PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sms auf neues Handy übertragen ???



crx
15.02.12, 15:28
Hi,
wie übertrage ich die sms von meinem sony c510 auf ein samsung galaxy s ?

lars.berlin
15.02.12, 17:37
Per SMS

BJ Hunnicutt
15.02.12, 19:44
Ja, nee, iss klar, per SMS. Super Idee. Bei fast allen Handys die ich so kenne gibt es die Synchronisationsfunktion zwischen Handys. Das geht einfach per Bluetooth.. Zeite Option wäre per Programm auf PC kopieren und anschließend wieder auf das neue Handy. Die Idee per SMS ganz schnell wieder vergessen. Per SMS weiterleiten führt zum Verlust des Original Absenders. Sollte eigentlicha eber logisch sein.

crx
15.02.12, 19:53
ich habe es jetzt versucht mit myphoneexplorer .

leider kann ich mit dem c510 keine verbindung herstellen ...
kein treiberupdate hat weiter geholfen ...

auf die sim passen nur wenige sms ...
per bluetooth kann ich vom c510 aus keine sms weiterleiten ...

noch jemand eine idee ???

Erdwin
15.02.12, 21:07
Solange beide Handys nicht mit dem gleichen OS arbeiten wird´s wohl eher schwierig. Per BT wie schon geschrieben könnte ich mir da am ehesten vorstellen.

Für die Zukunft kannste mit sms backup+ aus dem Market alle SMS, Anruflisten und MMS in Dein Googlemail Konto sichern und bei Bedarf auch ganz schnell wiederherstellen.

BJ Hunnicutt
16.02.12, 00:20
Die OS der Handys können sehr wohl verschieden sein. Sie sollten halt beide über eine Synchronisationssoftware verfügen. Kenne mich allerdings mit dem Android Mist und Apple gedöns nicht so aus. Bei Symbian, Windows Mobile uns älteren Samsung klappt dass sehr wohl.

Du braucht, falls es da was gibt, ne Sony PC Suite oder wie das bei Sony heißt, und kopierst bzw snchronisierst und die SMS auf den PC und anschliessend holst Du die Smsung Software und holst die synchronisierten SMS und kopierst sie auf das neue Handy.

Bei Nokia N97 und Samsung Galaxy klappt es per BT. Andereseits, es sind einfach nur SMS. Gelesen und gut ist.

crx
16.02.12, 06:57
sodele geschafft, sowohl die sms übertragen wie âuch ich ^^

mit : myphoneexplorer

funktioniert tadellos mit alten sony s und android handys

manko ....
alle gesendeten sms müssen ein ausgangsdatum und uhrzeit verpasst bekommen, da diese keinen zeitstempel bekommen ....

danke für den sms backup tipp erdwin