Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reiche Leute schummeln mehr



Ratatia
28.02.12, 16:13
Reiche Leute schummeln mehr - Studien mit Auto und Bonbons

Eine Studie lässt die Oberschicht in keinem guten Licht dastehen: Angeblich würden reiche Menschen häufiger lügen und mogeln. So sollen sie sich im Straßenverkehr häufiger wie die Axt im Walde benehmen oder sich durchmogeln.

Reiche Menschen verhalten sich etwa im Verkehr unmoralischer als Angehöriger anderer Schichten. Nicht nur beim Autofahren haben die Wissenschaftler das Moralverständnis reicher Menschen getestet. Auch ließen sie Studenten am Computer einige Aufgaben durchführen. Während einer Pause bedachten die Wissenschaftler die Probanden mit Bonbons. Eigentlich wären die für die Kinder im Nebenraum gedacht, die Studenten könnten sich aber ruhig bedienen. Auch hier zeigte sich, das Angehörige einer höheren Schicht herzhafter zugriffen als weniger betuchte Leute.

........ Unter anderem nahmen die Wissenschaftler des PNAS das Verhalten reicher Menschen im Straßenverkehr unter die Lupe. So würden sich Besitzer teurer Autos häufig rücksichtloser und dreister verhalten als Besitzer günstigerer Vehikel.


Quelle und der vollständige Bericht hier (http://www.pcgames.de/Wissenschaft-Thema-237118/GNews/Wissenschaft-Reiche-Leute-schummeln-mehr-Studien-mit-Auto-und-Bonbons-870222/)

Musicnapper
28.02.12, 17:43
... weshalb sie ja auch unter anderem reich sind !!

Ratatia
28.02.12, 18:28
...naja, es muss nicht jeder unbedingt "reich" sein, der ein teures Auto fährt :grinsend0296:


PS: ... ich fahre einen Koreaner

hf2k3
03.04.12, 11:18
ist mir im straßenverkehr völlig egal ob sich reiche leute daneben benehmen. "mein benz" ist groß, gelb und weithin als warnzeichen wahrnehmbar. wer dies nicht akzeptiert, der bekommt die macht des stärkeren oder 18 m geballte kraft zu spüren :biggrin: