PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auf 23,5°



teifun68
08.02.12, 12:08
sind nun alle KD-Kanäle wech.

Guschi
08.02.12, 12:16
Kabel Deutschland schaltet Sat-Zuführung über 23,5° Ost ab

Für Satellitenzuschauer des digitalen Kabelangebotes von Kabel Deutschland über Astra 23,5° Ost dürfte es eine schlechte Nachricht sein. Kabel Deutschland hat damit begonnen, die Satelliten-Zuführung seiner Spartenkanäle auf der Orbitalposition 23,5° Ost abzuschalten und setzt künftig ausschliesslich auf die Zuführung der Signale über Glasfaser-Technik.

Diese Empfangsmöglichkeit wurde von Kabel Deutschland offiziell nie beworben und war sicher nicht ganz legal, dennoch gab es einen Zuschauerkreis, der sich ein Smartcard-Abonnement über einen Kabel Deutschland-Kunden “besorgt” hat und mit einem CI-Modul (z.B. Alphacrypt) die Sender empfangen konnte. Genau diese Personen schauen nun in die Röhre.

Mit davon betroffen sind auch verschiedene HDTV-Sender wie beispielsweise SyFy HD, TNT Serie HD oder TNT Film HD. HDTV-Sender, die der deutsche ******* Anbieter Sky bisher leider nicht anbietet. Zur Zeit sind nur noch drei von insgesamt 13 Kabel Deutschland-Transpondern auf Astra 23,5 Grad Ost mit Sendern belegt. Auf 10 Transpondern dagegen wurde der Sendebetrieb bereits gestern eingestellt, damit fielen mehr als 100 Sender weg. Was mit den frei gewordenen Kapazitäten auf Astra künftig passiert, ist bisher noch nicht bekannt.

Auf Sendung sind derzeit noch die Transponder 4, 8 und 16 (11,515 GHz, 11,595 GHz und 12,565 GHz). Von den HDTV-Programmen sind aktuell nur noch TNT Serie HD, TNT Film HD, Planet HD, 13th Street HD und ProSIeben HD zu empfangen. Der Rest wie SyFy HD, Fox HD, Romance TV HD, Spiegel TV Wissen HD, AutoMotorSport HD und auch der Premiumsender Sport1+ HD sind nicht mehr zu empfangen.






Quelle: HDTV News

teifun68
08.02.12, 12:24
überhaupt keine Sender sind mehr da!!! Nicht immer nur Copy, Paste machen.

Guschi
08.02.12, 12:34
sry - den Beitrag hatte ich gestern in "meinen"Forum eingestellt

da ich KD auf 23,5 aber schon lange nicht mehr nutze, konnte ich die "Endabschaltung" leider auch nicht prüfen

aber Sie sind nun ALLE weg !