PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : funktionierens CS Keywelt image erstellen und auf eine ander D-Box flashen



Gucker_schlucker
20.02.12, 18:56
Hallo, habe mal eine Frage zum Neutrino Image
....bin über einen Arbeitskollegen im Cs verbund.Würde nun gerne auch über eine 2. D-Box Cs machen.Leider nimmt der Arbeitskollege keinen mehr auf (also rückt er auch nicht mit den Zugangsdaten raus)weil schon zu viele Boxen dranhängen.Nun zu meiner Frage.....wenn ich von meiner D- Box mit der einwandfrei CS läuft ein Image erstelle, werden dann auch dabei die Zugangsdaten für CS mit abgespeichert? Wenn ja, könnte ich ja theoretisch dieses Image verwenden um es auf eine andere D-box zu flashen
und es müßte auch helle werden, oder? Habe nicht besonders viel Ahnung von dieser Materie und bin für jeden Tipp dankbar.

sammy909
20.02.12, 19:26
Hi, ja, wenn deine Box dann aus ist.

Gucker_schlucker
20.02.12, 19:30
Super und vielen dank für die schnelle Antwort

Musicnapper
20.02.12, 20:14
Richtig ,immer nur eine dann gehts ,sind beide an ,haben beide kein Bild ,oder Ruckelei,im Ungünstigsten Fall fliegst Du vom Server ,wenn der Admin die häufige IP Wechsel zufällig bemerkt.(das belastet den Server unnötig)

Hautdenlucas
22.02.12, 02:55
wieso sollte die IP wechseln is doch bei beiden boxen die selbe? wenn er über expert function das image ausliest und in einer anderen einspielt.

Ratatia
22.02.12, 08:18
Es läuft auf jeden Fall nur eine Box.

Musicnapper
22.02.12, 08:37
Wenn beide die Selbe IP haben ,gibt es einen Adresskonflickt im Netzwerk und keine der beiden ist erreichbar ,also geht immer nur jeweils Eine !

uweflocki
28.02.12, 17:20
wenn du glück hast schmeißt er dich ganz raus. (so als tipp)

Gucker_schlucker
28.02.12, 17:35
wieso Glück???

Ratatia
28.02.12, 18:37
wieso Glück???

Eine solche (Deine) Vorgehensweise unter share-Partnern ist schlichtweg Vertrauensbruch. Ich persönlich würde Dich nach Kenntnisnahme sofort in der Config löschen.

mike_diginova
28.02.12, 18:40
guck doch erstmal ob Du reshare von Deinem Kollegen bekommst dann kannst du das als Homesharing machen .....

was verwendet Ihr ? Cccam ? Dann guck mal ins webif und dann bei servers - ziemlich weit rechts steht das dann ...


alles andere ist indiskutabel da gebe ich Ratatia recht

Gucker_schlucker
28.02.12, 18:46
werde mich mal schlau machen...danke für den Tipp

mike_diginova
28.02.12, 18:59
Guck doch mal ins menü der box welches cam gestartet ist

Gucker_schlucker
28.02.12, 18:59
Warum Vertrauensbruch???.....wenn nur eine Box an ist.Der Einzige Vorteil der sich ergibt ist doch das man nicht ständig die Box ausbauen muß und im anderen Zimmer anschließen muß.Natürlich wäre es besser wenn man beide Boxen parallel laufen lassen könnte, aber was nicht geht das geht nicht.Aber vielleicht als Homesharing wie Mike_diginova schreibt

Gucker_schlucker
28.02.12, 19:05
nee, keine Ahnung wie man ans Webif kommt.Wußte bisher noch nicht mal das es eine Homesharing Möglichkeit gibt.
Habe zurzeit nur Camd2 und Camd 3 installiert. Und einen der die Ösis hell macht.....Kann sein das es Cccam ist.Muß erst mal schauen.

Ratatia
28.02.12, 19:11
Warum Vertrauensbruch???.....wenn nur eine Box an ist.Der Einzige Vorteil der sich ergibt ist doch das man nicht ständig die Box ausbauen muß und im anderen Zimmer anschließen muß.Natürlich wäre es besser wenn man beide Boxen parallel laufen lassen könnte, aber was nicht geht das geht nicht.Aber vielleicht als Homesharing wie Mike_diginova schreibt

Im homesharing ist es auch kein Problem, wenn die eine Box aus ist ... nur wie mehrfach beschrieben, beide Boxen zusammen laufen nicht und aus Deinem Anfangspost ging das nicht eindeutig hervor, wie Du die zweite Box verwenden wolltest.

Ratatia
28.02.12, 19:14
Die ösis macht ein EMU helle und hat mit dem share mit Deinem Arbeitskollegen eigentlich nichts zu tun, wenn das EMU auf Deiner box und auf der 2. installiert ist, läuft es und wird helle ohne Deinen Arbeitskollegen.


Bei dieser Gelegenheit, welche Sender bekommst Du denn alles von Deinem Arbeitskollegen Sky? oder nur die Ösis?

mike_diginova
28.02.12, 19:23
also legen wir uns fest es ist camd3 ????

guck mal per ftp auf die box
geh nach var/keys < ist da ne cand3.config drin ?

Gucker_schlucker
28.02.12, 19:27
Alle Sender die über ein "Vollabo" empfangbar sind.Ösis läuft mit Emu wie du schon geschrieben hast.

Gucker_schlucker
28.02.12, 19:31
also es laufen Camd2, Camd3 und Cccam

Ratatia
28.02.12, 19:35
also es laufen Camd2, Camd3 und Cccam

Camd2 sollte ausgeschaltet sein, da Du ja keine eigene Karte hast.

mike_diginova
28.02.12, 19:35
cccam auch ?

dann duck mal var/etc nach cccam.cfg

sammy909
28.02.12, 19:47
also es laufen Camd2, Camd3 und Cccam

Hi, kann so eigentlich nicht funktionieren. Wunderbox ?

Gucker_schlucker
28.02.12, 19:51
funktioniert aber einwandfrei

mike_diginova
28.02.12, 19:53
Hi, kann so eigentlich nicht funktionieren. Wunderbox ?

warum sollte das nicht zusammen laufen können ?
Auf meiner VU laufen CCcam , Oscam und Mgcamd ............

Gucker_schlucker
28.02.12, 19:55
werde morgen mal in die var/etc nach cccam.cfg gucken....weil ich gleich los muß
vielen dank für deine mühe

Ratatia
28.02.12, 20:04
Ich vermute mal, Du meinst auf Deiner box sind Camd2, Camd3 und CCcam installiert ... nur für den Share mit Deinem Arbeitskollegen kann nur die CCcam aktiviert sein.

An der Box Fernbedienung d-box-Taste --->Keywelt Settings ---> Camd-Menue. welche Cams sind aktiviert / ein? grün?

sammy909
28.02.12, 20:45
warum sollte das nicht zusammen laufen können ?
Auf meiner VU laufen CCcam , Oscam und Mgcamd ............

Wir sind aber im Dbox Bereich.

Edit. Oscam und CCcam oder MGcamd geht auch auf der Dbox, aber nicht seine Zusammenstellung.