefundenen sonneneruptionen schieben. wenn man den trend zum zweit- u. dritthandy, ja gar dem mobilen toilettengerät verschalfen hat, dann ist es nicht schlimm wenn man dies als privater anwender versäumt hat. aber als anbieter einer telekommunikationsdienstleistung sollte man infrastrukturen stets im griff haben, andernfalls droht die karawane der unzufriedenen kundschaft massenweise mit anbieterwechsel :wink2:

LarsBase
15.03.12, 14:42
Hallo in die Runde,

momentan wird das E-Plus-Datennetz massiv ausgebaut. Auf dieser Übersicht könnt ihr sehen, ob bei euch bereits ausgebaut ist oder wann demnächst bei euch ausgebaut wird: http: //offensive-netzausbau.redaktionsservice-eplus-gruppe.de/4g-datennetz.php.

Viele Grüße
Lars
BASE-Botschafter.de