PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Palcom DSL-5400M



Funkschlumf
28.02.12, 17:56
Hallo,
ich suche für diesen Oldtimer ein Loaderprogramm und Firmware, leider ist im www. nichts mehr zu finden. Eventuell hat noch jemand etwas in seinem Archiv und kann mir weiterhelfen.

Gruss Funkschlumf

digenius
28.02.12, 20:20
Das sind ja echt Oldies. Ich hab noch 2 DSL 2100 hier. Du kannst mal versuchen ob es Klones gibt, soweit ich weis sind die 5400er nicht von Palcom. Evt. findest Du bei - satellite heaven - einen Testbericht, da ist dann auch der Hersteller und Softwaremaker gelistet.

Viel Glück

Funkschlumf
29.02.12, 19:05
Der Hersteller ist WINIX und es gab diverse Clones. Habe auch eine fast lauffähige Firmware für Technomat TM-8000 auf einem englischen Board gefunden, leider funktioniert aber die Fb nicht. Eine Firmware für Skymaster DVR 9300 soll auch passen und läßt sich zwar laden,bootet aber nicht. In den einschlägigen Boards wird empfohlen den Header zu tauschen, ich weiß aber nicht wie ich den Header mithilfe eines Hexeditors lokalisieren soll. Wie dann der Austausch gemacht wird ist mir klar. Könnte Hilfe gebrauchen.

Gruß
Funkschlumf

digenius
11.03.12, 13:19
Also für den Palcom DSL 1, oder die Digenius habe ich noch irgendwo was auf CD. Wenn Du damit was anfangen kannst such ich es mal raus. Hab auch noch eine Palcom DSL1, und eine Digenius TV-Box hier. Beide laufen super.

Gruß

Funkschlumf
12.03.12, 15:47
Danke für das Angebot, falls es dpl-Dateien sind, wäre es einen Versuch wert. Habe es schon mit anderen Dateien versucht, aber das Gerät läuft nur mit dpl-Dateien wie z.B. vom Anysat 7000 oder Homecast 8000. Leider funktioniert bei diesen Firmwareversionen die Fernbedienung nicht, diverse Universalbedienungen waren auch nicht programmierbar, schade, denn ansonsten laufen diese Versionen.

Gruß
Funkschlumf