PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann man ein BlueCam bei einer D-Box 1 für Sat auch in einer Kabelbox nutzen?



Ratatia
25.02.12, 14:26
Die Frage steht im Titel. Kann man das BlueCam einer D-Box1 Sat auch in einer D-Box1 für Kabelempfang benutzen ? Mit der D-Box1 und Blue-Cam laufen ja bekanntlich im Kabelnetz von UM mit der passenden weissen Karte 273 Kanäle. :rauchende0038:

Annagirly
25.02.12, 14:33
Frau kann, Mann auch.

Man kann sogar die Karten der D-Box 2 benutzen.
Dannach ist das Cam (die Blaue) mit der DB2 Karte verheiratet. Es wird aber etwas schwierig die "Scheidung" zu vollziehen um wieder die DB1 Karte nutzen zu können. In der "Steinzeit" wurde das mit nassen Fingern und Salz gemacht. Heute kauft man einfach für nen 1€ ein neues blue-cam.

Ratatia
25.02.12, 16:42
Danke.

OT: Du bist seit 2002 dabei, wenn Dein Avatar jetzt noch ein bisschen grieisch (?) gestalte wäre und Dein Domizil in der Nähe von Köln wäre, weiss ich auch wer mir da aus der Steinzeit geantwortet hat. :div55:

Musicnapper
25.02.12, 17:08
Das mit dem feuchten Finger hab ich häufig praktiziert ,funzte immer:

Mache folgendes, hört sich zwar verrückt an, klappt aber!

1. Blue-CAM aus der Box nehmen
2. vorsichtig öffnen (vier Laschen lösen)
3. am EEProm, das ist der kleine Chip mit den 8 Pins,
jeweils einen Draht an Pin 5 und 6 Löten (von der Schrift
ausgesehen die oberen beiden rechten Pins)
Vorsicht, nur mit feinem Lötkolben und vorher die Gehäusemasse mit dem Lötkolben berühren. Ist aber ausreichend
Platz.
4. Die zwei offenen Enden der Kabel am besten vorher schon
großzügig abisolieren. (15 mm)
5. Blue-CAM ohne Gehäuse einstecken, Chips nach oben (Vorsicht,es passt jetzt auch versetzt)
6. Box ohne Karte einschalten und auf PW-Kanal gehen
7. Finger anfeuchten und die offenen Enden mit ca. 1 cm Abstand zwischen
Daumen und Zeigefinger drücken. (unbedingt die Gehäusemasse der Box vorher mit den Fingern berühren)
8. 383/382-Karte einlegen. Karte antwortet nicht mit
Meldung "Card changed, please wait!"
und immer noch 10 Sekunden den Finger-Widerstand halten.
9. dann loslassen. Karte meldet sich mit 2 mal
"Card changed, please wait!"
Karte wird wieder akzeptiert, EEProm hat die Scheidung
eingereicht.
Evtl. muss Schritte 6-9 öfter durchgeführt werden,
bei mir hat es so geklappt!
Gruß PH
P.S. wenn man PIN 7 löst und auf Plus legt, wird der Schreibschutz
aktiviert und das CAM kann sich nicht mehr "verheiraten"


Das waren noch Zeiten !

Ratatia
25.02.12, 17:15
Was macht man nicht alles, um eine alte D-Box1 zum Leben zu erwecken.:grinsend0265:

Musicnapper
25.02.12, 17:27
Ich hätte noch ca .10 Stück kostenlos an Selbstabholer abzugeben, Kabel und Sat.

Ratatia
25.02.12, 17:34
Ich hätte noch ....... Kabel und Sat.

Hier nochmals meine o.a. Frage: Gibt es einen Unterschied Sat und Kabel bei den Cams. Meine Frage lautete, kann ich ein Modul, das in einer Sat-D-Box1 lief auch in einer Kabelbox nutzen?

Musicnapper
25.02.12, 17:47
Unverheiratete Bluecams können beides ,verheiratete nur das was sie geheiratet haben dabei gilt: ein "D" Modul kann K02 o.vgl heiraten und ein "E" Modul P02 und S02 heiraten .