PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was passiert beim flashen mit der cccam.cfg Datei?



Queenbee
07.03.12, 07:13
Hallo,

hätte mal eine Frage bzgl Dreambox 800se flashen von original Firmeware DMM auf Newenigma2. Was passiert mit der Datei cccam.cfg ?? wird diese auf neu gesetzt und sämtliche darin enthaltenen Einstellungen sind weg?

Bekomme irgendwie keinen Zugriff mit DCC1.44

Um Hilfe würde ich mich freuen

Danke
Gruß Florian

teifun68
07.03.12, 07:49
vor dem flaschen mußt du die Datei sichern,das Kannst mit jedem FTP-Programm machen.In der Originalsoft gibt es keine cccamconfig.

damit zum Beispiel:

http://www.ghisler.com/ddownload.htm

(http://www.ghisler.com/ddownload.htm)

Dr.Dream
07.03.12, 09:07
Hallo,

hätte mal eine Frage bzgl Dreambox 800se flashen von original Firmeware DMM auf Newenigma2. Was passiert mit der Datei cccam.cfg ?? wird diese auf neu gesetzt und sämtliche darin enthaltenen Einstellungen sind weg?


Hallo,

wenn du ein Image auf der Box neu flasht werden alle Einstellungen gelöscht auch die "cccam.cfg" .




Bekomme irgendwie keinen Zugriff mit DCC1.44


ich könnte mir vorstellen das jemand anders für dich die Box eingerichtet hat und dabei das Standartpasswort "dreambox" geändert hat, damit du die Datei "cccam.cfg" nicht bearbeiten kannst.

Welche Fehlermeldung bekommst du bei DCC1.44 den.

teifun68
07.03.12, 09:44
Er hat noch Originalsoft drauf ,steht doch da!!!!!!!!

Dr.Dream
07.03.12, 13:30
Er hat noch Originalsoft drauf ,steht doch da!!!!!!!!

Im Originalen Image kann man das "GP3 Plugin + GP3_Cam_Feed" installieren um Emus zu betreiben.:ANYWORD:

Queenbee
06.04.12, 00:56
...ja wie komme ich per FTP oder DCC auf die Box ohne sie zurückzusetzen bzw. neu zu flashen?? Ich nehmen an das der Vorbesitzer ein passwd vergeben hat.

root dreambox ohne erfolg
root ---- ohne erfolg

per FTP hab ich auf den Ordner etc, tmp, run keinen Zugriff!

Irgendwelche Ideen?

Danke Euch

crx
06.04.12, 09:02
Die richtige IP hast du ?
Telnet scheidet demnach dann wohl auch aus, weil du da erstmal das Pass eingeben musst um mit :
passwd eingeben -> Enter drücken
das neue Passwort eingeben -> Enter drücken
neues Passwort wiederholen -> Enter drücken


Das E2 Plugin Passwortchanger scheidet auch aus.

http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.digital-kaos.co.uk/forums/f205/dreambox-800-password-140714/

Versuchs mal ;-)

Queenbee
06.04.12, 14:28
ok habe es soweit das ich Zugriff auf die Box inkl Ordner habe. Nur finde ich keine cccam.cfg Datei. Bei meiner Box mit Enigma2 ist dies unter var etc zufinden.

Wo liegt diese Datei bei der Original Firmware?? Die Box gehört einem Kumpel der für was bezahlt hat, und bei neuflashen auf Enigma2 paar Sender dunkel wäre, um es mal so auszudrücken.

Er will halt irgendwie die Datei sichern und dann ein neues Firmware aufspielen.

Jemand eine Idee?

wacheia
06.04.12, 14:30
Bei enigma 1 unter /var/etc.
Bei enigma 2 unter /etc.

Queenbee
06.04.12, 14:35
nichts drin

wacheia
06.04.12, 14:37
Dann war auch nichts installiert.

Queenbee
06.04.12, 14:39
doch cs funktioniert ja bei ihm, glaube auch das bei neuflashen bzw auf Werkseinstellung zurücksetzen die sender anschließend dunkel bleiben

Dr.Dream
06.04.12, 14:50
doch cs funktioniert ja bei ihm, glaube auch das bei neuflashen bzw auf Werkseinstellung zurücksetzen die sender anschließend dunkel bleiben

Wenn du die Box neu flasht oder auf Werkseinstellungen zurück setzt werden alle Einträge und Dateien die nachträglich eingetragen oder kopiert wurden gelöscht.

Also sind die weg für immer, ausser du hast die auf einer ext. Medien gesichert was ich nicht glaube.

Queenbee
06.04.12, 14:56
nützt mir nichts wenn ich nicht weiß wo die C-Line versteckt ist, bzw. wo sich die Datei befindet. Er will halt Enigma2 haben.

zeus-crew
06.04.12, 16:00
Die Box gehört einem Kumpel der für was bezahlt hat

frag den dealer ! für payserver giebt es keinerlei auskunft bzw hilfe

wacheia
06.04.12, 17:09
nützt mir nichts wenn ich nicht weiß wo die C-Line versteckt ist, bzw. wo sich die Datei befindet. Er will halt Enigma2 haben.

Die C-Line steht in der cccam.cfg.

Nach dem Flashen gibt es aber keine cccam.cfg mehr. Somit auch keine C-Line.

Solche Daten sichert man VOR dem Flashen.