PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sat-Receiver Empfehlung gesucht



MalcomX
29.01.12, 21:23
Ich bin gerade dabei, bei meinem Vermieter durch zu drücken, eine Sat-Anlage aufstellen zu dürfen, da es mit meiner Kabelfirma immer wieder Schwierigkeiten gibt. Davon ausgegangen, dass es mit der Genehmigung klappt, bin ich auf der Suche nach einer ordentlichen Sat-Linux-Box und hoffe, dass ihr mir entsprechende Empfehlungen geben könnt.

Die Sat-Box sollte folgendes können:

- SD- & HD-TV
- Festplatte extern / besser intern
- HDMI
- HbbTV
- WLan
- 2 Tuner (schauen / gleichzeitig aufnehmen)
- EPG
- freie Kanalsortierung
- freie Firmware
- freie Apps
- 2-3 Karten- / Modulschacht
- was sonst noch nützlich ist...

Was wäre noch wichtig? Worauf sollte ich achten vorm Kauf?

Danke schon mal für eure Hilfe.

lars.berlin
29.01.12, 21:25
Da wird Dir hier mit Sicherheit die Modellpalette von DMM empfohlen werden !!!

Greetz Larsi.

MalcomX
29.01.12, 21:31
I-Net für Mediathek und ähnliches wäre auch nicht schlecht. Hatte ich ganz vergessen.

wacheia
29.01.12, 22:20
Echtes HbbTV unterstützen Dreamboxen leider nicht.

Den Rest beherrscht die 7020HD.

MalcomX
29.01.12, 22:44
Blöde Frage, aber was ist der Unsterschied zwischen echtem und unechtem HbbTV?

Bei der 7020HD finde ich nichts von WLan, oder ich bin blind.

Satfan123
30.01.12, 07:19
WLAN ist per USB an der dream möglich falls nicht intern schon vorhanden

mike_diginova
30.01.12, 09:57
versuch mal nach vu+ zu googeln da wird sich deine brieftasche freuen und die ist genauso gut wie ne dream

Dr.Dream
30.01.12, 12:21
Echtes HbbTV unterstützen Dreamboxen leider nicht.
.

Noch nicht, aber es wird daran gearbeitet.




Den Rest beherrscht die 7020HD.

Jepp kann ich bestätigen.


WLAN ist per USB an der dream möglich falls nicht intern schon vorhanden

Bei der 7020HD ist ein USB-Stick für W-Lan dabei intern ist da nix.

Stummi08/15
30.01.12, 12:25
Boooahhhhh 550€ soll des Teil kosten ??? Ham die nen Knall?!
Saugt dir des Teil auch den Wohnzimmmerboden oder mit was wird das begründet?

Dr.Dream
30.01.12, 12:31
Boooahhhhh 550€ soll des Teil kosten ??? Ham die nen Knall?!
Saugt dir des Teil auch den Wohnzimmmerboden oder mit was wird das begründet?

Das ist wie beim Auto, warum kostet ein VW Golf die Hälfte von einer Mercedes S Klasse ?:Spinne:

mike_diginova
30.01.12, 12:33
Boooahhhhh 550€ soll des Teil kosten ??? Ham die nen Knall?!
Saugt dir des Teil auch den Wohnzimmmerboden oder mit was wird das begründet?

siehste und ne VU+ Solo kostet nur die Hälfte

Dr.Dream
30.01.12, 12:42
siehste und ne VU+ Solo kostet nur die Hälfte

Du kannst eine VU+ Solo nicht mit einer Dreambox 7020HD vergleichen,

dann musst du die VU+ mit der Dreambox 500 HD vergleichen und da sind die Preise fast gleich.

dirk01
30.01.12, 12:51
OK, du VU+ Serie habe ich noch nicht getestet, man liest recht viel positives aber ich persönlich würde dennoch
zur DM 800 SE (Single-Tuner) bzw. zur DM 7020 (Twin-Tuner) greifen.

Ist halt das Original und da weiß man das sämtlich Plugins drauf laufen. Enigma2 ist nun mal halt von Dream.
Alles andere ist nachgebaut, so ist es halt, auch wenn es sehr ordentlich drauf läuft.

Wenn ich also ein Gerät für einige Jahre anschaffe, dann möchte ich in der Regel doch das bestmögliche bekommen, zumindest langfristig gesehen.

mike_diginova
30.01.12, 13:02
Ich habe eine VU+ Duo mit TWIN tuner und 500 GB am laufen - da läuft alles was auf der dream auch läuft .
Ne dream kostet ohne FP ab 528 und ne VU+ Duo ohne geht bei 273 los

Also da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren

Dr.Dream
30.01.12, 13:11
Also da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren

Das sehe ich auch so, jeder muss es für sich selber entscheiden was er für eine Box ausgeben möchte so war es schon immer und so wird es auch in Zukunft sein.

Ich habe mich für die Dreambox 7020 HD entschieden und würde es immer wieder so machen.

mike_diginova
30.01.12, 13:13
Ich hab für meine VU damals auch 550 ausgegeben - von daher sehe ich das voll ein - jeder muss selber wissen was er will - nur halt mit 100 Euro gehts nicht :-(

MalcomX
30.01.12, 18:23
Ich liebäugel auch schon mit der Dream 7020 HD.

Auf der anderen Seite bin ich aber am überlegen, ob es Sinn macht, meine Reel AVG II umzubauen, was auf jeden Fall billiger wäre. Ansich ein gutes Teil, nur die Fan-Gemeinde ist ziemlich überschaubar und entsprechend wenig passiert da.

Lohnen sich noch andere Satelliten ausser Astra in Bezug auf deutschsprachige Sender? Hot Bird scheint jedenfalls nicht mehr wie noch vor paar Jahren zu lohnen (wohlgemerkt bei deutsches Zeug).

mike_diginova
30.01.12, 18:43
Klar Hotbird ist immer erste wahl alleine schon wg. den Schweitzern - dazu würde ich noch auf 9° gehen - ich bin dazu noch auf 23,5° aber wenn ich richtig informiert bin Schaltet KD im April ab somit ist immer noch KK auf 9° da

Stummi08/15
30.01.12, 19:56
Das ist wie beim Auto, warum kostet ein VW Golf die Hälfte von einer Mercedes S Klasse ?:Spinne:

Was ist denn groß anders bei der VU+ ?
Läuft doch auch mit dem lahmen Enigma und bei Bouquetwechsel startest wieder oben in der Liste oder? :ANYWORD:

''Und wenn der Golf den gleichen Motor hätte wie der Benz würdest du dir auch den Golf (zum halben Preis) kaufen... :c027:

MalcomX
30.01.12, 20:02
Die Schweizer habe ich über I-Net. Bei den anderen Satelliten werde ich Schwierigkeiten haben. Kann schon froh sein, dass von meiner Wohnung aus die Astra-Position gerade so angesteuert werden kann.

mike_diginova
30.01.12, 20:05
SRG in HD gibs doch wohl eher über sat

MalcomX
30.01.12, 21:14
SRG in HD gibs doch wohl eher über sat

Natürlich nicht in HD, aber am PC ohnehin egal.

Bandit aus Bremen
31.01.12, 05:08
DM8000 ist wohl die beste Wahl ..... glaubs mir, ob echt oder unecht ..... das ist nicht "die" sondern keine Frage!! :)

mike_diginova
31.01.12, 10:13
@Räuber also vom Ruf her geb ich Dir recht - nur leider werden auch sehr viele clone angeboten da kann sich ein Laie schenll ansch.... weil wir wissen ja das die Deutschen alle schnäpchenjäger sind

Ich sag das deshalb weil wenn ich aquf einen clone eine orginalsoft draufhaue wird es schwierig

buedi30
31.01.12, 12:25
@Stummi Das sehe ich anders!!!!

Die Leute kaufen auch einen Passat, obwohl er deutlich teurer als ein Superb ist, Maschine ist gleich, sogar das Interieur sehr ähnlich, trotzdem entscheiden sich die Leute für den Passat. Hier geht es um vorlieben, Geschmäcker und nicht nur um Hardware!

MalcomX
31.01.12, 13:34
DM 8000 sieht schon ganz gut aus, aber der Preis...

Eckfahne
31.01.12, 13:56
Ist die 8000 HD besser als die 7020 HD?

Was kann die denn mehr?

Dr.Dream
31.01.12, 14:38
Ist die 8000 HD besser als die 7020 HD?

Was kann die denn mehr?

Hier mal eine PDF wo die Highlights der einzelnen Boxen liegen.

Eckfahne
31.01.12, 14:56
Hier mal eine PDF wo die Highlights der einzelnen Boxen liegen.

Vielen Dank.

Die 7020 hat also deutlich mehr Flashspeicher und deutlich mehr Ramspeicher.

Die 8000 hat ein Farbdisplay, was die 8020 nicht hat.

Der Rest (1 USB mehr bei der 8000 usw.) ist unwichtig.

Dann ist die 7020 vom Preis- Leistungsverhältnis ja die deutlich bessere Box.

MalcomX
31.01.12, 19:05
Dann ist die 7020 vom Preis- Leistungsverhältnis ja die deutlich bessere Box.

Diesen Gedanke hatte ich auch gerade.

Bleibt nur die Frage, was dafür spricht, sich für eine DM 8000 zu entscheiden und einiges mehr zu zahlen.

mike_diginova
31.01.12, 19:14
Sorry aber habt Ihr das Thema aus den Augen verloren ?

Thema: Sat-Receiver Empfehlung gesucht

Ich meine ja nur - es geht doch nicht darum auszudiskutieren warum box a 3 Euro kostet und box b 3,50 Euro

Es geht nur darum das jeder was zu der Box sagt die er kennt ( und natürlich meint das es die beste ist ) und dann muss der Junge entscheiden ob er 3 Euro oder 3,50 Euro ausgeben will um das zu machen was er will

In diesem Sinne noch viel Spass bei dem Thema ...................

MalcomX
31.01.12, 19:36
Der "Junge" ;) ist gerade am überlegen, warum es Sinn macht (oder eben nicht) für eine DM 8000 eine Menge Holz auszugeben, oder sich mit einer DM 7020 zu begnügen.

Wenn man eine Reel AVG II hatte, dann kommt man wohl um eine DM nicht drum herum.

Eckfahne
31.01.12, 19:39
Der "Junge" ;) ist gerade am überlegen, warum es Sinn macht (oder eben nicht) für eine DM 8000 eine Menge Holz auszugeben, oder sich mit einer DM 7020 zu begnügen.

Wenn man eine Reel AVG II hatte, dann kommt man wohl um eine DM nicht drum herum.

Wenn Dir zwei Tuner reichen, macht es keinen Sinn, das Geld für eine 8000er auszugeben.

Die 7020HD hat mehr RAM- und mehr Flash und sie ist einen Tick schneller.