PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia DBOX 2 Flash? (Kabel)



sham88
04.02.12, 22:37
Hallo!

Vorneweg: Ich bin absoluter Neuling, daher vielleicht die etwas dumme Frage:

wie flashe ich meine Nokia DBOX 2 so, dass Neutrino einwandfrei läuft und ich ohne Smartcard auf normalerweise kostenpflichtige Sender zurückgreifen kann, wie zB Sky? Bin für jede Information dankbar! (Es handelt sich um eine Kabelbox)

MFG
Sham

BJ Hunnicutt
05.02.12, 00:08
Garnicht. Sky ist legal nur mit einer Abokarte empfangbar. Ohne Karte geht es eh nicht und wäre illegal. Anleitungen zum Flashen gibt es im Netz wie Sand am Meer

zeus-crew
05.02.12, 00:42
Sky ist legal nur mit einer Abokarte empfangbar
legal ist richtig aber im um netz ist sky per emu helle also ohne jegliche abokarte

Bandit aus Bremen
05.02.12, 03:41
Ist schon Linux auf der Box?

sham88
05.02.12, 10:48
Nein leider ist noch kein Linux auf der Box..
Und das es auch ohne Abokarte funktioniert, habe ich schon selbst gesehen bei einem Freund, der es bei sich leider auch nicht selbst gemacht hat, sondern über 7 Ecken an die D-Box gekommen ist. Jedenfalls ist es möglich..

mike_diginova
05.02.12, 11:15
Ja bei Unity Media ist es zz noch möglich - also fangen wir vorne an - welche D box hast Du denn genau ?

Nokia is klar aber 2I , 1I oder AmD ???????

Ratatia
05.02.12, 12:09
Ist eine Nokia steht ja oben, jetzt braucht sham88 wohl zuerst einen Kurs "Wie versetze ich meine D-Box2 in den debug". Hier ist alles erklärt: http://wiki.tuxbox.org/wiki/index.php/Debug-Mode

mike_diginova
05.02.12, 12:21
ja ich weiss - das Problem wird sein das er das teil aufschrauben muss *lol*

lars.berlin
05.02.12, 13:09
Wenn er, wie er Eingangs schrieb' absoluter Newbee ist, wird er das mit dem Schreibschutz aufheben schwer hinbekommen.

Greetz Larsi.

mike_diginova
05.02.12, 13:13
Ja wie schon erwähnt Du musst das Ding erstmal aufbekommen - sonst Kann er bei Ebay gucken es machen ja einige gegen günstiges Geld

sham88