PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf Dreambox 7020 HD ?



qbert1
27.02.12, 21:08
Hallo Leute ,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Dream 7020HD zuzulegen - ist das eine empfehlenswerte Anschaffung ? Die Box scheint ja WiFi-fähig zu sein. Kann die Box dann z.B. ein Diablo Wifi 2.3 ersetzen oder für was ist die WiFi-Funktion gut ?


Schöne Grüße



Qbert

dirk01
27.02.12, 21:15
WiFi = WLan bzw. internetfähig

Die 7020 hat bereits einen WLan-Stick "gratis" dabei und ist somit internetfähig.
Empfehlenswerte Anschaffung ?
Wenn du das Geld dafür hast, dann kaufst du dir den Ferrari der HDTV-Boxen, von daher ein absolut tolles Gerät.

Dr.Dream
27.02.12, 21:20
Hallo Leute ,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Dream 7020HD zuzulegen - ist das eine empfehlenswerte Anschaffung ? Die Box scheint ja WiFi-fähig zu sein. Kann die Box dann z.B. ein Diablo Wifi 2.3 ersetzen oder für was ist die WiFi-Funktion gut ?


Schöne Grüße

Qbert

Hallo,

also ich kann dir die 7020 HD wärmstens empfehlen.

Der WLan Stick ist zum verbinden deines Router mit der Dreambox gedacht und kann somit dein Diablo durch ein Emu ersetzen.

uncle_tom
27.02.12, 21:22
ich glaub, da verwechselst du ein bissel was. WiFi steht für "Wireless Fidelity" - das ist ein Kunstbegriff, der im End-Effekt für Wireless-Lan also WLan steht.
Bei der DM7020HD liegt ein USB-WLan Adapter dabei, mit dem die Box WLan fähig gemacht werden kann.
Das Diablo Wifi 2.3 ist ein programmierbares CI-Modul, welches ebenfalls WLan fähig ist. Über WLan kann mit dem Diablo dann z.B. Homesharing betrieben werden.

Wenn du dir eine DM7020HD oder generell eine Dreambox kaufst, dann brauchst du kein Diablo mehr - du kannst deine Karten, dann auch mit den internen Kartenlesern der Box betreiben - hierzu muss ein Softcam auf der Dreambox installiert sein.

Die DM7020HD ist prinzipiell zu empfehlen - wobei sich natürlich die Frage stellt, was du mit der Box machen willst, und ob nicht evtl. eine DM800se oder gar eine DM500HD, welche günstiger sind, ausreichen würde.

Ich hab selber 5 Dreamboxen am Start, und möchte die nicht mehr hergeben.

qbert1
27.02.12, 22:23
Danke für die Info von Euch allen
@Uncle Tom - was ist denn der konkrete Unterschied aus Deiner Sicht zwischen der 500,800 under der 7020HD ?

Schöne Grüße

Qbert

Dr.Dream
27.02.12, 22:34
Danke für die Info von Euch allen
@Uncle Tom - was ist denn der konkrete Unterschied aus Deiner Sicht zwischen der 500,800 under der 7020HD ?

Schöne Grüße

Qbert

Hallo Qbert,

im Anhang mal eine Auflistung der Features der Boxen, da kannst die Unterschiede der einzelnen Boxen sehen.

wacheia
27.02.12, 23:11
Danke für die Info von Euch allen
@Uncle Tom - was ist denn der konkrete Unterschied aus Deiner Sicht zwischen der 500,800 under der 7020HD ?

Schöne Grüße

Qbert

Die 7020 HD kann ich auch wärmstens empfehlen. Sie hat zwei Tuner. Wenn Du keine zwei Tuner gebrauchen kannst, reicht m. E. die 800SE aus.

Dr.Dream
28.02.12, 07:49
Für mich entscheidend war bei der 7020 HD das der 2 Tuner, 3 USB-Anschlüsse und das wichtigste 1 GB Flashspeicher (die im mom aber nicht voll genutzt werden) hat.

six6
28.02.12, 21:15
Was hilft mir der große Flashspeicher (wo derzeit nur ein Teil von freigegeben ist), wenn ich nicht einmal zwei HD-Sender mit PIP (Bild in Bild) gleichzeitig sehen kann, da die DM 7020 HD lediglich nur einen HD-Video-Decoder hat (somit nur SD/SD oder SD/HD möglich) ?