PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD+ aufnehmen



markusva
20.02.12, 14:28
Hallo Leute,
ich brauche mal einen Experten, der mir sagt wie ich Sat1HD von Kabel Unitymedia mit einer legalen UM02 Karte auf dem Rechner aufnehmen kann. Habe eine Terratec Cinergy C PCI HD mit CI-Modul Anschluss. Hab ein HD+ Modul von Unitymedia und ein Alphacrypt Light. Beides soll laut div. Foren nicht funktionieren. Habs selber nicht gestestet da ich Angst habe das CI-Modul und Karte "heiraten" und dann gar nix mehr geht. Wer kennt sich aus, was brauche ich zum Aufnehmen von Sat1HD?
Danke und liebe Grüße,
Madman

lars.berlin
20.02.12, 14:54
Nimm ein Unicam, dann kannst Du auch alle HD+ Sender aufnehmen.

Das Original Ci+ Modul und die HD+ Karte können nicht "heiraten".

Greetz Larsi.

Link (http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1311&_nkw=Unicam+Unicrypt+Ci+Modul&_sacat=See-All-Categories)

markusva
20.02.12, 15:19
... aber das Unicam braucht doch eine spezielle Firmware dafür, oder?? Kann ich das Teil irgendwo fertig kaufen oder muss ich nen Programmer haben und die Firmware selbst einspielen? Ist das kompliziert und welche Firmware nehme ich denn da damit es 100%ig funktioniert?? :-) Danke für die Hilfe!!

lars.berlin
20.02.12, 15:47
Richtig erkannt, das Unicam benötigt eine spezielle Software.

Im Auslieferungszustand sind alle Unicam's leer.

D.h. nur mit der Firmware versehen.

Guggst Du inner Bucht oder auf den Board's mit A & V-Bereich, ob evtl. jemand eines anbietet welches schon beschrieben ist.

Oder aber Neu-Kauf mit Programmer und dann selbst beschreiben.

Anleitung findest Du im Netz reichlich.


Greetz Larsi.

markusva
20.02.12, 16:06
gibt es nur eine Software für Unicam oder verschiedene??

lars.berlin
20.02.12, 16:33
gibt es nur eine Software für Unicam oder verschiedene??

Guggst Du im ULC, beim "Vogel der des Nachts" unterwegs ist.


Greetz Larsi.

Die Nase
20.02.12, 17:33
Bin ich hier eigentlich im falschen Film?
"Sat1HD von Kabel Unitymedia"
Seid wann überträgt Unitymedia die privaten HD Kanäle?

Seh gerade, das es jetzt gegen Aufpreis doch geht. Wusste ich bis jetzt gar nicht.

qbert1
20.02.12, 17:38
Guggst Du im ULC, beim "Vogel der des Nachts" unterwegs ist.


Greetz Larsi.


Mit der Beschreibung wär selbst ich nicht auf Anhieb auf das richtige ULC gekommen :-)

lars.berlin
20.02.12, 17:47
Mit der Beschreibung wär selbst ich nicht auf Anhieb auf das richtige ULC gekommen :-)

Nette Umschreibung. Oder ???

Greetz Larsi.