PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AirVideoServer - DBox2 Live TV am iPhone oder Android Phone



Phlygt
31.01.12, 09:58
Hi Leute,

gibt es hier Interesse an diesem Thema?

Gibt ja ne Menge Anleitungen im Netz, aber kaum wirklich was Brauchbares für DBox2.

Ich habe meine alte Kiste entmottet und nutze Sie jetzt als Zuspieler für meinen Server und kann überall LiveTV schauen.

Was besonders schön auf Geschäftsreisen ist ;-)

However, würde dann mal alles zusammenpacken und ne bebilderte Anleitung erstellen.

Gruß,

Phlygt

Cim
31.01.12, 10:25
Es gibt ja auch den App "Air Video" für iPhone etc..

Meinst du den vielleicht..?

bbg2012
31.01.12, 11:11
hallo leute ich habe auch eine d-box2 bin ein frischling und wollte fragen wie das so genau funktioniert ??

Gruß

Phlygt
31.01.12, 13:23
Hi Cimi,

ja, ich meine Air Video als Client für Iphone - gibt aber auch nen Android Client mit anderem Namen.

Mittels eines kleinen Mods kann die DBox2 den Livestream, wie bei Aufnahme oder per yWeb, weiterleiten.

In diesem Fall, kann das Iphone per 3G oder WiFi den jeweiligen Stream von Dir zu Hause auf dein abrufen und du kannst alle deine Sender überall anschauen.

Inkl. Umschalten etc. Sprich dein yWeb für unterwegs.

Geht auch mit VU+ und Dream und Kathi und und und.

Ist ne geile Sache Sky Cinema oder Bundesliga im Kaffee sitzend live zu schauen.

In diesem Fall wirklich live, vielliecht 2sec. Verzögerung!

Ich finde es cool!

Phlygt
02.02.12, 16:48
Hallo Ihr Lieben,

ich denke es besteht genügend Interesse, dass ich mir die kleine Mühe machen werde.

Ich versuche dann auch einen Verlinkung zu den VU+ und Kathi Adaptionen.

Aufgrund der mir nicht klaren Rechstlage den Stream für sich persönlich zu verteilen, würde mich interessieren, ob die Files hier verlinkt werden dürfen.

Vielleicht kann ja ein Mod oder R4711 hierzu ne kurze Meinung posten.

War gerade auf Geschäftsreise, habe das WE voll verbucht, komme also erst nächste Woche dazu.

Gruß,

Phlygt