PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS mit SKY (KD) und TC (Kabel)



ladebalken
19.01.12, 15:32
Mahlzeit !

Wir sharen seit einiger Zeit meine D02 im KD-Netz mit meena Atze und einem Kumpel.

KD Full und Sky HD liefen bis uff die HD-Kanäle von Sky super und stabil.....

Das Sharen der HD-Kanäle haben wir allerdings trotz mehrmaliger Versuche nicht hinbekommen....ick weeß, anderes Thema (Tunneln etc.).... falls mir noch jemand helfen will mit oscam-only.....SEHR GERN!

Leider ist es jetzt so, dass Telecolumbus irgendwie KD gefressen hat und er somit logischerweise die KD-Kanäle/bzw. die Privaten nicht mehr helle bekommt (bei mir im webif vom cccam-server steht allerdings als status "ok"). Wie gesagt.....Sky funzt noch einwandfrei ;-)


Frage: Ist es möglich, dass meene Atze&Co im TC-Netz weiterhin von mir mit Sky versorgt werden können und die beiden sich ein eigenes Netz mit TC aufbauen ?? Sprich:

Meine lokale KD-Karte (D02) sendet weiterhin Sky an Atze + Kumpel !

Atze holt sich `ne lokale TC-Karte und sendet dann zum Kumpel die privaten Kanäle !!!

Es wäre von Vorteil, wenn wir weiterhin cccam verwenden könnten für Sky ! TC kann gerne anders geshared werden ;-)

Also....falls jemand ein paar Tipps bzw. schon fertige cfg`s hat.....immer her damit!!!!!!!!!

Auch würde ich mich freuen wenn jemand mir nochmal versuchen könnte zu erklären, wie ich Sky-HD im KD-Netz mit `ner D02 zu cccam-clienten stabil sharen kann !!!



Ich DANKE EUCH!!!!

ladebalken
20.01.12, 16:37
kann oder will mir keena helfen ?? :wuerg:

evtl. hab ick mich ooch falsch ausgedrückt ???


schönet wochenende ;-)

ladebalken
23.01.12, 13:53
Hallo.....

also ich probiere es nochmals ausführlicher ;-)

Zur Vorgeschichte:

Wir haben bisher meine D02 im KD-Netz incl. Sky Full HD geshared, was wunderbar gefunz hat. Ausser die HD-Kanäle von Sky wurden bei den
2 clients nicht helle.....andere Geschichte ;-)

Server ist/war cccam mit newcs und die clients waren cccam only !

Nun ist es so, dass die 2 clients von Telecolumbus zwangsweise umgestellt wurden, also KD ist bei beiden zu TC geworden.

Sky bekommen beide weiterhin von mir und funzt auch einwandfrei ;-)

Jetzt wollen die beiden clients sich eine Karte von TC teilen und gleichzeitig weiterhin von mir Sky beziehen.

Die Frage stellt sich also, wie die cccam.cfg auszusehen hat, damit beide TC und Sky kieken können !?!?!

Eine TC-Karte ist schon vorhanden (NDS) und lässt diese sich überhaupt per Softcam erhellen in einer DM 800 HD ?????

Ferner habe ich es immernoch nicht gebacken bekommen, die Sky HD-Kanäle mit oscam-only an cccam-clienten zu erhellen. Ich weiß, dass es am tunneln liegt.....nur hab ich etliche cfg.`s durch und es nicht hinbekommen =(

Früher sollte man ja die 1834 mappen......nur zeigt mir das webif gar keine 1834 mehr an =(

1722| |Kabel Deutschland (23E)[tunneled Nagra]|betacrypt|
|1722| 1|Kabel Deutschland [tunneled Nagra] |betacrypt|
|1722| 2|Kabel Deutschland [tunneled Nagra] |betacrypt|
|1722| 3|Kabel Deutschland [tunneled Nagra] |betacrypt|
+----+----------+---------------------------------------+---------+


So....ich hoffe es ist jetzt alles ein bissken verständlicher und ihr könnt mir ein bissken weiterhelfen ......

DANKE

pit999
27.01.12, 23:13
hallo

bei mir war das problem auch.

habe dann die neue v13 von sky bekommen und musste dann einen "server" aufbauen mit Digital Devices Alphacrypt und Unicam2 .

damit bekomme ich 4 kanäle gleichzeitig entschlüsselt ins netz die ich mit der passenden software an jedem rechner und an jeder glotze

helle bekomme. der vorteil - im prinzip kann ich jetzt auf reciever verzichten

irgendwie haben die in der letzten zeit was geändert sonst hätte ich ja die karte nicht getauscht bekommen